PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung fürs Pflegepraktikum



random
13.02.2006, 15:30
Servus miteinander!

Ich möchte in der Ferien im Rechts der Isar Pflegepraktikum machen und die wollen von mir eine Bescheinigung das ich im Praktikum versichert bin. Wo bekomme ich so was her?
Ich bin im Marburger Bund, da hat man doch so eine Versicherung, oder ist das nur für Famulaturen? :-nix
Danke!

kwatta
13.02.2006, 15:36
Erm, evtl. einfach eine Bescheinigung deiner stinknormalen Krankenversicherung?
Kann mir kaum vorstellen, dass man für ein Pflegepraktikum eine gesonderte Ausbildungsversicherung benötigt O.o

random
13.02.2006, 15:38
Nene, nix Krankenversicherung. Versicherung während der Arbeit. Ich dachte auch das das übers Krankenhaus läuft, zumal es ja ne Uniklinik ist, aber scheinbar nicht?!

Mondschein
13.02.2006, 16:20
Beim Marburger Bund gibts eine Haftpflichtversicherung für Medizinstudenten (Beiträge zahlt die ersten 5 oder 6 Jahre dann auch der Marburger bund --> für dich kostenlos), ABER die musst du gesondert beantragen... Hab ich letzte Woche auch gemacht, Kontaktdaten dafür: Marburger Bund, Wirtschafts- u Versicherungsdienst, Bavariaring 42, 80336 München (also ich nehm mal an, dass du im Marburger Bund Bayern bist? sonst wahrscheinlich eine andere Adresse, je nach Landesverband), bei mir war ein Herr Böhmer zuständig. Email gibts auch: [email protected]
Hoffe, das hilft dir weiter...

LiQuiDsKy
13.02.2006, 16:41
Ich hab in Wien Pflegepraktikum gemacht und die wollten auch sowas von mir haben.
Hab denen einfach die Versicherungsbescheinigung (Herr BlaBla ist bei unserer Versicherung Unfallversichert) von meiner privaten Unfallversicherung mitgebracht ....

random
13.02.2006, 21:04
Beim Marburger Bund gibts eine Haftpflichtversicherung für Medizinstudenten (Beiträge zahlt die ersten 5 oder 6 Jahre dann auch der Marburger bund --> für dich kostenlos), ABER die musst du gesondert beantragen... Hab ich letzte Woche auch gemacht, Kontaktdaten dafür: Marburger Bund, Wirtschafts- u Versicherungsdienst, Bavariaring 42, 80336 München (also ich nehm mal an, dass du im Marburger Bund Bayern bist? sonst wahrscheinlich eine andere Adresse, je nach Landesverband), bei mir war ein Herr Böhmer zuständig. Email gibts auch: [email protected]
Hoffe, das hilft dir weiter...

Cheers Mate! Genau das habe ich gesucht :-top
Muss ich da vorbei gehen um den Antrag dafür zu stellen, oder geht das auch per Post/ email?

Mondschein
14.02.2006, 07:24
Nee, das war eher als Postadresse gedacht...
Es gibt einen Antrag, den kannst du dir per Post/ Mail/ Telefon zuschicken lassen, dann ausfüllen und zurückschicken. Also schreib denen doch einfach mal eine Email, dass du diese Haftpflichtversicherung willst und dann schicken die dir alles nötige zu.

Solara
14.02.2006, 10:01
@ random

Das muss übrigens ne Berufshaftpflicht sein ... nur mal so zur Info, also sozusagen ne Aufstockung zur privaten Haftpflichtversicherung - ne normale Haftpflicht reicht da nicht!
Also darauf auch, dass das auf deiner Bestätigung draufsteht, sonst lassen sie dich nicht anfangen ...!!