PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH- wann erfahren wir von unserem Glück?



Roxi
13.02.2006, 21:23
so, ganz ruhig, ich habs auch gelesen, am 21.03 verschickt die zvs bei mehrfachzulassung und am 31.03 bei einer einzigen (was ja mehr als genug ist).

aber, naja, wenn man als abibester einen platz kriegt muss man den doch bis zum 24.02 annehemn... wir wissen ja alle, das die zvs langsam ist, aber so langsam? die brauchen doch keinen monat um dann die nächste runde briefe zu schreiben...

kann sich wer an die situation im letzten WS erinnern? wann konnte man da bei der zvs anrufen und von seinem glück hören? müsste das nicht schon so in 2 wochen möglich sein? ich muss mich nämlich im fall einer nichtzulassung um einen neue wohnung kümmer :-(

gruß

Puschel05
13.02.2006, 21:26
@ Roxi: ich stimm dir zu. Die ZVS-Trolls brauchen genau die gleiche Zeitspanne, obgleich erheblich weniger Zulassungen zu verarbeiten sind, wie im WS 05/06.
Wenn da nicht genug Zeit für Kekse essen und SchwindelMindel bleibt..... :-nix ich finds jedenfalls nicht ok.

LaTraviata
14.02.2006, 00:03
Sicherlich arbeitet auch die gleiche ANzahl an Menschen an diese Bewerbungsrunde, wie bereits auch im Wintersemester... wahrscheinlich sitzen die auch in der "Nichtbewerbungszeit" in ihren Bueros und formen sich die Aer*c*e quadratisch... definitiv ein Rausschmiss an oeffentlichen Geldern, die mal lieber in etwas mehr Bildung usw. investiert werden sollten... aber genug der Hasstiraden. Nur sehe ich Deutschland in immer dunklerem Licht... hier in Chile herrscht weiss Gott nicht grosser Reichtum, aber jeder hat die Moeglichkeit, das zu studieren, was er studieren moechte... und zwar stande pede ;-) Jeder, der mich nach dem Universitaetssystem und den Verteilungsmechanismen in Deutschland gefragt hat, lacht sich quasi halbtot ueber diese...

abi2005
14.02.2006, 18:54
kann euern zorn über die zvs gut nachvollziehen...hab das gleiche problem...bei einer zulassung müsste ich ganz schnell eine neue wohnung finden...die könnten das echt mal anders organisieren...aber die bescheide über vorauswahlverfahren werden ja morgen abgeschickt...dass das dann wieder bis ende märz dauert liegt vorallem daran,dass in der zwischenzeit die unis zum gespräch einladen usw.das heisst in diesem fall liegt es echt nicht an der zvs...