PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio Klausur Donnerstag



a.friend
13.02.2006, 22:07
Hab von jemanden gehört, der den Lill direkt gefragt hat, dass für die Klausur NUR 3 von 6 Fragen pro Thema beantworten werden müssen, und die Klausur nur komplett nachgeschrieben werden muss, wenn mehr als 2 Teile nicht bestanden sind. (Das wäre eine deutliche Abschwächung, mein letzter Stand war allerdings 4 von 6 Fragen pro Thema = bestanden, und es darf nur nachgeschrieben werden, wenn maximal 1 Teil nicht bestanden ist)

mikepike
13.02.2006, 22:14
Hab von jemanden gehört, der den Lill direkt gefragt hat, dass für die Klausur NUR 3 von 6 Fragen pro Thema beantworten werden müssen, und die Klausur nur komplett nachgeschrieben werden muss, wenn mehr als 2 Teile nicht bestanden sind. (Das wäre eine deutliche Abschwächung, mein letzter Stand war allerdings 4 von 6 Fragen pro Thema = bestanden, und es darf nur nachgeschrieben werden, wenn maximal 1 Teil nicht bestanden ist)

Mein letzter Stand war 50% pro Thema und maximal 1 Thema.... aber das hab ich grad auf meiner (modifizierten) Ersti-CD gefunden:



In der Klausur erhaltet ihr zu jedem Themengebiet 6 Fragen mit 5 Antwortmöglichkeiten.
Ihr müsst jede Teildisziplin bestehen um die Klausur zu schaffen, d.h. 3 von 6 richtigen Antworten pro Themengebiet. Solltet ihr nur ein oder zwei Teilbereiche nicht schaffen, werdet ihr in der Nachschreibklausur auch nur in denen geprüft, wenn ihr in mehr Teilgebieten durchfallt müsst ihr die komplette Klausur wiederholen.

LiQuiDsKy
13.02.2006, 22:43
Sehr schnelle Verbreitung von neuen Infos in Marburg... :-peng

Cuff
13.02.2006, 22:50
Ja, nur WELCHE ist denn nu' die richtige Info??? :-D

a.friend
14.02.2006, 10:32
Ja, nur WELCHE ist denn nu' die richtige Info??? :-D

Meine Mittbewohnerin brauchte vor 2 Jahren auch nur 3 von 6. Und der Lill hat's jawohl per Mail bestätigt. DANN IST DAS JETZT VERBINDLICH! Glaube allerdings, dass man maximal in einem Teil durchfallen darf. Bei den letzten Klausurergebnissen stande bei den Durchfallern immer nur: Gesamtklausur ODER eines der 4 Themen...

Bernd1985
14.02.2006, 10:41
Hat der Lill doch auch in de Vorlesung gesagt, dass man jeweils drei Fragen richtig haben muss und durch ein Thema durchfallen kann, um nicht die ganze Klausur nachzuschreiben. Aber ich denke, dass amn gerade Genetik und Humangenetik agnz gut schaffen kann. Zellbio kann fies werden und was meint ihr zu Mikrobiologie. Das kann ich schlecht einschätzen.

PhineasGage
14.02.2006, 11:18
Bei uns war das vor zwei Jahren recht easy, die Hürde war die Allgem. Genetik, weil die d**** Schnepfe unmögliche Fragen gestellt hat, das hat sich aber mittlerweile auch relativiert.

mikepike
14.02.2006, 12:08
Ich hab ja Angst vor Mikrobio... aber naja, im schlimmsten Fall hab ich die ganzen Semesterferien Zeit :)

Humangenetik geht, Zellbio eigentlich auch, Allg Genetik... naja, wenns wieder die gleiche 3 Fragen zu Mitose und Meiose ist wie in allen Altklausuren sollte das auch zu machen sein.. aber bei der Stengel weiß man nie :)

LiQuiDsKy
14.02.2006, 13:24
Guckt euch in Mikrobio einfach die Altklasuren an.

Hab erst gedacht, dass ich das gar nicht schaffe, aber die Fragen wiederholen sich wirklich bei Mikrobio immer.
In der Kreuzotter von 1998 sind genau die gleichen Fragen wie in den Klausuren von den letzten beiden Jahren.

Bernd1985
14.02.2006, 14:23
also in den Altklausuren war Genetik fand ich nicht so schwer. War Mikrobiologie in beiden Jahren die selben Fragen und stimmt es, dass sich der Lill jedes Jahr neue Fragen stellt?

Sockenspieler
14.02.2006, 18:46
Ums kurz zu machen: Bei uns war es letztes Jahr so, dass man pro Thema 3 von 6 haben musste, um das jeweilige Thema zu bestehen. Wenn 2 Themen bestanden, musste man nur die anderen beiden Themen nachschreiben. Sprich: z.B. Allg. Genetik + Zellbio bestanden heisst: Mikrobio + Humangenetik nachschreiben. Ach ja, und: Es lohnt sich sehr sehr sehr, die Altklausuren in allen 4 Fächern, sowie die VL v.a. vom Lill und in Mikrobio anzusehen. Hoffe, das hilft Euch. Kein Stress...!

mikepike
14.02.2006, 18:47
Das sind mal kompetente Aussagen, danke :)

Bernd1985
16.02.2006, 11:07
also ich denke Bio hat ganz gut. Die Fragen waren ja auch nett gestellt, sogar Zellbio. Wie wars bei euch?

PhineasGage
16.02.2006, 11:59
also ich denke Bio hat ganz gut.

oje, gott sei dank müssen die korrekteure nur kreuze zählen
:-D

LiQuiDsKy
16.02.2006, 12:34
Die Fragen von der Stengl fand ich nicht so human ... 3 hab ich schon richtig, aber da fand ich die Altklausuren doch erheblich besser.

Lill war ok ... Humangenetik + Mikrobio war super!

mikepike
17.02.2006, 12:59
Wie ich Zellbio und Allg. Genetik bestanden hab... keine Ahnung... 2 konnte ich jeweils beantworten :/