PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills-Lab



Tse Tse
15.02.2006, 07:20
Ahoi, :-)

das soll etwas neues sein. Gibt's denn erste Einschätzungen dazu?
Was lernt man denn da so schönes *neugierig-frag*
Und ist das speziell/nur auf den Innere-Block ausgerichtet?

Vielleicht macht bereits jemand von Euch mit und hat Lust ein paar Worte darüber zu verlieren, muss ja kein Roman sein.

Grüße, Tse.

synovia
15.02.2006, 22:31
Hast Du da mal irgendwo einen Link zu oder woher hast Du diesen Begriff?
Aber Du meinst nicht die OSCE-Prüfung Innere, oder?

Tse Tse
16.02.2006, 00:02
Ich hatte das vor einiger Zeit in einem Skript für den Innere-Block im 7. Semester aufgeschnappt. Dort hieß es etwas von neuen Lehr- und Lernmethoden, praktische Übungen etc.

Aber die Innere-Prüfung oder das Lernen auf Station war da eher nicht mit gemeint.
Kann aber natürlich sein, dass man in erster Linie Sachen lernt, die man für das Innere-Semester/ die OSCE-Prüfung braucht.
Einige meiner Kommilitonen und Studenten aus höheren Semestern, die ich gefragt habe, kennen's nicht.
Darum wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob jemand etwas weiß, da ich eigentlich immer ganz froh bin, etwas mit meinen Händen schaffen zu können oder Techniken zu lernen und einzuüben – mir tut schon manchmal der A*sch vom rumsitzen an der Uni weh.

Wenn ich im nächsten Semester Gelegenheit bekomme nachzufragen was das genau ist, wo das stattfindet und was man da überhaupt machen und lernen kann, werde ich's hierein schreiben.
Hoffentlich habe ich aber keinen Mist erzählt.

Doktor_No
22.02.2006, 17:44
ist das eventuell die neue beschreibung für den altbekannten klopfkurs??? bei frau prof kemkes-matthes???