PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tauschpartner 1. Vorklinisches



Somabay
15.02.2006, 15:53
Moin moin,
ich suche einen Tauschparter oder eine Tauschpartnerin.
Habe einen Platz in Gießen bekommen und würde gerne weiter nördlich oder südlich studieren. Weil ich da mehr Verwandschaft hätte und dann ist das für mich auch von der finanziellen Seite günstiger.
Wer also tauschen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Somabay

DoctorB
15.02.2006, 15:59
Hi,

habe leider keinen Platz in Gießen, bin aber dort aufgewachsen. Gießen ist viel besser als sein Ruf. Man muss sich eben darauf "einlassen"...

Ansonsten wünsche ich dir dir viel Glück.

Gießen is the best :-top

Somabay
15.02.2006, 16:02
Danke das nett. Ich war schon mal da. Fands nun auch nicht so schlimm, allerdings würde es halt besser passen.
Falls also jemand gerne nach giessen will soll er/sie sich bitte bei mir melden.

Gruß Somabay

DoctorB
15.02.2006, 16:58
Kein Problem. Bin eben doch etwas Lokalpatriot und die Aushänge in den Unis von wegen "Biete Gießen- Suche alles nur nicht Gießen" schmerzen..

Hamburg und Lübeck sind natürlich schöner :-)

Viel Erfolg

Poro
15.02.2006, 20:09
Also Gießen hat ja meistens im SS einen leichteren NC als die anderen Unis und d.h., dass eigentlich alle, die nach Gießen bereits im 1. Semester wollten, werden da auch einen Platz bekommen haben. Ich denke, es wird nicht möglich sein einen Tauschpartner aus dem oben genannten Grund zu finden, vielleicht im 2. oder 3., wenn manche z.B. doch wieder zurück wollen o.Ä.

Somabay
16.02.2006, 07:50
@Poro,
da hast du recht. Allerdings werden ja noch 60% der Plätze vergeben und da kann man sich auch nicht immer aussuchen wo man hinkommt.

Gruß Somabay