PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOCH!!!



Seiten : [1] 2 3

Dr.Nemo
15.02.2006, 17:17
Ich möcht hier keine regelwidrige Diagnose gestellt bekommen, aber ich hab grad (und das auch noch an nem Mittwoch Nachmittag) bissel Zahnweh und dann n winziges Löchlein im Backenzahn entdeckt... :-???

Ich hab allgemein Angst vor Zahnärzten und noch viel mehr vor Spritzen...
Was wird mich da morgen früh erwarten? Bin ich dann nach der Behandlung auch wieder Sport- und Arbeitsfähig??? :-blush

Danke um kleinste :-) Hinweise...

Sidewinder
15.02.2006, 17:21
Bin zwar kein Zahnmedizininer, aber wir reden hier von einem Loch im Zahn...also ich hatte auch schon das ein oder andere und ich war nach jedem Zahnarztbesuch immer noch fähig, sowohl Sport zu treiben als auch Schule/Uni zu besuchen!
Ist doch nur eine lokale Betäubung!

chutenalua
15.02.2006, 17:29
Was wird mich da morgen früh erwarten?

Dich erwartet unbändige Pein, trotz Schmerzmittel. Leiden auf höchstem Niveau. ;-)

Nein, mal im Ernst. Es tut weh, aber es geht vorrüber. Ich leide mit dir.

LG

ein anderer Zahnarzt-Angstpatient

P.S.: Hypnose soll ganz toll sein!

Dr.Nemo
15.02.2006, 17:42
Ist doch nur eine lokale Betäubung!

Oh mein GOTT!!!
Ich krieg tatsächlich ne Spritze IN den MUND????
Sowas gabs bei mir noch nie und ich krieg jez shcon Schweißausbrüche.....
Kann man das nich ohne?? :-nix

Gersig
15.02.2006, 17:54
Alternativ kann man dir sicher auch eine Propofolnarkose angedeihen lassen! :-)

Grüße von Gersig, der gerne mit Kanonen auf Spatzen schießt :-)

Sidewinder
15.02.2006, 17:57
Ja, man kann auch ohne, aber warum Schmerzen aushalten, wenns anders geht!
Zack, Spritze rein, fertig, dann ist das schön betäubt und der kann Bohren, was er will!
Du kannst es gerne auch aushalten!

trina1081
15.02.2006, 17:58
Natürlich kannst du das auch ohne Betäubung über dich ergehen lassen.

Aber ich lass mich lieber einmal piksen, und lieg dann da ganz entspannt, als die ganze Zeit total verkrampft darauf zu warten, dass es vorbei ist.

gruss trina

netfinder
15.02.2006, 18:00
klar geht das auch ohne^^; mir hat mein zahnarzt mal eine wurzelbehandlung ohne vorgenommen; allerdings sollte man da schon relativ gut schmerzen ertragen koennen :-))

Bei der Betaeubung beekommst du zuerst eine lokale oberflaechliche betaeubung, und wenn diese wirkt (schmeckt lecker das zeugs^^), dann kommt kurz die spritze, ein kaum fuehlbarer piecks und du spuerst gar nix mehr.
Das einzige, das du dann nicht machen solltest, ist danach was essen, weil du dich naemlich sonst leicht ausversehen selbst "verzehrst".

Naja alternativ musst du eben die schmerzen aushalten :-angel

Dr.Nemo
15.02.2006, 18:08
Mist, wenn heute wenigstens ne Praxis geöffnet hätte, hätt ich das schon hintermir.. :-oopss
Aber jez auch noch darauf warten, das is echt gruselig.. Da brauch ich bald noch n Psychiater..
Vor allem weil ich alle 2 min in den Mund starre, um zu überprüfen, das da nix größer wird und ich nich Schlimmeres morgen erlebe... :-?

Hüüüüüüülfeeee :-blush

Aber danke für eure ehrlichen Antworten...

Integra
15.02.2006, 18:12
Morgen um die Zeit hast du es wahrscheinllich schon lange hinter dir! :-top

Hoppla-Daisy
15.02.2006, 18:15
Ich habe bisher die Spritze nur ganz selten überhaupt gespürt!!! Wenn dein Zahnarzt gut spritzen kann, kannste dabei locker Musik hören via MP3-Player oder ihm schöne Augen machen ;-). Kein Scherz!!!

Sebastian1
15.02.2006, 18:20
Drei Tipps vom Zahnarztphobiker Nummer 1 (mir!):
1. Lass dir die Spritze geben. Merkt man kaum, hilft aber.
2. Versuch nicht etwas zu trinken, während alles noch betäubt ist nach dem Zahnarztbesuch. Gibt nur Sauerei, wenn einem das aus dem Mundwinkel läuft ;)
3. Wenn's doch der Psychiater sein soll - die im WZfPP waren zumindest in den U-Kursen da ganz nett ;-)

Lava
15.02.2006, 18:31
Ich habe bisher die Spritze nur ganz selten überhaupt gespürt!!! Wenn dein Zahnarzt gut spritzen kann, kannste dabei locker Musik hören via MP3-Player oder ihm schöne Augen machen ;-). Kein Scherz!!!

Das kommt daraif an, wo hingespritzt wird! Normalerweise spürt man das wirklich kaum, aber wenn er in den harten Gaumen spritzt ist das schon extrem fies. Da hab ich fast an der Decke geklebt!!!

Dr.Nemo
15.02.2006, 18:39
:-oopss :-oopss :-oopss

Ich danke vielmals.. Ich werd mir die Spritze wohl tatsächlich geben lassen, nach den vielen Details..
Morgen werd ich wohl oder übel auch zu den "Erfahrenen" gehören..
Ich hoffe ich klebe nich vorher auch an der Decke..
Und um 12h hab ich Training in der Schwimmhalle, wehe dem Zahndoc, das is nich möglich :-D
Dann komm ich ma mit ner Spritze rum :-wow

Jemine
15.02.2006, 18:41
Das kommt daraif an, wo hingespritzt wird! Normalerweise spürt man das wirklich kaum, aber wenn er in den harten Gaumen spritzt ist das schon extrem fies. Da hab ich fast an der Decke geklebt!!!

Wie hilfreich ;-)

Also ich bekomm beim wort "Zahnarzt" schon Angstschweißausbrüche.... Kann auch nur sagen, dass es zwar Tolleres als die Spritzen gibt, die jedoch viel angenehmer sind, als ne Behandlung ohne Betäubung *schauder*

Lava
15.02.2006, 18:43
Das auf jeden Fall!!!! Neulich hat er bei mir mal angefangen zu bohren ohne Spritze und ich sollte bescheid sagen, wenn's zu dolle wird. Tja, es hat keine 2 Minuten gedauert, bis ich mich zu Wort gemeldet hatte... Zahnscherzen SIND aber auch verdammt fies... und bei aller Liebe: wieso sollte ich auf eine Betäubung verzichten? Mit Betäubung hat man wirklich überhaupt gar keine Schmerzen!!! (Außer da wird am Kiefer gefräst - das tut hinterher schweineweh)

Jemine
15.02.2006, 18:48
Auch toll nach ner Wurzelbehandlung bei diesem Reinigen mit den laaaaaangen spitzen Nadeln
Zahnarzt: "Der Zahn ist tot, das merken sie jetzt gar nicht..."
Ich: "Aaaaahh" :-((
Zahnarzt: Oh, der Zahn hat wohl noch ein wenig Restvitalität"

*plong*

Trojan
15.02.2006, 18:51
Da brauch ich bald noch n Psychiater..


Schon zur Stelle *strammsteh* *salutier*
Naja, bin es zumindest noch für 3 Wochen :-blush
Also: Die Spritze in den Mund siehst als Verletzung Deiner Ich-Identität.
Die Abgrenzung Deines Selbst zur Umwelt ist für einen Moment aufgehoben;
solltest Du zu neurotischer Konfliktverarbeitung neigen, könnten sämtliche Abwehrmechanismen versagen, und Du würdest einen nervösen Tic der Gesichtsmuskulatur entwickeln, der....

WER HAT DA EBEN "BULLSHIT" GERUFEN ??? :-))

Nee, mal im Ernst: das ist ne Sache von 10 Minuten, und der Pieks ist ne Sache von einer Sekunde.
Habs auch schon mehrfach überlebt ;-)
Das alles ist zum Angsthaben viel zu kurz!

Viel Glück :-top

netfinder
15.02.2006, 19:15
manche wurzelbehandlungen muessen allerdings ohen volle betaeubung durchgefuehrt werden, damit der zahni weiss, wann er unten ist^^

Hoppla-Daisy
15.02.2006, 19:17
OMG!!!! Was muss ich hier lesen: Kieferfräsen, Schmerzen bis man unter der Decke klebt..... ich muss schon sagen, ihr versteht es wirklich, einem Zahnarzt-Phobiker die Angst zu nehmen *kopfschüttel*

*gelbe Karte such*