PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sobotta-Hörbuch - Erfahrungen bitte!



shifty
15.02.2006, 17:54
Servus,

hab heute in der Buchhandlung meines Vertrauens das Sobotta-Hörbuch gesehen. Leider kenn ich niemanden der im Besitz dieser Scheibe ist und wollt mal fragen ob hier jemande ist der sie kennt oder hat.
Super wäre ne kleine Beschreibung von Aufbau und ob euch was gebracht hat etc.

Shifty

mediBW
15.02.2006, 18:14
Ich habe mir das Hörbuch mal ausgeliehen gehabt; es bringt allerdings meiner Meinung nach nicht so viel, denn es befinden sich nur Beschreibungen auf dem Hörbuch, die ziemlich kompliziert sind und merken kann man sich das so schnell auch nicht.
Es besteht leider auch nicht die Möglichkeit das Gesprochene direkt im Atlas nachzuvollziehen, da es dafür zu schnell geht.
Einige meiner Kommilitonen haben es zum Einschlafen gehört und behaupten heute noch, das im Schlaf Gelernte sei hängen geblieben :-))

Pakur
15.02.2006, 18:25
kumpel hat das zum geburtstag bekomme und hats vorm präpkurs beim autofahren ab und zu gehört!
meinte aber , dass es nicht soviel bringt!

PhineasGage
15.02.2006, 18:29
Hilft nicht, nette Idee, aber chaotisch aufgebaut mit falschen Schwerpunkten...
Finger weg und Geld gespart

shifty
15.02.2006, 18:52
wie muss ich mir den Aufbau vorstellen. Werden einfach nur Tabellen runtergelesen?

Maike85
15.02.2006, 20:42
das wär ja auch zu schön gewesen! :-) abends ein bißchen rumdösen und dabei alles wie von alleine lernen :-sleppy

Recall8
16.02.2006, 14:10
Nur eine Masche um noch mehr € abzugreifen. Sowas ünterstütze ich nicht.
Die Bücher sind schon teuer genug.

christo
16.02.2006, 15:02
Wär interessant zu erfahren ob ein gewisser Österreicher sie bespricht....

MediFreaK
16.02.2006, 18:15
das wär ja auch zu schön gewesen! :-) abends ein bißchen rumdösen und dabei alles wie von alleine lernen :-sleppy
ohhh ja, das könnt ich grade echt gebrauchen :-blush . einfach hinlegen und das ganze anatomie zeugs lernt sich von alleine...goil :-meinung :-))

janni
16.02.2006, 18:29
wie muss ich mir den Aufbau vorstellen. Werden einfach nur Tabellen runtergelesen?

Hatte die CD auch und es hat mir ebenfalls nichts gebracht. Ja, es wird einfach runtergelesen, z.B. "Muskel, Ursprung, Ansatz, Funktion, Innervation...etc", das war erstens ziemlich langweilig, und zweitens konnte man es so schnell eh nicht verstehen. Heißt, man muss das auf jeden Fall vorher schonmal gelernt haben und kann es dann zur Wiederholung benutzen, z.B. beim Autofahren oder so. Aber das Geld kann man sich tatsächlich sparen...

JackyB
17.02.2006, 23:45
Ich rate es dir ab.. :)

Du hast echt viel mehr getan, wenn du während der Zeit den Text selber liest..

Leisure Suit Alex
18.02.2006, 00:45
Das mit dem unterbewussten Lernen während des Schlafens habe ich wirklich mal probiert, hatte am nächsten Tag aber nur mächtige Kopfschmerzen ;-)
Es ist auch viel zu monoton, man kriegt kaum was mit und ermüdet sehr schnell beim Hören der CD.

mezzomixi
18.02.2006, 07:16
allein die idee, anatomie zu LERNEN indem man sich irgendwas von einer CD anhört, ist doch absurd

extispecs
18.02.2006, 18:20
höchstens der aussprache kannst du damit was gutes tun.

ansonsten schließe ich mich hier der übrigen meinung an.
würde das geld definitiv sparen. aber im laden hatte ich sie mir eh nicht gekauft...