PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch einer scheinpflichtigen Lehrveranstaltung



Seiten : [1] 2 3

bus
15.02.2006, 18:08
hab so nen Einschreiben bekommen...hätte angeblich das Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin+ klinische Seminare, Teil Physio abgebrochen...d.h. mehr als einen Fehltermin !!!

Stimmt aber nicht !!! Hab nur einen Fehltermin...WAS SOLL DAS ???

Das Ding is...wenn ichs net beweisen kann muss ich den Schein angeblich bei ner anderen Uni nachholen...weiß, dass ich einmal wirklich net da war und einmal mir wahrscheinlich ne Unterschrift vergessen habe abzuholen weil ich den gelben Zettel net mithatte...aber die haben damals gesagt, die gleichen das ab...

Hatt jemand Erfahrung mit so nem SHIZZEL ???
Weiß jemand ob die mit sich reden lassen, wenn mans net beweisen kann dann evtl. doch noch ne chance zu haben das irgendwie nachzuholen !!!
Fuckt echt ab der Scheiss !!!

thx 4 reputation

cKone
15.02.2006, 21:55
Krass

Aber wieso Uni wechseln müssen?
Da würd ich mich mal nicht verunsichern lassen, das kann doch nicht wahr sein

bus
16.02.2006, 10:06
...naja diese Frau Dawe oder wie die heißt is erstmal schön nachdem sie diese ganzen Mahnungen rausgeschickt hat in den Urlaub gefahren...und Burckhardt gibt alles an die ab, wenn man da anruft !!!

jemand muss doch erfahrungen mit sowas haben !!?

elli315
16.02.2006, 11:17
Na ja. Ich würde erstmal schriftlich (auch per Einschreiben) Widerspruch dagegen einlegen. Alleine schon um irgendwelche Fristen einzuhalten. Und dann wäre zu überlegen wer die Beweislast hat. Du, dass du da warst? Oder die Physiologen, dass du nicht da warst?
Und dann sind ja auch zwei Listen geführt worden. Eine, auf die der Dozent unterschreibt (gelbe Karte) und eine, auf der du unterschrieben hast. Und wenn da deine Unterschrift drauf ist sieht es schlecht aus für die Physiologen.
Und ein Gespräch mit Herrn Haders wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

Grüße und viel Glück.

Elli

LeiLin
16.02.2006, 11:25
ich würde sogar sagen, dass am ende ne handvoll augenzeugen reichen würden, die deine anwesenheit bestätigen..
zumindst vor gericht ;D

elli315
16.02.2006, 11:35
Das auch.
Aber wenn man ehrlich ist: Kannst du genau sagen wer wann bei einer Veranstaltung war und wer nicht?

LeiLin
16.02.2006, 12:35
das is ja egal *gg* sowas zählt ja nich.. das is wie bei nem autounfall.. sobald irgendwer für dich aussagt... auch wenn er nich dabei war.. dann haste viel bessere chancen

goeme
16.02.2006, 13:17
vor allem Aussagen wie
"Ich hab in dem Semester jede Vorlesung mit ihr besucht und bin mir sehr sicher, dass sie nur einmal gefehlt hat"

dürften im Zweifelsfall genügen.......

synosoph
16.02.2006, 13:21
Klingt zwar erst mal beunruhigend, aber ich wuerde mir da auch keine allzu grossen Sorgen machen. Wegen einer falschen Fehlstunde wird keine Uni sich auf eine grosse Auseinandersetzung einlassen. Aber erstmal machen die das natuerlich immer nach ihrem Standardverfahren. Einfach dranbleiben, nachhaken und Druck machen!

bus
16.02.2006, 14:04
...naja wills hoffen...in den sekretarien sind die ja immer sehr zickig...kann mir das irgendwie net erklären...

Bjoern83
16.02.2006, 17:02
Bürokratie halt...

Gutes Thema an sich: Wann gibts denn eigentlich den Schein für die Freitagsvorlesungen?? Wenn die einem erst im 4. sagen dass man irgendwann angeblich nicht da war...steckt da System hinter? :-???
Jemand meinte auch die 5 Minutenreferate im Präpkurs zählen zur Einfürhrung in die klin Med. hääää?

@bus: Lass uns auf jeden Fall mal wissen, wie das bei dir ausgeht. Viel Glück

cave
16.02.2006, 21:55
hi bus

hab diesen erfreuliche Meldung zu Semesterende auch erhalten. Hab ebenfalls nur einmal gefehlt.
Es ist so lächerlich, da sieht man mal womit Frau Dawe so ihre Zeit verbringt. :-(
Ich würde mir da keine Sorgen machen von wegen an anderer Uni nachmachen, das ziehen die im Traum nicht durch. Bin in 2 Wochen in Gö und werde dann mal mit der erholten Frau Dawe sprechen welche drakonische Strafe sie für uns vorgesehen hat. Hat mich anfangs auch gestresst, aber stell dir mal vor was die Physiologen bei nicht bestandenen Prüfungen für Zugeständnisse machen. Ausserdem gehen meine potentiellen Augenzeugen in den dreistelligen bereich.

bus
17.02.2006, 10:21
...K...das ist sehr beruhigend...!!! :-top

LeiLin
17.02.2006, 22:37
das erinnert mich an meinen kollegen...
... der gute hatte sein physikum bestanden und war grad hier im ersten klinischen semester unterwegs.. als er post von frau dawe bekam... mit dem wortlaut, dass er den schein für physio in göttingen nicht mehr erwerben könne, da er nun 3 mal nicht bei der klausur anwesend war...
nunja.. aber immerhin hatte er doch seinen schein... sonst hätte er nicht ins physikum gedurft... folglich rief seine mutter mal bei frau dawe an um sich zu burki verbinden zu lassen.. und sich mal zu erkundigen...
frau dawe unterbrach kolleges mutter mitten in ihrer nachfrage mit den worten ".. aah.. sie sind also die mutter.. soso.. glauben sie im ernst, es bringt etwas, wenn sie hier für ihren sohn anrufen? wenn er nicht fähig ist, die klausur zu schreiben, dann ist er wohl für das studium nicht geeignet! sehen sies einfach ein!"
kolleges mutter war über diese unverschämtheit entsetzt und bestand darauf, SOFORT mit burki verbunden zu werden...
frau dawe daraufhin ".. na der wird ihnen dasselbe sagen, das bringt überhaupt nichts.. "
bis kolleges mutter mal einwarf: "ja aber mein sohnt hat sein physikum gemacht... er hat den schein doch längst!"
da wurde frau dawe doch ganz schnell.. ganz ruhig... blätterte in den akten und bettelte dann frau kolleges mutter an.. burki nichts davon zu sagen *gg* sonst würde sie ärger bekommen..
... sie kann also auch ganz kleinlaut werden ;)

elli315
18.02.2006, 12:05
da wurde frau dawe doch ganz schnell.. ganz ruhig... blätterte in den akten und bettelte dann frau kolleges mutter an.. burki nichts davon zu sagen *gg* sonst würde sie ärger bekommen..
... sie kann also auch ganz kleinlaut werden ;)
Auf so eine Gelegenheit warte ich auch noch. Das hätte er von mir erfahren.
Die Frau ist mir sowas von quer gekommen. Womit hat Burckhardt nur so einen Vorzimmerdrachen verdient?

LeiLin
18.02.2006, 12:33
egal was du in der Physio willst... die Dawe kommt dir immer krumm... sogar wenn du stolz deinen Schein abholen willst... nichtmal das gönnt se dir.. da guggste dich missbilligend an...
aber siehs ma so *gg*das hat sicher nen Grund, dass sie so verbittert is ..
und das ist doch mal ganz erfreulich *gieks*

bus
18.02.2006, 12:46
...toll,da freu ich mich ja schon richtig, IHR mein Anliegen nahezubringen...!!!

goeme
18.02.2006, 13:21
Mich hats damals ne halbe Stunde Zeit gekostet ihr zu verklickern, dass sie mir zu meinem Praktikumsschein auch nen Seminarschein zu geben habe...

"Seminar?, wieso, machen sie doch derzeit erst noch", die hat mir ne halbe Stunde net geglaubt, dass ich alte AO bin............
Ende vom Lied: Sie musste einsehen mich falsch datiert zu haben und in völlig falschen Gruppen geführt zu haben.......

LeiLin
18.02.2006, 13:29
hättest dich ma zu burki verbinden lassen sollen *gg*
bei listenfehlern is sie plötzlich ganz nett *kicher*

goeme
18.02.2006, 14:21
wollt ich, weil ich bei dem Seminar hatte, leider war er net da.....
die Frau is einfach ne Zumutung, aber naja, brauch nichts mehr von ihr von daher.....