PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestanden, aber...



20.08.2001, 02:50
Seitdem ich das Physikum bestanden habe bin ich in ein depressives Loch gefallen. Ich bin plötzlich wieder mit Problemen konfrontiert die sich nicht mit ein paar Kreuzchen lösen lassen. Ich weis nicht was das alles bei mir werden soll. Ich kann überhaupt nichts von meinen privaten Zielen verwirklichen und so wie das aussieht wird das auch nichts mehr. Ich habe keine Frau und wenn ich nicht in den nächsten 3 Jahren eine Familie auf die Beine stelle dann kann ich das für die nächsten 10 Jahre sicher vergessen. Und da jetzt auf Gedeih und Verderben was zu drehen das schaff ich nicht. Ich steh da unter Zeitdruck, weil wenn ich erst AiP bin dann geht das ja nicht mehr. Und im Frauen kennenlernen bin ich ein Versager. Und wenn es doch zu einem Kind kommt ist das eine ganz arme Sau, weil ich fast nie da bin. Wie ich es auch drehe für meine Gefühle scheint keine Chance zu bestehen. Aber ich halte das nicht mehr aus ständig die Gefühle unterdrücken zu müssen. Die letzten Wochen habe ich mich hinter der Physikumsvorbereitung verschanzen können, aber jetzt gibt es nichts mehr wohinter ich mich verstecken könnte. Mich ziehts jetzt wirklich runter. Und ich will nicht als Zombie enden.

nisse
20.08.2001, 08:52
Das klingt ja nich so schön... eigentlich eher grauenvoll... ob es da wohl einen Ausweg gibt???

20.08.2001, 09:15
Hey Hans,
nun stell Dich mal nicht so an. Eine Familie kann und sollte man nicht aus dem Hut zaubern, nur weil man meint, es wäre doch nun höchste Zeit sich eine "anzuschaffen". Du wirst sicherlich noch jede Menge Zeit und Gelegenheit haben, eine nette Frau kennenzulernen und mit ihr eine Familie zu gründen. So was ergibt sich doch ganz spontan und nicht auf Zwang!!! Glaub mir, diese Zwangsbeziehungen gehen eher als alles andere in die Brüche!
Zum Zweiten möchte ich Dir raten, fang bloß nicht zu früh damit an! Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hab eine Familie inkl. Junior. Es ist nicht gerade eben leicht mit Kind und Ehepartner, nebenbei noch Arbeit und Haushalt, das Medizinstudium zu meistern!!! Auch ich habe gerade fürs Physikum gelernt und bin nun wieder dran für die Mündliche zu pauken und hab keine Ahnung, ob ich es schaffe, so wie ich es mir vorstelle. Es wäre offtmals einfacher, wenn ich nicht immerzu die Zeit aufteilen müsste zwischen Studium, Familie und den anderen Sachen. Irgendwas kommt immer zu kurz. Also überstürze bloß nichts, Du würdest es bereuen.
Aber ich geb Dir gerne einen Tip, wie Du aus Deiner Krise rauskommst:
Geh ganz spontan mit Freunden oder auch alleine ins Kino oder einen Trinken, Du wirst ganz bestimmt nette Mädels treffen, die auch nicht die Größen im "anbaggern" sind, weil sie vielleicht auch studieren und ebenfalls wenig Zeit für solche
Sachen haben. Zu alt, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen ist man nie (klingt ziemlich kitschig, ist aber so... es sein denn, du gehst straff auf die Rente zu, dann klappts mit den Kindern vielleicht nicht mehr so gut!)
Also, jetzt laß den Kopf nicht hängen, freu Dich, daß Du das lästige Physikum hinter Dich gebracht hast und gib einen darauf aus!!!
Viele Grüße,
eine Medizinstudentin, Ehefrau, Mutter ....

Susannchen
20.08.2001, 15:41
also wenn Du wirklich eine solche Krise hast - kein Problem - ich hab jede menge Freundinnen lol .... [email protected]

Froschkönig
21.08.2001, 00:14
Bin selbst bis zum Ende des AiP mindestens 29
Bin gerade auch Single und verspüre hin und wieder den dreiglichen Wunsch nach Zweisamkeit.
Aber das alles ist noch kein Grund, in ein Loch zu fallen...
Mein alter Chef war 49, als er endlich so ein 23 Jähriges Schneckerl geheiratet hat. Ich bin der Meinung meiner vorredner : Man sollte da nichts erzwingen, klar ist alleinsein auf Dauer eine Harte Prüfung und gerade unser Studium ist angefüllt mit Lernen, Praktika und Co.,....aber wenn Du dir mal die Pharmaceuten anschaust, die haben meist noch viel weniger Zeit als wir, und schaffen es auch irgendwie.
Ich halt Dir die Daumen, es wird schon werden....

21.08.2001, 02:40
jung wenn du dein physikum jetzt schon in der tasche hast, solltest du es mal richtig krachen lassen.

.... und wer weiß vielleicht haben sich morgen schon all deine probleme in luft aufgelöst