PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind im Fernsehen!!

Seiten : 1 [2]

flavour
17.02.2006, 18:22
Hab nen Rip von der Sendung auf dem Rechner.
Schon ganz lustig, fand den Beitrag aber etwas reißerisch.

Miramis
17.02.2006, 18:31
Ist da!!! (http://news.freecity.de/artikel/164809) jemand von Euch dabei? :-))

Moorhühnchen
17.02.2006, 18:54
Sind alles Erstis - also ich bin nicht dabei! :-D

Hab nen Rip von der Sendung auf dem Rechner.
Schon ganz lustig, fand den Beitrag aber etwas reißerisch.

Cool, wo kann man sich das ziehen? Es haben noch einige Leute Interesse bekundet, die den Sendetermin verschlafen haben!

flavour
19.02.2006, 11:29
Sorry, habs mir von einem Freund per TV-Karte aufnehmen lassen, kann man nirgends runterladen.

Wird aber nochmal gezeigt, glaub ich.

Hessejung
19.02.2006, 16:34
der übermotivierte dunkelhaarige ist der Thomas ;) (Bild)

Wann kommt die Sendung denn nochmal??

mezzomixi
19.02.2006, 19:50
du meinst der, der sich den dreckigen handschuh ins gesicht schmiert? hehe

shogi
21.05.2006, 15:05
Hi!
Hat es jemand zufällig noch auf dem Rechner drauf und könnte es mir auch mal zukommen lassen? :-))

danke!!

WaWa
21.05.2006, 15:21
mein Bruder hat's mir aufgenomme.... könnte's dir evtl. brennen - muss mal schaun, wie groß die Datei is....

shogi
21.05.2006, 15:22
das wär supi! Danke

JackyB
21.05.2006, 15:50
Ach so cool war's auch wieder net. :-)) Die zeigen für 1-2 Sekunden mal den Korff und übertreiben mit ihrer Reportage ein wenig.. Wenn ihr versteht was ich meine ;-)

mezzomixi
21.05.2006, 16:36
Jacky die Frau die sie die ganze Zeit begleiten war auch in unserem Semester und es geht ja u.U. nicht um den Korff sondern die Reportage an sich :-))

JackyB
21.05.2006, 17:28
Ich weiss.. ;-)

Die Reportage ist trotzdem langweilig, und vor allem jeder sei Ernst an der Leiche.. das wollt ihr mir doch nicht erzählen, oder? :-D

Schnatz
21.05.2006, 20:25
Sicherlich herrscht auch mal entspannte Stimmung am Tisch, aber meinst du nicht, dass es gerade im Fernsehen äußerst angebracht ist, zu zeigen, dass man pietätisch und respektvoll mit den Leichen umgeht??!!

Leider hab ich die Sendung auch verpasst. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob sie nochmal ausgestrahlt wird? Oder hat sie aufgenommen?
*mag auch schauen* :-)

WaWa
21.05.2006, 22:39
Also ich fand' die Doku insgesammt echt gelungen!!! :-meinung
Natürlich kann man bei manchen Sachen anderer Meinung sein, aber nachdem ich sie mir kürzlich nochmal angeschaut hab', bin ich erneut zu dem Schluss gekommen!!!
Das Thema "Die Ohnmacht der Ärzte" ist realistisch und in vielen verschiedenen Situationen dargestellt worden und es wurden auch mal Aspekte geäußert, dei man oft nicht so wahr haben will, die aber einfach immer wieder 'ne Rolle spielen.
Nimmt ein Patient, der eigentlich nur noch von Geräten am Leben gehalten wird, nichts mehr von seiner Umgebung mit bekommt und dessen Zustand sich auch kontinuierlich verschlechtert wertvolle Plätze denen weg, die auf OPs mit nachfolgender intensivmedizinischer Betreuung angewiesen sind (also auf den Platz auf der Intensiv)?
Welche Entscheidungen darf ein Arzt sich anmaßen?
Welche Verantwortung hat man als Arzt seinen Patienten gegenüber?
Ich bin kein Freund davon nur schwarz zu malen und mit Panik der Verantwortung gegenüber zu stehen, die wir früher oder später alle haben werden, aber ich halte es auch für wichtig sich immer wieder die Problematiken vor Augen zu fühern und sich damit zu beschäftigen, damit man ansatzweise vorbereitet sich seinen Aufgaben stellen kann. Und mit den Fragen und Überlegungen, die einem dabei zwangsweise kommen werden, geht der Film sehr gut um!

Moorhühnchen
22.05.2006, 12:04
Oooooooch, ihr redet hier ja alle noch vom alten Thema.... schaaaaaade, und ich hatte gedacht, jemand von euch hätte gestern abend im HR (defacto) die Kurzzusammenfassung von der Großübung gesehen und sich DARÜBER aufgeregt...

Dafür, daß die da nämlich als mit der Kamera über uns "Verletzten" hingen, haben sie erstaunlich wenig davon gezeigt... nur ein 5-minütiger Beitrag und dann eher unter der Fragestellung: "Sie wohnen in Frankfurt. Haben Sie Angst vor Terroranschlägen während der WM?"
*Pffffffft!!* :-oopss
Und dann hat dauernd so'n Stadtrat oder so was erzählt, wie toll das alles organisiert sei bei uns... naja, soooo toll war die Übung auch nicht!! :-keks

Aber scheinbar hat den Beitrag keiner von euch gesehen. Schade!
Hätte doch mal hier reinschreiben sollen....

shogi
22.05.2006, 17:43
klar.. nur meine freundin war da zu sehen und ich sollte es aufnehmen... Wie es der Zufall will, hats der PC irgendwie gelöscht. Ich betreibe hier Schadensdezimierung. :-D