PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich versteh das nicht...



Doro*
15.02.2006, 21:17
Sorry wenn euch die ZVS fragen schon nerven, nur ganz kurz: Hat man mit nem NC von 2,9 ne winzige chance auf nen studiplatz im Auswahlverfahren??? Bitte sagt ja ; )

HalloBallo
15.02.2006, 21:21
Sorry wenn euch die ZVS fragen schon nerven, nur ganz kurz: Hat man mit nem NC von 2,9 ne winzige chance auf nen studiplatz im Auswahlverfahren??? Bitte sagt ja ; )

Wenn du eine ehrliche Antwort vertragen kannst:

...LEIDER NEIN...

Kann sogar mit 1,8/1,9 noch schwierig werden, einen Platz übers AdH zu bekommen.

Doro*
15.02.2006, 21:27
schade, aber na gut.

netfinder
15.02.2006, 22:06
hm, und wie ist das wenn man endlos WS hat?

agouti_lilac
15.02.2006, 22:39
Hm? Das beeinflusst das Auswahlverfahren nicht, oder was meinst du jetzt nettie?

lilxbee
15.02.2006, 22:55
wenn man annimmt dass bereits die meisten guten seit ws drin sind, dann konnt ihr euch vorstellen dass es noch 1000 bewerber oder mehr die 1,7 oder 1,6 haben

deswegen wird wohl nix mehr unter 1,7

Doro*
15.02.2006, 23:04
Aber dafür gibt es doch die normale nc grenze. und, die, die es da nicht schaffen, haben evtl. noch ne chance im Auswahlverfahren. Ich versteh ja, wenn die mich mit meinem 2,9 nicht mehr nehmen, aber wenn sie nur die Besten nc werte nehmen bräuchte man ja kein Auswahlverfahren mehr. Aber egal. wie gesagt, das mit dem Auswahlverfahren durchschau ich nicht so 100 prozentig. Das was ich wissen wollte, hab ich ja jetzt erfahren, und ich geb trotzdem nicht auf, so! :-D

Xylamon
15.02.2006, 23:18
Bis man das ZVS-System ganzheitlich versteht, dauert's ne Weile :) Am besten mal das ZVS-FAQ reinziehen, dann hast du erstmal ne Grundlage um www.zvs.de zu verstehen :)
Das AdH wurde eingeführt, damit die Hochschulen eigene Akzente bei der Studentenauswahl setzen können. Leider wurde dies zum Einen von gesetzlichen Bestimmungen (Hauptaugenmerk soll Note bleiben), zum Anderen von finanziellen/personellen Nöten der Unis (Auswahl über Note kostengünstig) verwässert.
Aber wie schon festgestellt, es gibt zuviele BEwerber für zuwenig Studienplätze, egal wie man auswählt, es wird immerwelche wie du geben, die sich unfair behandelt fühlen :(

netfinder
15.02.2006, 23:20
naja, ich meinte ja auch eher, dass sie vielleicht chancen haette mittels der WS reinzukommen...

thorsten83
15.02.2006, 23:24
nein, im AdH zählt NUR die Note. Wartesemester sind beim AdH völlig egal.

netfinder
15.02.2006, 23:27
wieso muesste sie unbedingt das AdH nehmen, sie hat doch schon eine Physioausbildung, da koennte es doch sein, dass die WS schon fuer das normale Verfahren reichen.
Da sie nicht gerade den eindruck vollsten Verstandenhabens machte, wollte ich das mal anfuegen; sorry, wollte keine verwirrung stiften.

Doro*
15.02.2006, 23:44
danke, aber mit den "normalen" ZVS bedingung kenn ich mich schon ganz gut aus , nur das mit dem Auswahlverfahren der Hochschulen was mir nicht so ganz klar. Wartesemester reichen leider nicht (grad mal 5 wenn ich fertig bin, weil ich ein sem parallel noch studiert hab)