PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute kommen die Ablehungsbescheide!!!!



Seiten : 1 2 [3]

knownothingbutall
16.02.2006, 17:09
:-dagegen
wahnsinn...man bekommt also einen tollen zettel von der zvs auf dem dann steht,dass man für das auswahlverfahren der hochschulen ausgewählt worden ist und dann bedeutet das eigentlich gar niiiixxxxxxxxx...zumindest nicht bei ´nem schnitt der schlechter als 1,6 ist!!!?????stimmungsmache aller zvs würde ich sagen...psychologisch sehr klug,den zettel im briefumschlag ganz vorne zu platzieren... :-( bäääähhhhh.....ich hab´s nicht direkt geschnallt und war für ( 5 sec) positiv überrascht....wow!buuuuhuuuuuu...wer muß auch noch so ca. 6 semster warten + leistet mir gesellschaft??? :-keks was macht ihr denn alle solange so?

ligand
16.02.2006, 17:23
ich, der alte wartesemestler:
Rang: 515
grenzrang: 414; schaut fürs ws ganz gut aus!

urmel
16.02.2006, 21:21
Ach, da isser ja der Ligand!

Komm die 101 leutschen packste auch noch! :-)) :-peng

Meinste 1000 können von uns im Winter anfangen? Die Spontanenaff.. mal abgezogen! :-bee

agouti_lilac
17.02.2006, 10:01
Ich hab's gestern meinen Eltern erzählt.

Die sind auch ganz schön enttäuscht, unterstützen meinen Wunsch aber weiterhin. :-) Wow, sind irgendwie doch ganz nett, die Alten. :-blush :-D

Grüßle, lila

Shakespeareslady
17.02.2006, 11:01
:-top mit soviel unterstützung ists doch wesentlich leichter!!!

urmel
17.02.2006, 11:09
naja obowohl auch die verständnisvollsten Eltern irgendwann mal nervös werden, wenn man immer sagt:
"nächste Semester wirds bestimmt was"! :-blush :-)

DeKl
17.02.2006, 11:13
ja, das stimmt :-))

Christian22
17.02.2006, 11:15
tja meine zeigen auch noch verständnis nur wie lange :-nix denke mal noch 1 bis 1 1/2 jahre...dann wirds eng werden....

Shakespeareslady
17.02.2006, 11:15
hab ja erst eins :-blush :-oopss :-peng

Christian22
17.02.2006, 11:16
naja immerhin schon drei von ????? wer weiß das schon

Dr. Jekyll
17.02.2006, 18:40
"wahnsinn...man bekommt also einen tollen zettel von der zvs auf dem dann steht,dass man für das auswahlverfahren der hochschulen ausgewählt worden ist und dann bedeutet das eigentlich gar niiiixxxxxxxxx...zumindest nicht bei ´nem schnitt der schlechter als 1,6 ist"


was heißt das bedeutet gar nixxxxxx?

bin im auswahlverfahren für berlin mit nem astronomischen rang von 4600
eingeladen worden. meine punktzahl (2,6er abi mit kluger politik/latein-lk-wahl
der nicht mal an der 600er punktemarke kratzt) HÄÄH? kriegt jeder nen auswahlgespräch?

75% werden direkt über die punkte-mist-tabelle vergeben.

25% aller plätze in berlin werden über auswahlgespräche vergeben.
dreimal so viele werden eingeladen. das gespräch enscheidet.
oder hab ich jetzt was mißverstanden?

die punkterechnerei ist doch eigentlich nur für die die direkt genommen werden.

oder hab ich gar keine chancen mit meiner 600er marke? laden die mich
aus höflichkeit ein? krieg ich nen plunderstück und nen kaffee und darf nach hause gehen?

oder krieg ich durch das gespräch auf meine 600er marke punkte draufgepackt? aber weil es nur 600+gesprächspunkte sind erreiche ich nie die 900? verstehe gar nichts mehr.

dachte im auswahlgespräch spielt abinote und fächer keine rolle mehr?
dachte nur die motivation.

bin verwirrt.

hab 3 semester teilstudienplatz (gerade heute das 3. sem mit ner schnuckeligen physioseminarklausur ausklingen lassen) hinter mir. kann ich mit dem (erfolgreichen) gespräch gleich ins 4. sem. einsteigen?

Tigga
17.02.2006, 21:58
Bin mir nicht sicher was der Rang bei mir is...
Die "Rangliste der Auswahl"?

Da steht z.b 29 AbV BY

Heist das Rang 29 in Bayern?
Komm aus Österreich, und mit 1,7 kann das ja net Rang 29 heißen, oda?! :-nix

Lg Tigga

Griffin
17.02.2006, 22:11
@Dr. Jekyll

Das du im Berliner AdH bist heißt nur, dass du Berlin an erste Stelle gesetzt hast. Alle, die Berlin an erster Stelle gesetzt haben kommen ins AdH anschließend wird eine Rangliste gebildet und davon werden dann 75 % der Plätze direkt und 25% über Auswahlgespräch vergeben

abi2005
17.02.2006, 22:12
du,der oessi ist aus österreich,dem kannste ne private mail schreiben.oder einfach lesen was er geschrieben hat.unter medi-learn foren,allgemeine foren,zahnmedizin steht er

ehem-user-15-05-2019-1059
18.02.2006, 09:31
Mojen!

Ich habs vor fünf Jahren in NRW mit nem Abi von 2,3 und 3 WS über die Auswahl der Uni ohne Gespräch geschafft. Soll nur heißen, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf. HAb mir die Wartezeit mit einer Ausbildung vertrieben, was im Endeffekt ne super Entscheidung war, denn schließlich habe ich in der Zeit wenigstens Geld verdient. Und hätte, sofern ich am Ende doch keinen Platz bekommen hätte, wenigstens bis zu Studienbeginn was in der Hand gehabt-Wie vertreibt ihr euch die Zeit???
Ich wünsche euch allen jedenfalls für anstehende Gespräche viel Glück! Kopf hoch!

thorsten83
18.02.2006, 09:59
Mojen!

Ich habs vor fünf Jahren in NRW mit nem Abi von 2,3 und 3 WS über die Auswahl der Uni ohne Gespräch geschafft. Soll nur heißen, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf. HAb mir die Wartezeit mit einer Ausbildung vertrieben, was im Endeffekt ne super Entscheidung war, denn schließlich habe ich in der Zeit wenigstens Geld verdient. Und hätte, sofern ich am Ende doch keinen Platz bekommen hätte, wenigstens bis zu Studienbeginn was in der Hand gehabt-Wie vertreibt ihr euch die Zeit???
Ich wünsche euch allen jedenfalls für anstehende Gespräche viel Glück! Kopf hoch!


Ja, vor fünf Jahren war das noch so.

Heute ist das leider anders. Heute bekommt man wenn man Glück hat mit 1,7 noch nen Platz über Gespräch ansonsten darf man 4-5 Jahre warten.

Übrigens: Vor fünf Jahren war die maximale Wartezeit bei 5 Wartesemestern (heute 9!!!). Das sagt schon alles, oder?

ehem-user-15-05-2019-1059
18.02.2006, 13:48
Das hat man bei uns auch immer gesagt! Und trotzdem hats geklappt! Und wie gesagt, seht zu, dass ihr was macht, dass die Wartezeit so erträglich wie möglich macht. Anders gehts halt nicht!!!! Sind halt zu viele Bewerber für zu wenige Plätze. Aber mal ne andere Frage, wenn das nicht einige so oder so so gemacht haben: wenn ihr unbedingt Medizin machen wollt, warum dann nicht erstmal für eine Uni bewerben, die nicht so sehr gefragt ist? Da sollten dann doch für einige wenigstens die Chancen besser sein?

Fraggle
18.02.2006, 14:45
Aber mal ne andere Frage, wenn das nicht einige so oder so so gemacht haben: wenn ihr unbedingt Medizin machen wollt, warum dann nicht erstmal für eine Uni bewerben, die nicht so sehr gefragt ist? Da sollten dann doch für einige wenigstens die Chancen besser sein?

genau!
und ich hab gehört, dass bei jedem ws der nc um 0,1 sich verringert!
und ausserdem kann das gar nicht sein, dass jmd. mit 2,0 genau so lange wartet wie mit 3,0!
und ausserdem... :-D :-D :-D

fraggle
(´tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten)