PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester, Note & Rang



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

urmel
17.02.2006, 12:44
ihr werdets schon schaffen, hier sind leute mit 1-2 Wartesemster weniger die hoffen reinzukommen!

Sallame
17.02.2006, 13:11
Ich will euch nicht die Hoffnung kaputt machen, aber noch NIE waren in einem Sommersemester mehr Wartesemester als in einem Wintersemester erforderlich. Das liegt daran, dass im Wintersemester ja wieder die ganzen neuen Abiturienten dazu kommen und somit die meisten ADH und Durchschnittsnotenplätze besetzen. Somit werden viele die ein gutes Abi haben aber auch viel Wartezeit und sich erst jetzt für Medizin bewerben in die Wartezeitquote fallen. Können also sehr gut 10 Wartesemester werden...
Tut mir leid!

Shakespeareslady
17.02.2006, 13:17
das wurde hier schon einige male festgestellt, ja :-oopss

Kad123
17.02.2006, 13:18
Aber trotz mehr Wartesemestern ist doch die Anzahl der Beweber zurückgegangen. Das lässt doch eigentlich eher hoffen........

Shakespeareslady
17.02.2006, 13:22
einfach mal in ruhe abwarten...bitte bitte bitte :-oopss

Sallame
17.02.2006, 13:23
Liegt aber laut einem Kumpel der sich bei der ZVS erkundigt hatte vor allem auch daran, dass viele Alt-Abiturienten den verfrühten Bewerbungsschluss verpennt hatten. Es kamen wohl noch sehr viele Bewerbungen im Dezember und Januar an, die dann ungültig waren, ich glaube nicht, dass sie den Fehler nochmal machen werden....

urmel
17.02.2006, 14:17
Ich will euch nicht die Hoffnung kaputt machen, aber noch NIE waren in einem Sommersemester mehr Wartesemester als in einem Wintersemester erforderlich. Das liegt daran, dass im Wintersemester ja wieder die ganzen neuen Abiturienten dazu kommen und somit die meisten ADH und Durchschnittsnotenplätze besetzen. Somit werden viele die ein gutes Abi haben aber auch viel Wartezeit und sich erst jetzt für Medizin bewerben in die Wartezeitquote fallen. Können also sehr gut 10 Wartesemester werden...
Tut mir leid!

Also das glaub ich nun wirklich nicht, es sind letzten winter leute reingekommen die noch mehr als 500 Leute vor sich hatten! Und da hätte es durchaus auch so laufen können!
Und Leute mit guten Abi´s die nicht in ins ADH und DN passen? Sollen das auf einmal 2000 Leute werden?

VERITAS
17.02.2006, 14:18
Liegt aber laut einem Kumpel der sich bei der ZVS erkundigt hatte vor allem auch daran, dass viele Alt-Abiturienten den verfrühten Bewerbungsschluss verpennt hatten. Es kamen wohl noch sehr viele Bewerbungen im Dezember und Januar an, die dann ungültig waren, ich glaube nicht, dass sie den Fehler nochmal machen werden....

Das ist auch meine starke Vermutung, leider... :-nix
(In den anderen Fächern sind die Bewerbungszahlen schließlich auch gesunken)

urmel
17.02.2006, 14:30
Ach diese ganzen Vermutungen.....

Ich vermute auch wenn jemand ein altabiturient ist und studieren will sich frühzeitig für ein studium und die Bewerbungszeiträume informiert!

Sallame
17.02.2006, 14:38
Was ist eigentlich mit den Leuten mit Teilstudienplätzen? Da macht man sein Physikum, hat mit Direktbewerbungen sehr geringe Chancen und muss dann noch ewig warten bis man über Wartezeit einen Platz bekommt? Und dann ist noch nicht mal sicher das die Uni einen hochstuft weil der Platz ja fürs 1.vorklinische und nicht fürs erste klinische ist. Echt ätzend.....

DeKl
17.02.2006, 15:16
Ich vermute auch wenn jemand ein altabiturient ist und studieren will sich frühzeitig für ein studium und die Bewerbungszeiträume informiert!

äh... ich hab eine bewerbung verpennt :)

das sind übrigens alles überlegungen... ich habe genug damit zu tun mein leben so zu leben ohne mir über diese art ungelegter eier gedanken zu machen. ich werde es mal abwarten, das ws06/07...

Plastiker
17.02.2006, 15:39
Ich will euch nicht die Hoffnung kaputt machen, aber noch NIE waren in einem Sommersemester mehr Wartesemester als in einem Wintersemester erforderlich. Das liegt daran, dass im Wintersemester ja wieder die ganzen neuen Abiturienten dazu kommen und somit die meisten ADH und Durchschnittsnotenplätze besetzen. Somit werden viele die ein gutes Abi haben aber auch viel Wartezeit und sich erst jetzt für Medizin bewerben in die Wartezeitquote fallen. Können also sehr gut 10 Wartesemester werden...
Tut mir leid!

Vollkommener Quatsch!

zB. SS 2003 (7 Wartesemesteter) zu WS 2003 (6 Wartesemester)... da ist die Zahl also auch wieder runter gegangen...

nächstes Beispiel...

SS 2005 zu WS 2005, Wartesemesterzahl konstant geblieben, aber die erforderliche Note ist schlechter geworden (für die Bewerber also besser ;) )


Gruß mit Hoffnung auf den Winter...

LaTraviata
17.02.2006, 16:03
nun ja, um zum ausgangsthema zurueckzukehren...

bin hessin und habe heute netterweise quasi als geburtstagsgeschenk meinen erwarteten ablehnungsbescheid bekommen ;-)
abiquote: rang 377 (dn 2,2)
grenzrang:rang 23 (dn 1,3)

wartezeit: rang 5680 (ws:3)
grenzrang: 414 (ws:9)

ich "kann" in goettingen, giessen, mainz und erlangen am auswahlverfahren teilnehmen, wobei das ja wieder die exzellente "auf den arm nehmerei" der zvs ist... warum geben sie leuten ihne chance nicht gleich den laufpass? :-nix

auf in die naechste runde: losverfahren ;-) und wenn's nicht klappt, dann war das jetzt meine letzte bewerbung für medizin!!!

DeKl
17.02.2006, 16:09
alles gute zum geburtstag nachträglich dann auch von mir... :-nix

kikoy
17.02.2006, 16:20
Note: 2,3
WS: 3
Rang: 5866

Komisch, dass ich im WS '05 den Rang 11145 hatte. Wo sind die ganzen Leute vor mir hin? Waren da so viele spontanen Bewerber bei, die jetzt schon wieder aufgegeben haben?

Phino
17.02.2006, 16:35
) und wenn's nicht klappt, dann war das jetzt meine letzte bewerbung für medizin!!!

Meinst du das Ernst? Was willst du dann studieren? :-)

P.s.: Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Shakespeareslady
17.02.2006, 16:44
auf in die naechste runde: losverfahren ;-) und wenn's nicht klappt, dann war das jetzt meine letzte bewerbung für medizin!!!

heeeeee, bleib hier :-nix :-wow :-blush :-top :-winky

urmel
17.02.2006, 16:49
Wann gehts eigentlich mit dem Losverfahren los? :-oopss

urmel
17.02.2006, 16:52
Vollkommener Quatsch!

zB. SS 2003 (7 Wartesemesteter) zu WS 2003 (6 Wartesemester)... da ist die Zahl also auch wieder runter gegangen...
nächstes Beispiel...
SS 2005 zu WS 2005, Wartesemesterzahl konstant geblieben, aber die erforderliche Note ist schlechter geworden (für die Bewerber also besser ;) )


:-meinung

Derewigwartende
17.02.2006, 18:15
ND: 2,8
WS: 8
Rang: 1003