PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand in Berlin angerufen???



Seiten : 1 2 [3]

Poro
18.02.2006, 12:44
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Gott!!!

Hatte gerade meinem Freund an der Bushaltestelle eine SMS geschrieben und ihn gefragt, ob Post da ist und er meinte: Ja, du hast POST von der CHARITE!!! Haben angefangen an der Haltestelle zu heulen. War voll peinlich. Aber ich habe mich soooo gefreut. Also jedenfalls bin ich mit 880 Punkten eingeladen worden. Jetzt steht da, dass man neben dem Fragebogen eine Begründung zum Studienwunsch schreiben soll. Aber weiter nichts. Wie lang soll das denn sein? 1 Seite, 2 Seiten oder 10? Weiß einer das vom letzten Mal? Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, wie er/sie das so aufgebaut hat. Nicht das ich in die völlig falsche Richtung renne.
Und dieser Fragebogen ist ja so was von blöd. Da passt ja gar nichts rein. Selbst für das Wort Rettugnssanitäter oder Malteser Hilfsdienst sind die Zeilen zu kurz, weil sie immer durch 4 Spalten getrennt werden. Hatte mich vorher noch nie erkundigt bezüglich Auswahlgespräche, weil ich mir sicher war, dass ich eh nie zu einem eingeladen werde!

Griffin
18.02.2006, 13:52
@Poro
Dann darf ich dich hoffentlich im SS an der Charite begrüssen. Und wenn es auch nicht klappt, gibt es immernoch Nachrückverfahren. :-))

HalloBallo
18.02.2006, 15:20
@ alocider

Hast du heute Post bekommen?? Oder rechnest du mit 920 Punkten mit einer Direktzulassung. Die wagen Andeutungen von der Dame, mit der du gestern gesprochen hast, scheinen sich ja zu bestätigen, dass 880 Punkte fürs Auswahlgespräch ausreichten.

Viele Grüße und viel Glück :-top

alocider
18.02.2006, 15:29
Nett das du an mich denkst. Ich sitze hier in Wien wie auf Kohlen und versuche verzweifelt mit telepathischen Kräften an meinen Briefksten daheim zu kommen. Habe meinen Vater gefragt ob heute morgen was in der Post war aber er meinte meine Mutter hätte die Post wohl VERLEGT und er fände sie nicht. *HEUL*
Noch dazu kommt, dass ich nicht weiss ob ich mein bescheuertes BaWü-Abi richtig umgerechnet habe mit den Punkten. Nachher habe ich nur 750 oder so :-nix
Von dem her rechne ich mit allem und von allem das Schlimmste.

P.S.: Wenn ich direkt ohne Auswahlgespräch zugelassen wäre, hätte ich dann trotzdem Post gekriegt oder foltern die mich dann noch Wochen weiter?

HalloBallo
18.02.2006, 15:33
Nett das du an mich denkst. Ich sitze hier in Wien wie auf Kohlen und versuche verzweifelt mit telepathischen Kräften an meinen Briefksten daheim zu kommen. Habe meinen Vater gefragt ob heute morgen was in der Post war aber er meinte meine Mutter hätte die Post wohl VERLEGT und er fände sie nicht. *HEUL*
Noch dazu kommt, dass ich nicht weiss ob ich mein bescheuertes BaWü-Abi richtig umgerechnet habe mit den Punkten. Nachher habe ich nur 750 oder so :-nix
Von dem her rechne ich mit allem und von allem das Schlimmste.

P.S.: Wenn ich direkt ohne Auswahlgespräch zugelassen wäre, hätte ich dann trotzdem Post gekriegt oder foltern die mich dann noch Wochen weiter?


Tja, mit der Umrechnung geht es mir ja ähnlich. Zum foltern: :-)) Ich glaube, du würdest erst im März informiert werden, wenn du direkt zugelassen wirst. Sprich mit dem ZVS-Bescheid. Wenn man jedoch eine gesicherte Erkenntnis darüber hat, wieviel Punkte einem zugerechnet wurden (was ich versuchen werde abzuklären anfang nächster Woche) kann man sicherlich schon mehr dazu sagen.

Grüße :-top

ricochet
18.02.2006, 16:05
Haben angefangen an der Haltestelle zu heulen. War voll peinlich. Aber ich habe mich soooo gefreut. Also jedenfalls bin ich mit 880 Punkten !

ich könnte auch heulen, weil ich mich mit 920 Pkt. nicht beworben habe, da mir das Sekretariat mitteilte, dass es wohl mit der Pkt.-Zahl gleich bleiben wird.
Hoffe, es bestehen noch Chancen in Giessen und Göttingen... oh pain

Poro
18.02.2006, 16:24
ich wollt Berlin auch nicht rausetzen, weil ich dachte, ich hätte dann mehr Chancen im evtl. nachrrückverfahren in Gießen. Jetzt bin ich sehr froh darüber. Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt vorbeireten soll und was das mit diesem Begründungsschreiben auf sich hat. Sind wir denn nun nur zu weit, die hier aus dem Forum eingeladen wurden?

Griffin
18.02.2006, 17:02
Nett das du an mich denkst. Ich sitze hier in Wien wie auf Kohlen und versuche verzweifelt mit telepathischen Kräften an meinen Briefksten daheim zu kommen. Habe meinen Vater gefragt ob heute morgen was in der Post war aber er meinte meine Mutter hätte die Post wohl VERLEGT und er fände sie nicht. *HEUL*
Noch dazu kommt, dass ich nicht weiss ob ich mein bescheuertes BaWü-Abi richtig umgerechnet habe mit den Punkten. Nachher habe ich nur 750 oder so :-nix
Von dem her rechne ich mit allem und von allem das Schlimmste.

P.S.: Wenn ich direkt ohne Auswahlgespräch zugelassen wäre, hätte ich dann trotzdem Post gekriegt oder foltern die mich dann noch Wochen weiter?


Die werden dich bis zu den Mehrfachzulassungen foltern. Wennde angenommen bist, kriesgt du dann deinen Brief, also so am 23 März, wenn ich mich nicht irre. Aber wenn du nicht warten kannst, rate ich dir anzurufen. Die Bearbeiterin wird dir sicher bereitwillig Auskunft geben.

abi2005
18.02.2006, 17:08
entschuldigt bitte,aber meint ihr man kann auch bei andern unis nachfragen,wie weit die sind und bis zu welchem nc es dann schließlich ging???oder reagieren die unis da eher gereizt???meine mainz,marburg giessen....???

Zaphod
18.02.2006, 17:54
Wenn die Einladungen zum Gespräch schon verschickt sind stehen die direkten Zulassungen ja fest. Die Charite wird sich schon vor der ZVS melden, vermute ich zumindest, die wollen ja auch ihre Gebühren schnell haben ;-) . Werde am Montag mal versuchen ob ich schon was rauskriegen kann.

HalloBallo
18.02.2006, 18:01
Wenn die Einladungen zum Gespräch schon verschickt sind stehen die direkten Zulassungen ja fest. Die Charite wird sich schon vor der ZVS melden, vermute ich zumindest, die wollen ja auch ihre Gebühren schnell haben ;-) . Werde am Montag mal versuchen ob ich schon was rauskriegen kann.

Hi Zaphod,

wieviele Punkte hattest du dir denn errechnet?

Grüße :-top

Poro
18.02.2006, 18:21
@halloBallo Wie viel Punkte hattest du?

ich habe so Angst vor diesem gespräch. Kann jetzt bis zum 8. März inklusive der darauffolgenden Tage gar nicht mehr ruhig schlafen.

HalloBallo
18.02.2006, 18:29
@halloBallo Wie viel Punkte hattest du?

ich habe so Angst vor diesem gespräch. Kann jetzt bis zum 8. März inklusive der darauffolgenden Tage gar nicht mehr ruhig schlafen.

Nach meiner Berechnung komme ich auf 920. (DN 1,8, Chemie/Bio LK, Mathe GK, Deutsch, Englisch) Nur habe ich Angst, dass die das anders sehen :-? , weil ich das IB gemacht habe und mein "Abi"-Zeugnis eben etwas anders aussieht.
Die AdH-Punkte für die Charité wurden doch von der ZVS berechnet???
Da die ne eigene Gruppe für "ausländische" Hochschulzugangsberechtigungen haben, hoffe ich einfach, dass die das richtig berechnet haben. Werd mich da auf alle Fälle mal hinterhängen, nächste Woche.

Viele Grüße und ein gutes Schlafen :-wow :-))

abi2005
18.02.2006, 18:31
sorry wenn ich nochmal dumm frage,aber es wird andauernd vom auswahlgespräch geredet,heisst das denn dass die einladungen schon verschickt sind???? :-angel

kwatta
18.02.2006, 18:47
wartesemester zählen nur noch in der ws quote. woanders nicht mehr, also auch nicht als nachrangiges kriterium oder so

Passt zwar nicht zum Thema, aber dennoch.. ;-)
Die Wartezeit zählt in der Abibestenquote immer noch als erstes nachrangiges Kriterium.


sorry wenn ich nochmal dumm frage,aber es wird andauernd vom auswahlgespräch geredet,heisst das denn dass die einladungen schon verschickt sind???? :-angel

Gelesen hast du schon? :-blush
Zumindest für das AdH der Charité in Berlin sind die Einladungen für die Auswahlgespräche verschickt worden, ob die überall heute angekommen sind, ist dann eine andere Frage ;-)

abi2005
18.02.2006, 18:51
echt!!!wo steht das???werde jetzt nochmal danach suchen,sorry...aber ich bin mittlerweile so durcheinander,dass ich alles falsch verstehe..

kwatta
18.02.2006, 18:54
echt!!!wo steht das???werde jetzt nochmal danach suchen,sorry...aber ich bin mittlerweile so durcheinander,dass ich alles falsch verstehe..

:-oopss

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=288370#post288370
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=288403#post288403

abi2005
18.02.2006, 19:05
:-blush :-blush :-blush ........danke....... :-blush :-blush :-blush
aber das gilt nur für berlin...jetzt muss ich montag mal schaun wie´s in mainz aussieht.....

Zaphod
18.02.2006, 20:03
Hi Zaphod,

wieviele Punkte hattest du dir denn errechnet?

Grüße :-top

Über meine Punkte war mir erst nicht sicher, da mein ABI-Zeugnis auch keine "Vornoten" ausweist, habe deswegen noch ältere Zeugnisse mitgeschickt und gehofft das für mich günstig gezählt wird.
Habe dann mal bei der ZVS nachgefragt und die meinten 990 Punkte, juchu.
Sieht ja ganz gut aus bisher... ich will aber mal sichere Information.

HalloBallo
18.02.2006, 20:08
Über meine Punkte war mir erst nicht sicher, da mein ABI-Zeugnis auch keine "Vornoten" ausweist, habe deswegen noch ältere Zeugnisse mitgeschickt und gehofft das für mich günstig gezählt wird.
Habe dann mal bei der ZVS nachgefragt und die meinten 990 Punkte, juchu.
Sieht ja ganz gut aus bisher... ich will aber mal sichere Information.

Das wäre ja echt mal toll, bei 990 Punkten wärst du ja schon locker im WS drin gewesen...