PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand in Berlin angerufen???



Seiten : [1] 2 3

HalloBallo
16.02.2006, 11:50
Hi,
ich hab es mich noch nicht getraut :-blush

Also, vielleicht traut sich ja mal jemand da anzurufen und zu erfragen, wieviele Punkte es fürs Auswahlgespräch sein müssen.

Grüße :-))

alocider
16.02.2006, 12:21
Wie weit könnte die Punktezahl /denn wohl sinken im Vergleich zum Wintersemster? Ich hoffe ja um 50 - 60 Punkte.
P.S.: ab 13 Uhr kann man unter (0049/30)? - 450 576042 anrufen.

HalloBallo
16.02.2006, 12:51
Wie weit könnte die Punktezahl /denn wohl sinken im Vergleich zum Wintersemster? Ich hoffe ja um 50 - 60 Punkte.
P.S.: ab 13 Uhr kann man unter (0049/30)? - 450 576042 anrufen.

noch 8 Minuten...rufst du an?
Lass uns wissen, was rausgekommen ist :-))

Grüße :-top

alocider
16.02.2006, 13:02
Kann leider nicht. Bin grad in Österreich und ist vom Handy zu teuer.

HalloBallo
16.02.2006, 13:06
Kann leider nicht. Bin grad in Österreich und ist vom Handy zu teuer.

Mir gehts ähnlich, da ich in der Schweiz bin...vielleicht findet sich ja jemand anderes????

meisterdoc
16.02.2006, 14:34
Hallo Ihr,

also folgendermaßen wird in Berlin sortiert:
a)Humanmedizin
Bis 990 Punkte = sofortige Zulassung
Bis 950 Punkte = Einladung zum Gespräch (müssen für das Auswahlgespräch sein !)

Im WS 2005/06 wurden im Nachrückverfahren dann noch eine Person mit 930 Punkten genommen, d.h. alle bis 940 Punkte wurden genommen.

b)Zahnmedizin
Bis 850 Punkte = sofortige Zulassung
Bis 780 Punkte = Einladung zum Gespräch, drunter wurde keiner genommen im WS 05/06.

Für das Sommersemester 2006 kommt es darauf an wieviele Leute sich mit sehr guten Noten beworben haben. Dazu herrscht zur Zeit noch allgemeines Schweigen. Aber unter 900 Punkte wird die Punktegrenze für Humanmedizin nicht fallen, da im Wintersemester 05/06 sehr viele mit 910-930 Punkten auf der Strecke geblieben sind.

Also mein Fazit wäre, dass alle mit über 910 Punkten noch Minimalchancen haben werden.

Grüsse und viel Glück. meisterdoc

HalloBallo
16.02.2006, 15:09
Hallo Ihr,

also folgendermaßen wird in Berlin sortiert:
a)Humanmedizin
Bis 990 Punkte = sofortige Zulassung
Bis 950 Punkte = Einladung zum Gespräch (müssen für das Auswahlgespräch sein !)

Im WS 2005/06 wurden im Nachrückverfahren dann noch eine Person mit 930 Punkten genommen, d.h. alle bis 940 Punkte wurden genommen.

b)Zahnmedizin
Bis 850 Punkte = sofortige Zulassung
Bis 780 Punkte = Einladung zum Gespräch, drunter wurde keiner genommen im WS 05/06.

Für das Sommersemester 2006 kommt es darauf an wieviele Leute sich mit sehr guten Noten beworben haben. Dazu herrscht zur Zeit noch allgemeines Schweigen. Aber unter 900 Punkte wird die Punktegrenze für Humanmedizin nicht fallen, da im Wintersemester 05/06 sehr viele mit 910-930 Punkten auf der Strecke geblieben sind.

Also mein Fazit wäre, dass alle mit über 910 Punkten noch Minimalchancen haben werden.

Grüsse und viel Glück. meisterdoc

Dann hoffe ich mal das die Prognose stimmt, und mir alle meine Punkte auch angerechnet werden....hätte nach meiner Rechnung nämlich 119 (glaube ich mich zu erinnern)

alocider
16.02.2006, 15:18
119 Punkte???? Also ich habe mit meinem tollen (IRONIE) reformierten BaWü-Abi 920 Punkte und wenn die mich nicht wenigstens zum Auswahlgespräch einladen schwöre ich nie wieder einen Fuß in diese Land zu setzen. Da sind ja die Chancen in Wien im Moment besser in den zweiten Abschnitt zu kommen.
Im Übrigen habe ich in Berlin angerufen und die Dame die die Punktzahl wissen sollte ist leider gerade nicht da oder in Urlaub und nur ihr Anrufbeantworter geht dran: Wir sollen es doch bitte nächste Woche nochmal versuchen. *KOTZ*

HalloBallo
16.02.2006, 15:28
119 Punkte???? Also ich habe mit meinem tollen (IRONIE) reformierten BaWü-Abi 920 Punkte und wenn die mich nicht wenigstens zum Auswahlgespräch einladen schwöre ich nie wieder einen Fuß in diese Land zu setzen. Da sind ja die Chancen in Wien im Moment besser in den zweiten Abschnitt zu kommen.
Im Übrigen habe ich in Berlin angerufen und die Dame die die Punktzahl wissen sollte ist leider gerade nicht da oder in Urlaub und nur ihr Anrufbeantworter geht dran: Wir sollen es doch bitte nächste Woche nochmal versuchen. *KOTZ*

Sorry ich meinte natürlch 919 oder 920 (jedenfalls war es über 910)

alocider
16.02.2006, 15:31
Da 919 Punkte nicht gehen (es werden nur ganze Zehnerpunkte vergeben) nehme ch an du hast wie ich 920. Woher kommst du denn bzw. mit welcher DN?

HalloBallo
16.02.2006, 15:39
Da 919 Punkte nicht gehen (es werden nur ganze Zehnerpunkte vergeben) nehme ch an du hast wie ich 920. Woher kommst du denn bzw. mit welcher DN?

Ich komme aus England :-)) (sonst Mecklenburg-Vorpommern), und habe dort mein IB gemacht. Umgerechnet (von der Zeugnisanerkennungsstelle in Düsseldorf) habe ich 1,8. Dazu kommen dann Leistungskurse in Biologie und Chemie (4 Semester), Grundkurs in Mathe (4 Semester) und jenachdem wie die das umrechnen auch diese 11 Punkte in Englisch und Deutsch.

Da die ZVS die Punkte errechnet, und deren Gruppe 21 sich ausschließlich mit ausländischen Hochschulzugangsberechtigungen befasst, vertraue ich einfach mal, dass die das richtig umrechnen konnten.

Möchtegern_sophia
16.02.2006, 15:44
Auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere...

Was ist´n das mit den Punkten? Die punktzahl im Abi oder wie?

:-blush

niklasb
16.02.2006, 15:58
Erläuterungen zur Berechnung findest du auf der ZVS Seite unter: http://www.zvs.de/Studienangebot/06_1/001/InfoAdH/Medizin/Charite_Berlin.htm

abi2005
16.02.2006, 16:09
@möchtegernsophia:berlin hat ne eigene art des auswahlverfahrens...geben punkte auf abidurchschnitt,und anderen sachen...
sagt mal,kann man das nur für berlin ausmachen???werde eventuell in mainz genommen,kann ich dort auch schon anrufen und fragen bis welcher note man direkt reinkommt???????

Shakespeareslady
16.02.2006, 16:13
irgendwer hatte zum adh mainz 1,7 als grenze geschrieben..muss den link mal suchen.

edit: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27109&page=6&pp=5 letzter post der seite

abi2005
16.02.2006, 20:24
danke shakespearslady aba ich bin bei den :-)) zahnis...

Secunda
17.02.2006, 15:43
ich hab zu der sache mit den auswahlverfahren eine frage:weiß irgendjemand, ob die wartezeit in irgendeiner art auch berücktsichtigt wird und wenn wie?
also kann es mir in berlin z.b helfen, dass ich schon wartesemester habe,wenn ich nicht ganz an die erforderten punkte rankomme?sonst würde man ja nie vorrankommen (ausser in der wartezeit und wer möchte gerne solange warten?)...

HalloBallo
17.02.2006, 15:44
ich hab zu der sache mit den auswahlverfahren eine frage:weiß irgendjemand, ob die wartezeit in irgendeiner art auch berücktsichtigt wird und wenn wie?
also kann es mir in berlin z.b helfen, dass ich schon wartesemester habe,wenn ich nicht ganz an die erforderten punkte rankomme?sonst würde man ja nie vorrankommen (ausser in der wartezeit und wer möchte gerne solange warten?)...

Nein, Berlin hat für Wartesemester keine extra Punkte eingerechnet, sodass das auch keine Vorteile bringen wird.

Grüße :-top

Secunda
17.02.2006, 15:54
aber das heißt ja dann,dass ich genau da stehen bleibe wo ich jetzt bin....das wäre voll gemein von denen....ist das bei allen adh´s so?dann kann mans ja gleich vergessen

HalloBallo
17.02.2006, 16:01
aber das heißt ja dann,dass ich genau da stehen bleibe wo ich jetzt bin....das wäre voll gemein von denen....ist das bei allen adh´s so?dann kann mans ja gleich vergessen

Ob das gemein ist oder nicht liegt sicherlich im Sinne des Betrachters, es ist aber schon so, dass das AdH in Berlin keine Erhöhung der Punktzahl zulässt. Mir ist auch keine andere Uni bekannt, die im AdH die Wartesemester berücksichtigt.