PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die 2.0´er!



Seiten : 1 [2]

lilxbee
17.02.2006, 21:19
1. Statt solche Comments hier raus zulassen, guckt lieber wann ich meinen Beitrag geschrieben habe.

2. Frag mich davor wielange ich hier lebe, bevor du hier einen auf Deutschlehrer tust.

3. Ich bin nicht gezwungen, Deutsch so zu schreiben wie du es möchtest.

4. Themarelevant ist das alles auch nicht.

Schnute
19.02.2006, 15:17
Irgendwie zieht sich der böse dämon"Wartezeit-agression" oder auch"zvs-frust" genannt,wie ein roter faden durch sämtliche threads...

War doch bestimmt nicht böse gemeint,sondern nur so daher gesagt... :-keks

Lasst uns alle nen keks essen! :-angel

flipmo83
19.02.2006, 18:37
:-meinung

:-keks

thorsten83
19.02.2006, 18:55
mein Beitrag war nicht böse gemeint. Oder konnte man meinen Smiley etwa übersehen?

abi2005
19.02.2006, 19:05
ohohoh geeeeeeereizzzt...jaaaa nich jeda mag des wenn man sih üba ihn lustig macht...der eine versteht etwas als beleidigung und der andere versteht die reaktion darauf als beleidigung...schuld is keiner...verschiedene einstellungen...siehe mohammed-karikaturen

lilxbee
20.02.2006, 01:35
na egal, schon vergessen.

Gingo
28.02.2006, 17:13
Ich gehöre auch zu den 2,0ern. Bin in Sachsen auf Platz 157. Aber ich habe Hoffnung!!! Werde auch nicht aufgeben, jedenfalls nicht vor dem 1.April!!! :-meinung

nenzie
23.03.2006, 14:14
wisst ihr was? warum sind hier alle so pessimistisch? dann kann es ja nicht gutegehn. ich kann hier mal n gutes beispiel nennen: hab mit 2,1 einen teilstudienplatz bekommen, auch obwohl ich kein stück damit gerechnet habe.

Schnute
23.03.2006, 14:28
Wie,was,wann,wo...?Mehr infos!!!!(Gut,wahrscheinlich in erlangen,vor nicht allzu langer zeit...aber trotzdem,erzähl doch mal mehr)
Mit 2,1???Das ist musik in meinen öhrchen!
Und "ALLE"sind hier ganz sicher nicht pessimistisch,unsereines zum beispiel ganz im gegenteil... ;-)

ChuMMer
23.03.2006, 14:41
Wie,was,wann,wo...?Mehr infos!!!!(Gut,wahrscheinlich in erlangen,vor nicht allzu langer zeit...aber trotzdem,erzähl doch mal mehr)
Mit 2,1???Das ist musik in meinen öhrchen!
Und "ALLE"sind hier ganz sicher nicht pessimistisch,unsereines zum beispiel ganz im gegenteil... ;-)



er/sie/es hatte glück.


teilstudienplätze werden per los vergeben und man nimmt automatisch dran teil.

und sei weiterhin pessimistisch, die chance dass du dadurch n platz bekommst is ma verdammt gering.

und mitm teilstudienplatz kannste nach m physikum auch schnell wieder aus dem unibetrieb sein - nämlich dann, wenn du für die klinik keinen weiterführenden studienplatz bekommst.

und bevor hier leute hyperventilieren und aufn stuhl kacken benutzt ma die suchfunktion ...



:-winky

alex87
23.03.2006, 15:14
wenn sich bei 2,1 in den nächsten Jahren keine Hoffnung auf einen Studienplatz is Humanmedizin macht,wenn man keine besonders guten Noten (damit meine ich ausschließlich 1)in möglichst vielen Naturwissenschaften vorzuweisen hat,hat das nichts mit Pessimismus zu tun,sondern beschreibt schlicht die Realität.

Schnute
23.03.2006, 15:16
@ chuMMer
Auf´n stuhl kacken?
Hyperventilieren?
Du tust mir echt leid.Mehr kann man dazu gar nicht sagen. :-(

unclejohn
23.03.2006, 15:31
und bevor hier leute hyperventilieren und aufn stuhl kacken benutzt ma die suchfunktion ...

Ich bin grad vor Lachen fast erstickt!
Naja, im 8. Wartesemester darf man das! Und ich muss ihm leider zustimmen. Jeder der 1,8 oder mehr hat, kann nur mit Glück ins Studium reinkommen und so wird das wohl auch erstmal bleiben. Und selbst wenn man irgendwann auch mit 1,9 sofort wieder anfangen kann, wird das für die Menschen mit 2,0 sicherlich noch lange nicht so sein!
cu

ligand
23.03.2006, 15:40
ich finde es unglaublich, dass so ein guter abischnitt nicht ausreicht. da kommen mir die gedanken: entweder man lernt wie ein irrer um 1,0 bis 1,6 zu schaffen oder man lässt das abi locker angehen und baut auf ein schlechteres abi...ihr habt nunmal jetzt das pech, dass ihr auch mind. 9ws warten müsst. gerecht? darüber lässt sich streiten. das ganze neue auswahlsystem stinkt zum himmel!!!!!!!!!! es zählt eben nur der superschnitt und nichts anderes, keine ausbildungen, nichts! ich selbst habe zwei med. ausbildungen, 2,9er abi allerdings schon 10 wartesemester, bin auch die letzten 2 semester knapp am studienplatz vorbei gerauscht. ich hoffe für alle warter,zu denen ihr leider auch zählt, dass es bei der wartezeitquote von 20% bleibt.... habe da so meine bedenken, wenn man sich die quotenentwicklung der letzten jahre betrachtet...viel glück!!