Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Her mit den Rängen der ZahniAbibestenquote!!!
das hat mit konkurrenzdenken nichts zu tun,wie man ja hier im forum sieht.wir sitzen alle in einem boot und wollen einander nichts schlechtes.es ist der traum von uns allen dieses fach zu studieren und wir helfen uns gegeseitig dem traum näher zu kommen.trotzdem hätte da kein anderes wort hingepasst.also bitte keine worte aus dem zusammenhang entnehmen und böse absichten unterstellen ;-)
Zahnfee06
16.02.2006, 21:03
Hallo ihr lieben! Bin glaub ich auch eine der Glücklichen, die bald einen Studienplatz in der Tasche haben:
RLP
Grenzrang:5
mein Rang:9
Note: 1,8
Mainz
Würzburg
Erlangen
...
HAHAHAHA ..... Das Studium der Zahnmedizin ist wohl ein Synonym für Konkurrenz !!!
Mag sein, ich konnte dies in meinem Semester bisher aber nicht in der Form feststellen. Im Gegenteil...ist aber auch durch die Semesterstärke bedingt glaube ich.
Übrigens war meine Aussage auch mehr scherzhaft gemeint...Naja...
Glückwunsch! :-))
@zahnfee:Glückwunsch
bist denk ich auf jeden fall auch schon eventuell durch bestnote dabei!!!!vielleicht sehen wir uns ja??!!
@tobias:bin auch garnicht sauer,als eigentliche marburgerin freue ich mich sowas über die stimmung in marburg zu hören,spiegelt ja auch die atmosphäre in meiner stadt wieder..vielleict sehen wir uns ja bald...
Eh? Ich meinte das auch wirklich nur als guten Wunsch, ich hab meinen Platz schon durch die Abiquote bekommen ^^
bin anscheinend dem Saarland "zugewürfelt" worden
Mein DN: 2,1
Mein Rang: 7
Grenzrang: 2
Note 2,0
kann man damit was anfangen??
Ab wann kann denn bei der ZVS anrufen und wegen dem Ergebnis der AdH fragen, wenn man überhaupt fragen kann?
Mir dauert das ganze nämlich eindeutig zu lange, da ich wie auch viele andere noch eine Wohnung suchen muss :-(
ich glaub dass du dann eher noch bei den hochschulen direkt nachfragen solltest....die wissens ja als erstes,ob sie dich nehmen...aber glaube echt nicht dass die dir jetzt schon auskunft geben können.wart wenigstens bis märz :-meinung
Ok dann werd ich das machen!!! Danke :-keks
Niedersachsen
DN: 2,0
Grenzrang: 11
mein Rang: 17
3 Wartesemester
sieht ja prinzipiell ganz jut aus, aber man weiß ja nie....
meine ADH-Wahl:
Göttingen, Mainz, Münster
KermitFrosch666
24.02.2006, 14:23
-----
Ich glaubs ja garnicht!!!!
Was habt ihr Hamburger denn für NC`s ??????????
Wie gesagt, ich als BaWü-erin hatte bisher IMMER die Arschkarte mit 1,6 als Nc und sowas...
Die Zahlen bedeuten:
Vor dir waren in der Abibestenquote 10 Leute mit besseren Kriterien!
Dein Rang ist gut!!
Grenzrang 3 bedeutet: das war der, der den NC für dein Bundesland festlegt.
Du bist auf Rang 13, die Differenz zwischen deinem Rang und dem Grenzrang ergibt die Anzahl derer, die in Hamburg besser waren als du. Also nich viele Leute. War also Knapp!!!!
Jetzt hast du aber folgendes Problem:
Es gibt viiiele, die noch bessere Vorraussetzungen haben als du..z.b. die BaWü-ler..ich hab mit meiner DN 1,9 noch 27 mit besseren Kriterien vor mir. In Bawü war der NC 1,6, in anderen Bundeslänsern war der NC ebenfalls 1,8 oder 1,9..d.h., es gibt seeehr viele Leute mit 1,9, 2,0 2,1 ..und die konkurrieren mit dir im ADH..mit 2,4 könnte es da knapp werden..meine Prognose, aber ich habe mich mit meinen Einschätzungen öfter mal getäuscht! Also nicht verzagen!!Und hoffen!!
In Erlangen habe ich mich auch beworben, viell. sehen wir uns da, gell!!
Liebe Grüße, buffl
KermitFrosch666
24.02.2006, 19:56
-----
ab und zu hab ich mit meinen 1,8 sogar das gefühl kein studienplatz mehr zu erhalten....oh man,das kann doch echt nicht wahr sein,oder???dass ich jetzt noch bis ende märz warten muss!!!!meint ihr die zvs gibt auch vorher schon auskunft???
@abi05: mach dir keine sorgen.... ich rechne mit meiner 2,0 fest mit einem platz!
letztes WS wäre ich reingekommen, und jetzt zum sommer sehen die NC´s sogar besser aus, als vor einem halben jahr.... die sterne stehen uns also günstig!
was war deine ortswahl?
gruß
Puschel05
25.02.2006, 10:23
@ abi2005: Deine Verunsicherung ist verständlich und nachvollziehbar. Nicht wenige (einschließlich mir) erhofften sich bessere Chancen durch das gepriesene neue Auswahlverfahren (bei dem laut "selbsternannten" Experten nur die geeignetsten Anwärter angenommen werden).
Alles war Pustekuchen und egal was jetzt noch kommen würde: Mich überrascht ebnfalls nichts mehr.
Aber trotdem sollte man realistisch schauen! Selbst wenn der NC zum SS sinken sollte (was zweifellos nicht der Fall sein wird :-meinung ) bist du noch drin, gell?
Also Kopf hoch!
@puschel05:danke für die mutmache...ich weiß ja eigentlich dass das schon irgendwie klappen müsste,aber irgendwie ist noch immer diese unsicherheit,und es ist echt unberechenbar...naja wird schon..
@roxi:leider war ich anscheinend auch zu blöd die richtige op zu wählen,habe mainz
giessen
marburg
würzburg
berlin
münchen
gewählt...naja jetzt im nachhinein wars schön blöd berlin an 5!!!!!stelle zu nehmen,vorallem weil ich dort gute chancen gehabt hätte und auch gern hingewollt hätte...zu spät,im auswahlverfaren bin ich bei allen unis ausser natürlich berlin...naja will ja nicht undankbar klingen hoffe aber sehr nicht nach münchen oder würzburg zu müssen....hauptsache irgendwo studieren!!
hallo, ich kenn mich mit Zahnmedizin NCs nicht so aus. Glaubt ihr man hat im Wintersemester 06/07 mit 2,1 Baden-W. eine Chance?
och, ich sach mal lokka ausm bauch raus: mit 2,1 müsste da noch was gehen....
guck dir in ein paar wochen mal ganz genau die SS NC an und treffe deine Ortswahl mit bedacht.... dann müsste das schon gehen, oder was meint ihr?
och joooo, 2,1, da müsste tatsächlich was gehn..wie roxi schon gesacht hat mit der richtigen Ortswahl..