PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Wartezeitprofis...



Seiten : 1 [2]

thorsten83
18.02.2006, 11:47
@ dr. pshy: Klar jeder hofft dass es bei 9 WS bleiben wird. Jedoch könnte es sein, dass aufgrund der kommenden Studiengebühren viele Leute mit 10+ Wartesemestern anfangen werden, um noch ein Semester gebührenfrei studieren zu können.

Dies ist meine persönliche Vermutung :-))

urmel
18.02.2006, 11:50
11 Semester gebühren zahlen und 1 Semester nicht!! :-)) :-top
:-peng
IHEAL

thorsten83
18.02.2006, 11:51
11 Semester gebühren zahlen und 1 Semester nicht!! :-)) :-top
:-peng
IHEAL

immerhin 500€ gespart. Das ist für viele sehr viel Geld! Wenn man in Geld schwimmt zahlt man das natürlich aus der Portokasse.

Dr. Pschy
18.02.2006, 12:39
Die Meinung teil ich gar nicht. Dass die Studiengebuehren kommen steht schon laenger fest, dann haetten diese Langzeitwarter laut deiner Hypothese eigentlich schon laengst anfangen muessen.

Und ob 5500 Euro oder 6000 Euro Studiengebuehr zu zahlen ist, macht das Kraut imho nicht mehr fett.

kahryn
18.02.2006, 13:45
@ dr. pshy: Klar jeder hofft dass es bei 9 WS bleiben wird. Jedoch könnte es sein, dass aufgrund der kommenden Studiengebühren viele Leute mit 10+ Wartesemestern anfangen werden, um noch ein Semester gebührenfrei studieren zu können.

Dies ist meine persönliche Vermutung :-))

nee, das glaub ich nicht. das mit den studiengebühren ist ja schon länger klar und wer sich auf ein medizinstudium einlässt, das einen mindestens 6 jahre lang geld kostet, wird nicht noch "schnell ma" anfangen, um 500 euros (im vgl zu dem, was man sowieso schon blechen muss eine lächerliche zahl) zu sparen. :-meinung


Ihr vergesst den recht grossen Anteil an spontanen Alt-Bewerbern, den es in den letzten Semester immer gegeben hat. Ein paar Hundert werden das schon sein.

Wer jetzt nen Grenzrang unter 1000 hat wird wohl sicher dabei sein, alle anderen muessen zittern. :-meinung

ja das denk ich auch. traurig, aber wahr :-peng
spekulieren bringt eh nix... dachte auch jedes jahr, die wartesemester erhöhen sich nicht mehr. "wo sollen denn die ganzen altbewerber auf einmal herkommen?" dachte ich mir. und sie kamen irgendwoher.
ich glaub auch langsam daran, dass man nur minimalst von einem semester auf das näxte schließen kann. hier gilt:
nach dem zvs-verfahren ist vor dem zvs-verfahren

malt
18.02.2006, 13:57
Zerstört doch meine Hoffnung nicht so rapide. Laßt mich doch ein bißchen träumen! :-sleppy
Also, bitte nur noch positive Meinungen, die meine Theorie unterstützen! :-)