PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht´s weiter??



abi2005
16.02.2006, 20:33
im ablehnungsbescheid stand dass ich an verschiedenen unis im auswahlverfahren bin und nichts weiter zu machen brauch....aber wie geht es jetzt weiter???das heisst,wie lange müssen wir warten bis wir eine weitere info erhalten???bis ende märz???das ist ja noch ne ewigkeit hin....oder bis einladungen kommen???weiß jemand bescheid ab wann ich mich wieder auf post freuen kann??danke

la Valentina
16.02.2006, 21:52
Wenn Du im ADH bist, musst Du erstmal nichts weiter tun als warten.

Die ZVS versendet im März dann die Bescheide für die ZUlassungen im ADH.
Etwas früher im März(21.), wenn Du an mehreren Unis zugelassen werden kannst, oder etwas später(31.), wenn Du nur an einer zugelassen werden kanst.
Oder halt, wenn Du gar nicht zugelassen werden kannst(acuh 31.)

Falls eine Uni Unterlagen von Dir haben möchte, werden die sich bemerkbar machen.
Ansosnten erfährst Du alles weitere durch den ZVS Bescheid.

Bus-T
16.02.2006, 22:06
Bin vorausgewählt für Uni Mainz. Die machen ja auswahlgespräche. Heißt das, dass ich da mit machen kann? Oder sind alle vorausgewählt, die Mainz bei Zahnmedizin an erster Stelle genannt haben?

kwatta
16.02.2006, 22:17
Bin vorausgewählt für Uni Mainz. Die machen ja auswahlgespräche. Heißt das, dass ich da mit machen kann? Oder sind alle vorausgewählt, die Mainz bei Zahnmedizin an erster Stelle genannt haben?

60% der Studienplätze im Mainzer AdH werden über die Note, 40% über Auswahlgespräch (3x so viele Leute werden eingeladen, wie Plätze zu vergeben sind).
Wenn du also nicht über Note reinkommen solltest und zum Auswahlgespräch musst, dann erfährst du das noch, darum kümmern musst du dich nicht.

Was mich mal interessiert:
Die Zulassungsbescheide übers AdH werden zum 31.03. verschickt, in Münster (beispielsweise) ist aber Einführungsveranstaltung bereits am 29.03. (mit Kursanmeldung) und Vorlesungsbeginn am 03.04....
Wie viele Leute das wohl so kurzfristig schaffen O_o ?

abi2005
16.02.2006, 22:38
@kwatta
ich denke dass die uni dann schon vorher ihre entscheidung trifft und den leutz bescheid gibt...sich also von dem ganzen zvs-zeugs unabhängig macht.aber das ist echt alles verdammt knapp.bei deinem fall ja sowieso aber auch bei allen anderen...wenn man bedenkt dass auf dem wohnungsmarkt dann schon so gut wie alles (zumindest an gutem)weg ist...die brauchen doch sowieso lang genug zeit,ich verstehe nicht was dagegen spricht einfach mal etwas früher anzufangen oder so,damit man auch früh genug bescheid weiß....naja kann man wohl nichts machen,das wichtigste ist estmal der studienplatz...viel glück

Antiheld
17.02.2006, 01:38
Bin vorausgewählt für Uni Mainz. Die machen ja auswahlgespräche. Heißt das, dass ich da mit machen kann? Oder sind alle vorausgewählt, die Mainz bei Zahnmedizin an erster Stelle genannt haben?
Jeder der Mainz an 1.-3. Stelle genannt hat ist in der Vorauswahl, ich glaube das war gefragt. :-D

Ausserdem die Termine gibts alle hier http://www.zvs.de/Antragstellung/TermSS06.htm