PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Procedere beim Übergang von alter AO zur neuen



Abi
17.02.2006, 00:51
Hallo,

ich wollte nachfragen, ob mir jemand mit meiner frage weiterhelfen kann:

ich habe nach alter studienordnung angefangen zu studieren und habe auch alle scheine um am physikum teilzunehmen. da ich noch etwas zeit zur vorbereitung benötige, werde ich im frühjahr 2006 nicht teilnehmen, was für mich heisst, dass ich einige scheine noch zusätzlich nachholen muss + 1 monat KPP.

was ich fragen wollte ist, ob jemand weiss, wie das konkret bei den seminaren anatomie, physiologie und biochemie aussieht ? müssen diese seminare KOMPLETT widerholt werden oder nur bestimmte themen, die wir nach alter AO nicht hatten ? darüberhinaus weiss ich dass noch ein psychologie / soziologie seminar auf alle fälle gemacht werden muss + 1 wahlfach.

vielen dank für eure hilfe im voraus.

Sidewinder
17.02.2006, 01:07
Meinst du nicht, daß es vielleicht am besten wäre, du würdest dich damit an die Frau Kersken-Nülens oder eventuell an das LPA wenden, denn die können dir das genau sagen!
Ich persönlich glaube ja nicht, daß du alle Praktika komplett wiederholen musst, aber genaue Informationen bekommst du wahrscheinlich nur im Dekanat!

Moorhühnchen
17.02.2006, 19:46
Jop, ich denke, Sidewinder hat recht - Frau Kersken-Nülens wird Dich sicher gerne und gut beraten!!
Ich glaube allerdings auch nicht, daß Du Kurse wie Biochemie und Physio wiederholen mußt, da die ja auch nach der neuen AO gleich geblieben sind, soweit ich weiß! :-winky