PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Flug Montag -was muss in meinen Koffer`?



Seaangel
17.02.2006, 13:29
Hallo zusammen,

ich fliege am Montag fuer 1,5 Tertiale (Innere, 1/2 Paediatrie) in die USA bzw. Kanada. :-bee
Was darf ich auf keinen Fall in meinem Koffer vergessen?
Bestimme Kleidung, medizinische Gegenstaende, Buecher?

Waere lieb, wenn mal jemand aus seiner Erfahrung erzaehlt, was man so ganz dringend benoetigen koennte und einfach nicht dran denkt :-)

Sea -die schon ein wenig nervoes ist :-blush

P.S.: Darf man auch kein Essen mehr mit ins Flugzeug nehmen, oder nur nicht ueber die Grenze bringen? ..bin immer so hungrig im Flugzeug...

Doktor_No
17.02.2006, 15:56
essen besser gleich zu hause lassen, da machen die sich immer schon beim check-in eng. wenn, dann nur eingeschweißtes zeug und kein fleisch/fisch. auf keinen fall vergessen internationalen nachweis der krankenversicherung, sonst kann es verdammt teuer werden...
ach ja, und ordentliche kopfhörer, die dinger die da immer im flieger verteilt werden sind grausam!

test
17.02.2006, 16:29
Kreditkarte, Visum, deine Papiere usw.. alles andere kriegste auch da ;-)

Half a Bee
17.02.2006, 16:30
Ich bin ja Minimalist: Kreditkarte und Reisepass. Und ansonsten was man so in der Wohnung findet.
Und in den USA "MAXWELL Quick Medical Reference" kaufen...Hmm...Stethoskop wäre vermutlich auch nicht schlecht.

Wohin geht es denn?

Lava
17.02.2006, 16:35
Und wenn dich am Flughafen jemand fragt, was in deinem Koffer ist, anworte nicht "eine Kinderleiche". Die verstehen keinen Spaß :-))

test
17.02.2006, 16:44
Ich bin ja Minimalist: Kreditkarte und Reisepass. Und ansonsten was man so in der Wohnung findet.
Und in den USA "MAXWELL Quick Medical Reference" kaufen...Hmm...Stethoskop wäre vermutlich auch nicht schlecht.

Wohin geht es denn?

Jo das ist sehr empfehlenswert, zur Orientierung vielleicht auch mal im First Aid for the Wards lesen, gibts aber auch meist in der Bib bei denen.
Für die Kitteltasche noch empfehlenswert Tarascon Pocket Pharmacopoeia und der Sanford AB Guide. :-top

littlewood
17.02.2006, 18:55
Was darf ich auf keinen Fall in meinem Koffer vergessen?
Bestimme Kleidung, medizinische Gegenstaende, Buecher?

Bücher würde ich daheim lassen (ausgenommen Reiselektüre). Sind schwer und ausserdem wird dein Koffer beim Rückflug oder Inlandsflügen garantiert von der TSA durchsucht. Die koennen Bücher nämlich nicht durchleuchten und machen daher immer Sprengstoffanalyse. Ist zwar nicht schlimm, aber es nervt wenn jemand in deinem Zeugs rumwühlt.
Ausserdem gibt es ja Bibliotheken.



Waere lieb, wenn mal jemand aus seiner Erfahrung erzaehlt, was man so ganz dringend benoetigen koennte und einfach nicht dran denkt :-)

Das ist ganz individuell. Die wichtigen Sachen wirst du schon nicht vergessen und kleines kann man ja kaufen. Momentan solltest du aber sowohl an Kleidung für kaltes als auch warmes Wetter denken.



P.S.: Darf man auch kein Essen mehr mit ins Flugzeug nehmen, oder nur nicht ueber die Grenze bringen? ..bin immer so hungrig im Flugzeug...

Du kannst soviel Essen mitbringen wie du willst - vorausgesetzt es ist industriell verpackt. Frischprodukte (Obst, Gemüse, Käse, Joghurt, Fleisch, Wurst etc.) sind allerdings verboten. Überprüft wird das erst beim Zoll, also ins Flugzeug kannst du das schon mitnehmen.

Seaangel
18.02.2006, 08:07
Oh danke fuer die vielen Tipps!
Das klingt schonmal gut. Nur mit den Buechern, von denen kann ich mich schlecht trennen ;-)

Ich fliege nach New Mexico fuer Innere :-wow und freue mich riesig, erst recht, da ich jetzt weiss, dass ich was zu essen ins Flugzeug nehmen darf. Gott, ich muss ganz schoen verfressen klingen, aber mir ist dann nicht so uebel beim Fliegen, wenn ich regelmaessig was esse :-keks

Hat noch jemand einen Tipp fuer den Pager? Sie schreiben auf den Uni-Seiten, dass man einen eigenen Pager mitbringen soll. Den moechte ich mir natuerlich dort kaufen, aber was darf son Ding kosten?

Liebe Gruesse,

Sea

Don Genaro
18.02.2006, 18:55
Wie waers mit einem internationalen Fuerehrschein?

littlewood
18.02.2006, 22:58
Wie waers mit einem internationalen Fuerehrschein?

Bis Montag? haha, na viel Glück damit.

Braucht man eigentlich sowieso nicht. Die Polizei hier kennt den Unterschied ohnehin nicht und macht daher auch keinen Aufstand wenn du nur einen deutschen Fahrausweis hast.

littlewood
18.02.2006, 23:00
Hat noch jemand einen Tipp fuer den Pager? Sie schreiben auf den Uni-Seiten, dass man einen eigenen Pager mitbringen soll. Den moechte ich mir natuerlich dort kaufen, aber was darf son Ding kosten?

Pager? Wozu denn das?
Vom Krankenhaus kriegst du schon einen und für sonstige Ereichbarkeit ist ein Handy viel besser. Falls du ein triband handy hast, kannst du dir eine T-Mobile (USA) prepaid karte besorgen. Die gibts in den meisten Drugstores.

Half a Bee
18.02.2006, 23:11
Pager? Wozu denn das?
Vom Krankenhaus kriegst du schon einen und für sonstige Ereichbarkeit ist ein Handy viel besser. Falls du ein triband handy hast, kannst du dir eine T-Mobile (USA) prepaid karte besorgen. Die gibts in den meisten Drugstores.

Hab zwar keine wenig Ahnung, aber braucht sie da nicht eine SIM. Als ich mir bei T-Mobile USA eine Handy&Karte gekauft habe, kam die SIM glaube ich mit dem Handy (Bye the way: T-Mobile hat außerhalb der Großstädte eine ziemlich üble Netzabdeckung, aber man kauft ja, was man kennt).

netfinder
18.02.2006, 23:14
hm ich weiss ja nimmer so genau, welchen Roamingpartner ich in amiland genutzt hab, aber ich hatzte eigentlich immer Netz, nur im Nationalpark nimmer^^...

littlewood
19.02.2006, 01:15
Hab zwar keine wenig Ahnung, aber braucht sie da nicht eine SIM. Als ich mir bei T-Mobile USA eine Handy&Karte gekauft habe, kam die SIM glaube ich mit dem Handy (Bye the way: T-Mobile hat außerhalb der Großstädte eine ziemlich üble Netzabdeckung, aber man kauft ja, was man kennt).

Ja, klar braucht sie da eine SIM Karte. Die gibts auch gleich in den drugstores.

T-Mobile ist ausserhalb der Städte tatsächlich nicht das beste, aber dafür benutzen die GSM. Ansonsten wird hier CDMA verwendet, für welches man ein anderes Handy braucht (neue SIM Karte geht da nicht).

littlewood
19.02.2006, 01:16
hm ich weiss ja nimmer so genau, welchen Roamingpartner ich in amiland genutzt hab, aber ich hatzte eigentlich immer Netz, nur im Nationalpark nimmer^^...

Roaming? Ja, für 3 Euro pro Minute ;-)

Seaangel
19.02.2006, 08:22
:-lesen alles notiert! DANKE!
Nun kann ja nichts mehr schief gehen. :-)

Aufgeregt bin ich aber trotzdem noch ein schoenes Bisschen :-blush

Sea

GOMER
19.02.2006, 09:31
Wo geht's denn genau hin?

Stethoskop würd ich vor Ort kaufen, check mal allheart.com, da kannst Du Dir dann noch was schönes mit Namesgravur rauslassen.

Reisepass, Impfausweis, Nachweis der Auslandskrankenversicherung, Führerschein, Kreditkarte, Cash (mal mind. $100 für Taxi etc.), gescheiten Kaffee (falls Du da morgens Wert drauf legst), evtl. Sabtil (oder irgendein anderes starkes Reinigungsmittel aus der Tube, in USA laufen die Waschmaschinen nur mit 40°C), ein, zwei Sätze Klamotten (zumindest U-Wäsche, den Rest kaufst Du eh dort), Hausschuhe, Waschzeugs.

Keine spitzen Gegenstände ins Handgepäck!

Nicht vergessen im Duty-Free Stoff zu kaufen, guter Alk. is zum Teil sehr teuer in USA.

Hellequin
19.02.2006, 11:10
Und wenn man Spass mit dem Zoll haben will, dann den Koran unter den Arm klemmen und einen laut tickenden Wecker in den Koffer packen.

*justkidding* :-D