PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernen fürs Hammerstex, neue Schwarze Reihe



saltwater
17.02.2006, 21:48
Hallo an alle die jetzt im Oktober das erste neue Examen mitschreiben,

Lernt ihr mit der neuen Schwarzen Reihe?

Bin gerade am Lernanfang und frage mich wie ich das Ganze am besten angehe. Kreuzen oder nicht Kreuzen?

Was denkt ihr?

saltwater

Tahel
18.02.2006, 16:28
Hallo!
Also: Kreuzen ja, aber nicht mit der schwarzen Reihe.
Ich mache zwar erst im April 2007 Examen, habe mir aber auch schon so meine Gedanken gemacht und werde wohl nicht mit dieser neuen schwarzen Reihe lernen, sondern mit dem Buch "Das 2. Stex" (Springer) und einer Mediscript cd älteren Datums, sowie Lehrbüchern nach Bedarf. Wie ist denn die neue schwarze Reihe so? Ist die sehr anders als die alte? Ich fand, dass in den veröffentlichten Fallstudien, die eigentlichen Fragen nicht so großartig anders waren, als bisher auch im 2. Stex, so dass ich hoffen, dass das mit der alten Mediscript cd hinhaut. Mal sehen, vielleicht schmeiße ich meinen Plan aber auch noch mal um :-)

saltwater
19.02.2006, 18:41
Hi, danke für die Antwort.

Ich lerne jetzt mit Exaplan und anderen Lehrbüchern und hab mir jetzt überlegt, die großen Fächer, besonders Pharma auch mit der CD zu kreuzen. Einfach um mich zu kontrollieren. Gut bei der neuen Reihe ist eventuell das Buch mit den Fallstudien. Aber auch diese Fallbücher 80 Fälle Innere, Chir in Frage und Antwort...etc. könnten hilfreich sein. Vielleicht brauch ich am Ende noch die 2 Bücher mit den kommentierten Prüfungsfragen nach neuer AO. :-nix
Mal sehen...

saltwater

Miss
19.02.2006, 19:26
Wie findet Ihr denn so die neue schwarze Reihe? Hab die neulich mal in der Buchhandlung entdeckt und bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch.

saltwater
24.02.2006, 09:28
Alsoooo,
Ich hab jezt mal genauer in die neue Reihe geschaut und es wäre eventuell schon hilfreich die durchzugehen um sich an die neuen Fragen zu gewöhnen, gleichzeitig lernt man den Stoff mit. Ich habe die großen Fächer alle für nach dem PJ eingeplant, weil ich jetzt unter der Woche kaum zum Lernen komme. Jetz mache ich die "kleinen Fächer" wie Patho, Pädiatrie (!)....Laut Schwarzer Reiche hat man zum Durchgehen 65 Tage. Die Zeit hat man dann auch noch. Ich hab dann 15 Wochen. Ich denke, ich gehe die 6 (?) Bücher dann parallel durch, wie voher, als man gekreuzt hat. Evtl kreuz ich alte Pharma Fragen, weil da finde ich hat sich nicht viel geändert. ???????