PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Anatomie CD



Fatiha
18.02.2006, 00:15
Hallo liebe Leut,
ich habe vor ein Paar Monaten gelesen, das man in den Medizinischen FACHSCHAFTEN EINE KOSTENLOSE CD PHYSIKUMSVORBEREITUNG von Ratiopharm abholen kann.Da ich leider noch nicht studiere, bin ich nicht an diese Cd gekommen hat die vielleicht einer von euch??? Wäre nett wenn mir jemand diese dann brennen könnte ich würde euch dann auch einen Rohling schicken.

Patella
18.02.2006, 00:47
Hallo Fatiha,

wofür möchtest Du die CD überhaupt haben?
Da Du geschrieben hast, dass Du noch nicht studierst, vermute ich, dass Du anhand der Fragen Anatomie lernen willst......keine gute Idee!
Die CD enthält die Originalfragen aus den letzten 4-5 Physika und ist ausserdem unkommentiert, d.h. Du erfährst nur, welche Antwort richtig ist, aber nicht, warum die anderen falsch sind.
Ausserdem sind ausser den Anatomiefragen natürlich noch die Fragen der übrigen Fächer auf der CD drauf.
Last but not least solltest Du bedenken, dass die Fragen auf der CD jeweils nur punktuell Themen aus dem riesigen Gebiet "Anatomie" abfragen, alleine durchs Kreuzen kannst Du dieses Fach nicht verstehen!!!

Um Anatomie zu lernen, solltest Du Dir lieber ein entsprechendes Buch zulegen, uns wurde im 1. Semester als "Einführungsliteratur" das Buch "Der Körper des Menschen" von Faller/Schünke empfohlen und für einen ersten Überblick ist das wirklich geeignet. Die Details kannst Du dann später mit ausführlicheren Büchern lernen.

Viele Grüsse,

Patella