PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswechsel Bescheidversand



zamedi
18.02.2006, 16:05
Hallo!
Ich will (aufgrund der Liebe) meinen Studienort wechseln und warte im Moment auf einen Bescheid der Uni Kiel.
Sind hier im Forum noch mehr Leute, die auch auf einen Bescheid im Ortswechselverfahren warten? In Kiel werden die ersten Bescheide erst ab März verschickt, -so lange muss ich mich noch gedulden. Ich weiß natürlich leider auch nicht genau wie gut meine Zulassungschancen als Ortswechsler aussehen und das kann echt zermürben!
Wem gehts ähnlich wie mir?

MediFreaK
18.02.2006, 18:39
also wenns für zahnmed ist, dann stehen deine chancen vielleicht gar nicht so schlecht. bei humanmed müsstest eventuell noch ein bissl zittern, weil du dich ja mit den quereinsteigern um die plätze streitest. und da wirds wohl so sein, dass die bewerber der eigenen uni, den vorrang erhalten werden...kommt auch drauf an, wie viele scheine du schon hast usw...drücke dir die daumen das es klappt, schon allein der liebe wegen :-top :-meinung ...vielleicht hilfts ja auch dort mal anzurufen...
mfg medi

Jauheliha
18.02.2006, 18:54
Hi,

ich bewerbe mich zwar immernoch nur als Quereinsteigerin (hab ja jetzt nur nen vorläufigen Platz), aber sitz auch auf glühenden Kohlen...

Hast Du Dich denn auch um nen Studienplatztausch bemüht?

Ich habe mir zwar auch immer gesagt es sei total egal wo ich lande, aber ich wünsche mir doch ziemlich in der Nähe meiner Heimat etwas zu bekommen... tja, die Liebe... [-::-]

Drück Dir jedenfalls alle Daumen, die ich habe!

zamedi
20.02.2006, 18:09
@Jauheliha:

Ja klar, um einen Studienplatztausch habe ich mich auch sehr bemüht, aber das war bis jetzt leider erfolglos und ich setze jetzt all meine Hoffnung in die Direktbewerbung.
Hast Du Dich (Jauheliha) denn wieder deutschlandweit und auch in Kiel um einen endgültigen Platz beworben? In Kiel ist es auf jeden Fall so, dass sie nach Scheinen und nicht nach der Note auswählen, was für mich ganz gut ist (bin ja auch ehemalige Quereinsteigerin). In Kiel ist es übrigens auch so, dass man mit einem Teilstudienplatz wie ein Ortswechsler und nicht wie ein Qureeinsteiger behandelt wird. Hatte mich da letztes Semester mal erkundigt, weil ich auch zuerst eine Zulassung für einen Teilstudienplatz in Regensburg hatte. Am nächsten Tag kam dann aber noch eine Zusage aus Heidelberg für einen Vollstudienplatz. Da Du dich eingeklagt hast, weiß ich aber nicht so genau, ob Du in Kiel auch als Ortswechsler gelten würdest. Wäre ja aber vielleicht interessant Dich da mal zu erkundigen (falls Du es nicht schon getan hast)!

Jauheliha
20.02.2006, 19:35
Hi,

ich gelte leider überall weiterhin als Quereinsteigerin, da ich ja nur vorläufig auf diesen Teilstudienplatz eingeschrieben bin... aber wer weiß, vielleicht habe ich ja dieses Jahr Glück. Und wenn nicht, bleibe ich eben bis zum Physikum in GÖ, dann habe ich auch 10 Wartesemester und somit auch die Chance auf einen ZVS-Platz.

Naja, abwarten und Bier trinken :-party ;-)

Juckreiz
22.02.2006, 19:55
bekommt man neuerdings fürs studieren wartesemester? :-nix

pulle
22.02.2006, 20:49
wenn man einen teilstudienplatz hat dann schon! :-stud