PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn Wintersemester 06/07



marvel-online
18.02.2006, 18:25
Ich bin offenbar zu blöd Google zu bedienen oder es steht wirklich nirgendwo, also belästige ich euch mal ;-) :

Wann beginnt das Wintersemester 06/07 ??
Würde das gerne wissen, weil ich das Krankenpflegepraktikum noch vor Beginn des Studiums ableisten will, und mich mal interessieren würde wie ich das zeitlich überhaupt planen muss.

Vielen Dank im Voraus!

kwatta
18.02.2006, 18:29
Das Wintersemester fängt am 01.10. an und endet am 31.03.

Vorlesungen fangen meist nicht direkt mit dem Semester an, wann genau hängt dann von der Uni ab (oftmals noch so 2 Wochen 'Zeit').


Edit:
Übrigens..Wenn du bei Google nach Wintersemester 2006 suchst, dann steht die Antwort bereits in der Google-Ansicht des zweiten Ergebnisses. Das sollte nun wirklich zu schaffen sein :-blush

Hellequin
18.02.2006, 19:04
Das ist aber ein Stückweit auch Bundesland abhängig, in BaWü fangen die Vorlesungen z.B. erst am 16. Oktober an.

kwatta
18.02.2006, 19:19
Das ist aber ein Stückweit auch Bundesland abhängig, in BaWü fangen die Vorlesungen z.B. erst am 16. Oktober an.

Das hab ich doch erwähnt? :-blush
Sogar mit zwei Wochen "nichts" zwischen Semester- und Vorlesungsbeginn :-)

marvel-online
18.02.2006, 23:47
Und wann sind dann so Brückenkurse/Angleichungskurse oder so was?
Doch wahrscheinlich die Wochen vorher oder gibt es so was bei Medizin gar nicht?

Sebb
19.02.2006, 04:00
In Tü gabs sowas nicht

In Bochum dafür schon - ging eine Woche soweit ich das mitbekommen habe.
Phys/Chem/Bio

Hellequin
19.02.2006, 08:21
Das hab ich doch erwähnt? :-blush
Sogar mit zwei Wochen "nichts" zwischen Semester- und Vorlesungsbeginn :-)
Ups, Sorry hab ich überlesen. :-blush
Dann sind wir uns ja einig. :-)

THawk
19.02.2006, 10:54
Und wann sind dann so Brückenkurse/Angleichungskurse oder so was?
Doch wahrscheinlich die Wochen vorher oder gibt es so was bei Medizin gar nicht?

Die gibts an vielen Unis und liegen meist in der Zeit kurz vor Vorlesungsbeginn. Welche Fächer genau angeboten werden und genaue Termine musst du bei den entsprechenden Unis im Internet nachschauen...