Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentensiedlung Rosenbachweg
Wieso schreibst du nicht einfach an die Verwaltung dieses Studentenwohnheims?
Ich würde mal - ohne dass ich da gewohnt hätte - vermuten, dass das Bett 1m mal 2m groß ist, dass kein Teppich liegt (igitt!), vermutlich mit Matratze, ohne Decke/Kissen, höchstwahrscheinlich kein Balkon.
Klar kannste dir eigene Sachen mitbringen, aber wenn da möbliert steht, brauchst du außer Wäsche und Kleinigkeiten (Lampen, Deko-Sachen) erstmal nicht viel.
Ruf am besten da an oder schick ne Mail. Vielleicht hast du aber auch Glück und hier gibts jemanden, der da wohnt.
Jauheliha
29.03.2006, 15:57
Danke, Olle :-winky
Habe schon oft dort angerufen, angeblich gibt es nur eine einzige Frau, die mir meine Fragen beantworten kann, und die kommt erst am Montag aus dem Urlaub zurück... die Dame, mit der ich gesprochen habe, ist chronisch missgelaunt und hat nix gesagt außer "das weiß ich doch nicht, das muss im Mietvertrag stehen". Den krieg ich aber leider erst am Montag.
Schon ein komischer Verein, wie kann man ein Wohnheim verwalten, ohne zu wissen was man da überhaupt vermietet...
Da werd ich mich dann wohl mal überraschen lassen :-))
Sushiman
29.03.2006, 21:51
Möbliert heisst doch immer Bett, Schrank, SChreibtisch...?! Einen Fernseher solltest du nicht vergessen :-)) ANsonsten, Internet gibts da galub ich umsonst... (Schweinerei, ich muss extra zahlen :-dagegen ) ;-)
Umsonst? Nicht über die GWDG (-> 12 €uro)??
Sushiman
29.03.2006, 22:53
ja was weiss ich, ich hab davon ja keine Ahnung, bin Arcor-Nutzer.... :-))
-=claudio=-
30.03.2006, 12:01
also bei uns im rbw isses so, dass du die 12 eus pro semester zahlst und dann nochmal extra 8 euro pro monat!
Ach stimmt.. ich glaube, bei uns ist das auch so. Wird nur zusammen mit der Miete abgebucht, deshalb war mir das entfallen. Aber ich meine, für 10 € im Monat ne blitzschnelle Internetstandleitung. Da kann man wirklich nicht Nein sagen. :-meinung
Das Verhalten von der Tante am Telefon finde ich aber sehr unanständig. Bei uns im RoKo sind die immer sehr freundlich (solang man keinen Mist baut) und hilfsbereit.
krue.monster
30.03.2006, 19:54
Hi,
stimmt die vom Roko sind nett - die sind ja auch für uns zuständig (C-weg)!
Wohnt hier denn sonst keiner im C-weg mit der miesen Treppe? :-)) Obwohl ich sagen muss, dass man es auch ohne extra Versicherung mit ihr aufnehmen kann. Ich habs getestet: müde, verpeilt vom Lernen, volltrunken und wenn selbst ich das schaffe, dann ists net so schwer :-blush
Ansonsten zum Thema eigenes Zeug mit in die Wohnung nehmen... Das geht!!! :-)) Du glaubst gar nicht was man da alles reinstopfen kann! Und im Regelfall schafft man es als Mädel auch, dass es danach noch süß und wohnlich aussieht.
Bei Jungs sieht es vielleicht nicht "süß" aus, aber wohnlich auf jeden Fall auch :-D
krue.monster
01.04.2006, 00:57
;-) *räusper* Tjoa wohnlich ist natürlich auch einfach ne Definitionssache...