PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentensiedlung Rosenbachweg



Seiten : [1] 2

Roxi
18.02.2006, 19:34
Hallo!

Ich hab heute einen Brief bekommen in dem steht, dass ich ab dem 1.04. in ein 11,4qm2 kleines Zimmer im Studentenwohnheim Rosenbachweg einziehen könnte. Da steht, dass das Zimmer möbliert ist und ich ein eigenes Waschbecken (juhu) habe....
Weiß jemand, mit wievielen Leuten man sich die Duschen/Toiletten/Küche teilt?
Wohnt vielleicht tatsächlich jemand von euch dort und kann mir erzählen, dass es garnicht so grausig ist, wie es sich anhört?

besten Dank!
Gruß

-=claudio=-
18.02.2006, 19:45
hi!
also ich wohn da jetzt seit 2 semestern und bin eigentlich soweit ganz zufrieden, aber jetzt mittlerweile sehnt man sich schon nach ner eigenen küche oder klo...dusche geht eigentlich! ist nicht so schlimm wie man denkt, also so wars bei mir. habs mir sehr viel schlimmer vorgestellt! vor allem musste dich in sachen putzen um kaum was kümmern, dusche, klo und küche macht ne putzfrau, nur den müll musst runterbringen, aber das wird unter den bewohnern aufgeteilt! teilen tust das mit 12 leuten soweit ich weiß. aber auffallen tuts irgendwie nicht so, duschen bin ich immer alleine und auf klo musst ich auch noch nie anstehen =) in der küche trifft man aber ab und zu mal nen paar leute! weisst denn schon welches haus und welcher flur du bist?
mfg claudio

Jauheliha
18.02.2006, 20:09
Wielange wartet man denn auf so ein Zimmer in GÖ? Bin auch auf Wohnungssuche, aber nicht sehr erfolgreich.... aber fürs Wohnheim ist's wohl jetzt auch zu spät... :-nix

Gersig
18.02.2006, 20:36
Unbedingt anmelden, damit du Wartezeit kassierst!

LeiLin
18.02.2006, 22:46
..und immer im studentenwerk fragen, welches wohnheim für deine ansprüche die geringste wartezeit hat... wie gesagt.. albrecht-thaer-weg hat einzelappartements (mit eigener dusche, klo und kochniesche) manchmal innerhalb von einem monat..

Sushiman
19.02.2006, 00:51
DU machst hier ja unglaublich Werbung für das Wohnheim Leilin... :-top

Gersig
19.02.2006, 00:52
Rosenbachweg ist mal assig! :-meinung

LeiLin
19.02.2006, 11:55
neee das is keine werbung für das wohnheim.. ne freundin von mir hat sich aber beim studentenwerk beworben und nach einem monat sofort was bekommen...nen einzelappartement.. die zwar nich so schön sind wie die im c-weg (DA sind sie am allerschönsten.. nämlich auf 2 ebenen mit treppchen ) aber ganz süss und für mediziner auch ne echt gute lage..

Gersig
19.02.2006, 12:18
Aber nur, wenn man mit dem kleinen süßen Treppchen auch umgehen kann ;-)

LeiLin
19.02.2006, 12:44
das glaubste gannich.. ich bin da vor 2 wochen runtergeprügelt.. mein ganzer oberarm war schwarz... weil ich mit der innenseite über den schrank geschrabbt bin... das foto muss ich dir ma zeigen *gg* (habs natürlich gleich fotografiert um mir meine portion mitleid zu sichern.. mja.. ) ;D

PS: ich möchte anmerken, dass romy soeben einen sturzflug dort runter gemacht hat... das liegt also nicht an MIR allein.. das ist eindeutig die schuld der treppe

Bimbo
19.02.2006, 21:55
hi. ich hab auch im studentenheim rosenbachweg bekommen. ab 1.03. ... wisst ihr wie lange man da bleiben darf? will nämlich nicht noch mal so schnell wieder suchen :-(

Jauheliha
20.02.2006, 11:15
Das ging aber flott, hab grad einen Platz im Albrecht-Thaer-Weg bekommen, ein Einzelappartment.... hab angerufen und sofort eine Zusage bekommen, weil fünf Minuten vorher jemand abgespungen ist :-D .


Edit: Muaaaah, das sind ja nur 15qm! So groß ist gerade mein Flur! :-nix

Olle83
20.02.2006, 11:25
15qm inkl. Bad und Küche? Oder nur das Zimmer?

Hab ein Jahr lang auf 17qm (Bad und "Küche" mitgezählt) gewohnt. Das geht auch irgendwie. Man braucht ja auch nicht wahnsinnig viel Platz, wenn man nur schläft oder lernt :-lesen :-))

Jauheliha
20.02.2006, 11:32
"15 qm, vollmöbliert (Kleiderschrank, Bett, Schreibtisch, Stuhl, Wandregale), Kochnische mit Kühlschrank, Duschbad
Internetanschluss, Telefonanschluss, SAT-Antenne für TV/Radio
Mietpreis: 127,- € + Strom"

Das steht hier... weiß nicht, ob die 15qm für das ganze Ding gelten....

Naja, ob ich außer lernen uns schlafen noch was anderes machen will/ kann, weiß ich ja noch nicht, aber ich denke mal nicht, dass ide Möglichkeiten allzu groß sind.
Oh je, wahrscheinich ist das auch noch ein 80x200 Etagenbett, oder besser noch, ein Klappbett, was man in die Wand klappt... und alles in Jugendherbergs-Kiefer Naturholz!

Jetzt muss ich mich von 55 auf 15 qm verkleinern.... :-nix

Aber will mich ja nicht beschweren... bevor ich unter der Brücke schlafe... ;-)

LeiLin
20.02.2006, 11:46
die appartements sind sehr süss!
das einzige was dort doof is, .. is.. dass die dusche... direkt in der mitte vom bad is... sobald du duscht... wird klo und waschbecken komplett nass ;D
aber ansonsten isses echt niedlich...

elli315
20.02.2006, 13:31
Sowas muss man positiv sehen. Auf dem Klo sitzen und Duschen gleichzeitig spart morgens Zeit ;-)

LeiLin
20.02.2006, 13:42
und bad putzen ... wenn man einfach die dusche aufdreht... hach... das is doch traumhaft... 8)

elli315
20.02.2006, 16:39
Lass uns umsatteln auf Makler. Wir haben das Zeug dazu... :-))

LeiLin
20.02.2006, 17:02
och nöööö... jez nich mehr *gg*

Jauheliha
29.03.2006, 16:19
... gibt es denn hier auch wen, der im Albrecht-Thaer-Weg wohnt oder kennt jemand die Einzelappartments dort?

Ich werde am Montag da einziehen und weiß irgendwie garnix, außer, dass die Dinger 15qm groß und möbliert sind... aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter... :-nix
Ich muss nämlich zusehen, dass ich gleich am Montag soviel wie möglich mitschleppe.

Was steht dort für ein Bett, d.h. wie groß, mit oder ohne Matratze, Decke, Kissen, gibt es Vorhänge/ Jalousien (schreibt man das so?) oder muss man das alles selbst kaufen...
Liegt dort Teppich-Boden oder so ein Linoleum-Dingsbums, und haben die Zimmer auch einen Balkon?
Hat man auf den 15qm überhaupt Platz, um eigenen Kram mitzubringen?

Vielleicht weiß ja irgendwer wie die Zimmer ungefähr aussehen oder vielleicht gibt es hier sogar jemanden, der selbst dort wohnt!? :-winky