PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin



Cinca
18.02.2006, 22:09
@alle, die zum Auswahlgespräch nach Berlin eingeladen wurden!

Was glaubt ihr, nach welchen Kriterien die auswählen? Nur Persönlichkeitswerte? Erfahrungen im Gesundheitswesen? Motivation? Auftreten? Äußeres? Dialekt? Mitleid? ;)

ne, Spaß beiseite, ich hab riesen Angst, das zu verbocken!

Wie bereitet ihr euch darauf vor? Fahrt ihr allein dahin?
Bereitet ihr ne "rede" vor, oder hofft ihr auf spontane Ideen?

Wünsch euch auf jeden Fall schonmal viel Glück!

HalloBallo
18.02.2006, 22:14
@alle, die zum Auswahlgespräch nach Berlin eingeladen wurden!

Was glaubt ihr, nach welchen Kriterien die auswählen? Nur Persönlichkeitswerte? Erfahrungen im Gesundheitswesen? Motivation? Auftreten? Äußeres? Dialekt? Mitleid? ;)

ne, Spaß beiseite, ich hab riesen Angst, das zu verbocken!

Wie bereitet ihr euch darauf vor? Fahrt ihr allein dahin?
Bereitet ihr ne "rede" vor, oder hofft ihr auf spontane Ideen?

Wünsch euch auf jeden Fall schonmal viel Glück!

Hi,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Einladung!
Ich wurde zwar (noch?????) nicht eingeladen zum Auswahlgespräch, aber vielleicht kannst du uns kurz wissen lassen, wie viele Punkte du hattest???

Viele Grüße :-top

Poro
19.02.2006, 00:06
Ich habe auch eine so große Angst, denn es ist schon schlimm, wenn mir jemand dann sagt, dass ich angeblich nicht fürs Meidzinstudium geeignet bin. Wenn mir die ZVS einen Ablehnungsbescheid schickt, nehme ich das nicht so persönlich.
Ich werde zwar mir einige Fragen durch den Kopf gehen lassen, aber auch nur, damit ich die Antworten besser strukturieren kann, sonst weiß ich immer nicht, wo ich anfangen soll. Es kommt ja auch immer sehr darauf an, wer gerade in der Prüfungskommission drin sitzt. Wie macht ihr das denn nun mit diesem Fragebogen? Irgendwie antwortet keiner darauf. Versteh nicht, ob man da bei den Kursen nur die Prüfungsfächer angeben soll oder sämtlich Grundkurse? Ist doch voll dämlich, weil die doch unser Zeugnis haben, oder nicht? Und so wieso, da passt doch gar nichts rein.
Was schreibt ihr im Begründungsschreiben? Ich baue das mehr so chronologisch auf, also wann ich mir das erste Mal überlegt hatte Med. zu studieren und was ich dann für Praktika gemacht habe und wie die das ganze dann immer mehr verstärkt haben.
Oder meint ihr, man soll lieber allgemeiner schreiben, was man am Arztberuf so toll findet??? Bzw. am Studium? Eigentlich könnte man ja beides schreiben, aber beides wäre sehr unterschiedlich, aber trotzdem für die Überschrift passend.
Habe mal ausgerechnet, dass 135 Leute eingeladen wurden. Stimmt das?

abi2005
19.02.2006, 00:09
oh mann dieses warten bringt mich um!!!das können die zvs und die unis doch nicht mit uns machen,wir bekommen n infarkt bis oder spätestens sobald wir eine einladung in der hand haben!!!oder geht es nur mir so????MANN!!!!!!!!!!!!!und morgen ist natürlich sonntag,also es kommt weder post noch kann man an den unis anrufen...
ich will endlich :-stud und darauf :-party

Poro
19.02.2006, 00:21
Wie viel Punkte hast du denn? Wenn du mehr als 880 hast, bist du doch eingeladen!

alocider
19.02.2006, 00:21
DANKE man, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht!!!
Und deswegen machen mich Posts, die sich damit beschäftigen was sie in ihrem Begründungsschreiben schreiben sollen (ob chronologisch oder nicht???; Sorry, aber die Frage erinnert mich an diese Streber, die wissen wollen warum sie nur ne 1- haben) NARRISCH. Ich will ja nicht bös sein, aber ich weiss trotz vermeintlicher Punktzahl noch nicht mal ob ich überhaupt die Chance habe im Auswahlverfahren um einen Platz zu fighten. Nicht, dass ich mir Fragen über dieses Motivationsschreiben nicht selber stelle, aber ICH EXPLODIERE vor Ungewissheit.
Gruß vom Alex, der heute Nacht vor seinem Briefkasten übernachtet!!! (Und ja, ich weiss, dass morgen keine Post kommt, aber es könnte ja sein.........)

abi2005
19.02.2006, 00:31
@poro:ähm nein,ich bin weder in berlin noch bei medizin...zahnmedizin aus mainz...war eigentlich mehr so ne allgemeine aussage über die ganze sache... :-oopss
@alocider:ja genauso gehts mir auch....das ist doch echt sch****e.warum muss auch grad morgen sonntag sein....????naja,ich muss mich ablenken glaub ich..

alocider
19.02.2006, 00:34
hat sich erledigt. Aber dieser blöde Sonntag gehört echt abgeschafft ;-)

Poro
19.02.2006, 10:00
Na ja, wenn du dann am montag bestimmt Post hast, wirst du auch tausend Fragen dazu haben. Glaube es mir.

oase
19.02.2006, 11:56
...wie war denn jetzt eure punktezahl...wenn man fragen darf... :-))

Poro
19.02.2006, 12:31
880 Punkte, bin froh, dass ich noch Chemie freiwillig bis zum Abi durchgezogen habe, sonst hätte ich jetzt diese EInladung nicht.

alocider
19.02.2006, 13:29
Tja, also ich habe entweder 920 Punkte oder Träume gehabt.