PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch Mainz



Seiten : 1 2 3 [4] 5

abi2005
23.02.2006, 21:47
meinst du zahnmedizin????mit der note würdest du auch bei medizin zugelassen werden...

Zahnfee06
23.02.2006, 21:50
also ich hab gestern auch mal beim Studiensekretariat angerufen und gefragt und die nette Damen sagte, dass alle mit 1,8 ne Einladung zu nem Gespräch bekommen haben und, dass die Einladungen letzte Woche verschickt wurden.
Zuerst hab ich mir gedacht, dass die einfach noch keinen Peil hat, aber mit der neuen Info von der Mainzer-Uni-Seite....
Leute ich bekomme gleich voll den Rappel!!!!
das kann doch nicht sein, dass der NC in Medizin sich zum positiven verändert und Zahnmedizin so bleibt, dass man vielleicht sogar mit 1,8 keinen Platz bekommt.
PANIK!!!! :-((

Sandmann85
23.02.2006, 21:50
Ich rede von humanmedizin.

...hab hier gelesen, dass bis 1,5 direkt zugelassen wurde und alle anderen schon ihre gesprächstermine haben.

bei mir ist keine einladung angekommen.

abi2005
23.02.2006, 21:53
neeeeeeeeeeeeeeeeeee
das will ich nicht glauben.....neeeeee....da stimmt doch was nicht!!!!!!! :-( :-( neee,heisst das jetzt dass wir dort auf jeden fall antanzen müssen????und wo sind die 60%hin????na toll.....aber die obere grenze liegt doch bei 1,9???
aber das mit letzter woche verschickt kann garnicht stimmen!!!!!!!!!die frau hat mir doch gestern noch gesagt dass die diese woche erst "so langsam"rausgingen und bis ende der woche bei uns ankämen,falls wir denn eine einladung bekämen

Zahnfee06
23.02.2006, 21:55
also es kann durchaus sein, dass durch die Streiks und so die Post etwas langsamer ist, denn ich hab jemandem am Montag Morgen einen Brief nach MZ weggeschickt und der ist erst heute angekommen.

Zahnfee06
23.02.2006, 21:56
Ich will auch nicht zu dem Gespräch!!!
Lasst uns streiken!!! :-notify

abi2005
23.02.2006, 22:00
die post streikt auch??????
die frau sagte doch aber seler die würden so langsam weggeschickt worden sein.... :-(( :-(( :-(( :-keks will nicht dass alles von einem gespräch,von 2 personen oder so abhängt :-(( :-(( hab angst....
an sandmann:wir reden hier über zahnmed.über med hab ich keine genauen daten,steht was hier im forum,ansonsten anrufen... :-nix

die ganze zeit hab ich gehofft keine post zu kriegen und jetzt muss ich hoffen,doch welche zu bekommen...die da oben müssen auch denken ich hab einen an der klatsche...

Zahnfee06
23.02.2006, 22:11
Wenn das her rum ist denken nicht nur die Leute man hat enen an der Klatsche, nein es ist dann Tatsache!!!

abi2005
23.02.2006, 22:23
einer dieser tage die von anfang bis ende sche..sse verlaufen sind,hab geng,will den tag schnellstmöglich beenden.gute nacht!! :-( :-sleppy

abi2005
24.02.2006, 20:13
habe eine email an die uni mainz geschrieben,das war dann die antwort:
Sehr geehrte Frau XXX,

wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail und freuen uns über Ihr
Interesse an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens der Hochschulen wurden Bewerber/innen
direkt für Zahnmedizin zugelassen, die über einen Notendurchschnitt von
1,8 plus zwei Wartesemester verfügen, einige Bewerber/innen wurden auch
mit 1,8 und 1 Wartesemester noch für die Direktzulassung ausgelost; bis
zu einer Notengrenze von 1,9 und zwei Wartesemestern erfolgte die
Einladung zu einem Auswahlgespräch.
hezlichen glückwunsch an Zahnfee06...
hoffe ich wurde ebenfalls ausgelost...

abi2005
24.02.2006, 22:19
entschuldigt,falls ich mich wiederhole...
hat schon irgendjemand eine einladung von mainz für ZAHNMEDIZIN bekommen????ich versteh das nicht,anscheinend hat noch keiner post...aber das kann doch nicht sein...gibt es überhaupt leutz im forum,die zwischen 1,8und 1ws und 1,9und 2ws liegen,also auf post hoffen???

greeenhorn
02.03.2006, 10:28
mh, kann eine dumme frage sein, aber wie ist das eigentlich wenn man zwar im adh mainz dabei ist, aber nicht zu einem auswahlgespräch eingeladen wurde? kann man die uni dann schon mal abhaken oder trotzdem noch auf nen platz oder das nachrücken hoffen...? :-((

scaer
02.03.2006, 12:42
Entweder du hast den DN gepackt fürs Auswahlgespräch ( laut der Uni Mainz Seite = 1,6), dann bekommst du ein Schreiben. Wenn du unter 1,6 liegst, dann bekommst du eine Direktzulassung aber kein vorheriges Schreiben von denen, sondern muss bis Ende März warten bis die ZVS dir bescheid gibt.
Die Letzte Möglichkeit wäre wohl, dass dein Schnitt über 1,6 liegt und dies bedeutet keine Zulassung und bekommst wohl auch gegen Ende März eine Absage.

Das mit dem Nachrückverfahren ist eine gute Frage :-notify

greeenhorn
02.03.2006, 13:09
hm, okay, dankeschön, mit 1,8 lieg ich dann wohl weit unter der zulassungsnote...naja :-( aber wieso steht dann überhaupt noch im zvs brief ich wär im adh mainz dabei, wenn die auswahlgespräche eh nur bis 1,6 gehen. wussten die das da nicht auch schon.. :-???

Honny
02.03.2006, 14:45
nein das weiss die zvs nicht, da die uni mainz entscheidet wieviele sie nach welchen kriterien zum auswahlgespraech einlaedt. das ist nicht mehr die aufgabe der zvs das zu entscheiden/verteilen...
die zvs schreibt auch einem bewerber mit 3,9 dass er beim AdH dabei ist... das bedeutet nur, dass die zvs ihn an die uni weitergegeben hat...

Erdbeerprinzessin
02.03.2006, 15:10
hi!
habe ich das richtig verstanden, dass alle mit einem schnitt unter 1,6 einen direkten studienplatz zum wintersemster 05/06 in mainz bekommen haben (also ohne auswahlgespräch)?
glaubt ihr, dass zum wintersemster 06/07 der schnitt in mainz ähnlich aussehen wird? *hoff*
liebe grüße
martina

scaer
02.03.2006, 17:02
Zum Wintersemester 05/06 wurden alle unter 1,4 direkt zugelassen. Auswahlgespräch war bei 1,4.

Erdbeerprinzessin
02.03.2006, 18:42
ok danke!

greeenhorn
05.03.2006, 14:39
..moment... aber es haben doch im ws nicht wirklich nur leute bis 1,4 einen studienplatz in münster bekommen? :-/

scaer
07.03.2006, 00:57
Heute finden die Auswahlgespräche statt. An alle die teilnehmen; viel Glück !!