PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Prof.de



Antiheld
19.02.2006, 01:55
Bewerte deinen Prof. bzw. seine Veranstaltung.

www.meinprof.de

Lava
19.02.2006, 14:11
Was'n das für'n Schwachsinn??? Halte ich nicht für besodners objektiv. Wir evaluieren uns hier sowieso schon tot. Ich weiß gar nicht wieviele hundert Evaluationsbögen ich dieses Semester schon ausgefüllt habe, das sollte eigentlich reichen. :-nix

Scrotum
19.02.2006, 15:11
Vermutlich hat dies für andere Fakultäten mehr Sinn als für die medizinische. Wir können uns die Kurse ja nicht auswählen. Aber für andere Fakultäten kann dies im Sinne eines Erfahrungsaustausches durchaus Sinn machen.

flavour
26.02.2006, 22:22
Was'n das für'n Schwachsinn???

Schlechten Tag erwischt? Ganz ruhig.

Site ist gut gemacht und gibt Aufschluß über andere Kurse. Oder kannst du von dir behaupten, Zugriff auf die ausgewerteten Evaluationsbögen zu haben?
:-???

Lava
27.02.2006, 11:07
Oder kannst du von dir behaupten, Zugriff auf die ausgewerteten Evaluationsbögen zu haben?

Nicht auf die einzeln ausgewerteten Fragen, aber eine spezielle Evaluationsgruppe der Fachschaft gibt jedes Jahr ein kleines Heftchen raus mit den Ergebnissen der Evaluation: Gesamtbewertung der einzelnen Veranstaltungen und Vorlesungen und eine Dozenten Top Ten der Vorklinik.

Was mich an dieser Seite stört ist vor allem, dass die dortigen Ergebnisse niemals repräsentativ sein können, weil eine viel zu kleine Gruppe an Studenten daran teilnimmt. Für Freiburg gibt es im Bereich Medizin gerademal ein oder zwei Dozenten, die bewertet wurde und das wahrscheinlich auch nur von ein oder zwei Studenten.

Eine uni-interne Evaluation die direkt im Anschluss an eine Vorlesung oder einen Kurs durchgeführt wird, wenn wirklich 100 oder 150 Menschen im Hörsaal sitzen, ist viel aussagekräftiger und wertvoller. Nicht zuletzt deshalb, weil die Ergebnisse auch den Fakultäten und sogar den einzelnen Dozenten mitgeteilt werden, damit man Verbesserungen vornehmen kann. Das ist letztendlich auch der Sinn einer Evaluation: Missstände verbessern und seit neuestem wird sogar Geld nacj Evaluation vergeben.