PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi vorm Studium



Seiten : 1 [2]

mima
20.02.2006, 18:39
Hallo zusammen,

also, ich war exakt in der gleichen Situation wie Du. Ich wurde tauglich gemustert, habe verweigert und den Zivi-Antrag genehmigt gekommen. Ich hatte sogar schon eine Zivilsienststelle beim Kreis sicher, bis ich mir drei Tage vor Dienstantritt das Kreuzband gerissen habe und dementsprechend bei der Einstellunguntersuchung Zivildienst erst mal zurückgestellt wurde.
Ich bekam daraufhin das gleiche Schreiben wie Du ("Ja, gucken Sie mal dass sie schleunigst wieder gesund werden, wir mustern Sie in einem jahr nach, bla bla blubb"). Zwischenzeitlich hatte ich mich über ZVS beworben und wurde hier in Aachen genommen. Ja, und dann habe ich auch erstmal angefangen zu studieren und das gerissene Kreuzband erstmal gerissenes Kreuzband sein lassen (Geht nämlich auch einigermaßen gut so, kann zwar nich voll belasten aber das muss man als Studi ja auch nich *fg*). Ende 2005 sollte ja dann die berüchtigte Nachmusterung kommen. Aber anstatt eines Terminbescheides dafür bekam ich lediglich den formlosen Brief, dass man mich nie nie wieder haben wollte und ich von "vorübergehend zivildienstunfähig (3 Monate)" (<- das hatte der Arzt ursprünglich veranschlagt weil die eigentlich geplante OP + Genesung in 3 Monaten vorbei sein sollte) zu "zivildienstunfähig" avanciert war. Soviel also dazu. Mittlerweile habe ich mal inoffiziell gehört, dass dies so gängige Praxis sei. Also mach dir keinen Kopf und geh in Ruhe studieren!

Grüße,
Michael

mima
20.02.2006, 18:43
Nachtrag: Wieso bist du mit Spange eigentlich beim Bund durchgekommen? Damals als es bei mir "so weit war" wurden einige Schulfreunde T3 ausgemustert wegen Spange?!

<klugscheiß>Und übrigens steht da auch nicht "dass Sie ihre Gesundheitsstörung bewusst in Kauf nehmen" sondern "billigend in Kauf nehmen"! *joke* :-)) :-)) :-)) *ggggg*</klugscheiß>

kay-bro
20.02.2006, 18:52
bei meiner ersten musterung beim bund hatte ich noch keine spange (Juni 05). bin auch schon anerkannter kriegsdienstverweigerer. bin erst seit januar 06 beim kieferorthopäden in behandlung. hab denen beim BAZ dass dann gesagt und bin daher jetzt T4 "vorübergehend ...."