PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was von Mainz gehört??!



Seiten : [1] 2

jessemetcalfe
19.02.2006, 16:42
Wollte mal fragen, nachdem bei den Medizinern wohl die Einladungen zum Auswahlgespräch schon raus sind, ob hier ein Zahni schon ne Einladung erhalten hat???!
Lese immer nur von medis aber keinen Zahnis???

abi2005
19.02.2006, 17:11
nö.habe irgendwo bei google nen forum gefunden ähnlich wie hier...da hat jem.im letzten ws zu jemandem anderes gesagt,dass die einladungen für zahnmed später rausgehen...ob das stimmt???ich wees es net,aber denk schon...wäre cool wenn jem.morgen mal bei der uni anrufen könnte...und das dann durchgibt..ich ruf zwar auch an,hab aber vormittags praktikum,d.h.erst nachmittags zeit,ob die dann noch da sind???

Zahnfee06
19.02.2006, 17:49
Also ich hab am freitag mal nachgefragt und die hatten weder ne Ahnung wie der Nc fürs Adh ist, noch wann die Post verschickt wird.
Oh, ja bitte bitte, ruft da Morgen an, denn ich komme die ganze nächste Woche ni vor 18 Uhr heim. Wir müssen denen jetzt einfach ein wenig auf den Keks gehen, damit die sich mal ran halten!!!!
Also mir stinkt die dumme warterei schon gewaltig!
Außerdem bin ich schon total heiß drauf nach Wohnungen Ausschau zu halten.
Aber wenn nächste Woche nichts kommen sollte, dann sieht es doch schon sehr gut aus!
Gruß Zahnfee

abi2005
19.02.2006, 18:14
morgen is mein 1.praktikumstag,und ich weiß noch nicht wann ich daheim sein werde-hoffe die sind dann noch da,denn lange kann ich diese ungewissheit nich mehr aushalten...kann mir grad jem.die telefonnr.geben,falls ihr sie zufällig vor euch liegen habt???dann muss ich nicht mehr im net suchen :-))
hoffe die morgen noch erreichen zu können

jessemetcalfe
19.02.2006, 18:58
wäre wirklich mal angebracht, den Kollegen ein wenig in den Hintern zu treten!! habs auch Freitag schon probiert, aber die hatten wirklich keinen blassen Schimmer!!!
Bitte versuchts doch nochmal!!

kleinsali
20.02.2006, 10:23
oh ja das wuerd mich auch ma brennend interessieren..oh mann das warten is echt so mies ...naja die hoffnung stirbt ja zuletzt viel glück allen

abi2005
20.02.2006, 14:50
also habe eben angerufen...zum auswahlgespräch wurden alle eingeladen bis 1,9plus 2ws.das heisst die 1,8er sind auf jeden fall eingeladen...wieviele davon aber schon durch die 60%bestnote drin sind konnte sie mir nicht beantworten...was denkt ihr?????

jessemetcalfe
20.02.2006, 15:04
Na super!!!!dann hats ja wirklich riesig was gebracht mich da mit 2,2 zu bewerben!!!! :-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-???
Wie ich es hasse!!!!!
Habe mir ehrlich gesagt mit mainz die höchsten Chancen ausgerechnet und jetzt siehts da wahrscheinlich am übelsten aus!!!!
Naja, verbleiben noch fünf Hoffnungen!!!


Hätte ich jedenfalls niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee eee gedacht, dass da der Schnitt so hoch ist!!!!!

abi2005
20.02.2006, 15:16
tut mir leid... :-nix :-keks
ja so richtig gefallen ist der nc nicht gerade im vergleich zum ws...welche anderen städte hast du noch???

jessemetcalfe
20.02.2006, 16:56
hab noch gießen, marburg, würzburg, nürnberg und göttingen!!
Also wenigstens gerade noch die, bei denen ganz bestimmt die NCs am niedrigsten werden!!!!!
Naja, ist auch nur ein schwacher trost!!!

abi2005
20.02.2006, 17:10
ach ist es so,dass dort der nc weiter sinkt??marburg ist ne richtig schöne stadt....
ps.die frau hat gesagt dass die briefe ab morgen so langsam abgeschickt werden(fragt mich nicht was "so langsam" bedeutet)und bis spätestens ende der woche da sein werden...
@zahnfee06:lass uns hoffen dass wir keinen bekommen...

Zahnfee06
20.02.2006, 18:40
Das sind ja super tolle Nachrichten!!!!!!!!!!!
Freu :-D
Ich werde gleich einen Zettel an denBriefkasten hängen:
"Diese Woche keine Post erwünscht!!!"
@ abi 2005: Ich drücke uns so fest die Daumen!!! Ps: Wenn wir es beide schaffen können wir uns ja mal treffen.

Zahnfee06
20.02.2006, 18:44
@ jessemetcalfe: Gib noch nicht die Hoffnung auf. Also ich glaube bei Würzburg liegen die Chancen noch besser als bei Mainz! Zumindest zeigen das die Werte vom WS. Da hatte man glaub ich noch bis 2,2 eine Zulassung und da die Werte fürs SS sowieso gefallen sind, denke ich, dass da noch durchaus Hoffnung besteht!
Kopf hoch!

kleinsali
20.02.2006, 18:47
oh mist das is ja mies...fehlte mir noch ..hab 1,9 aber keine wartesemester...oh mann....

jessemetcalfe
20.02.2006, 19:47
also leute, die Briefe von Mainz sind definitiv raus!!!!
Zwei Freundinnen von mit hatten heute die Einladung im Briefkasten!!!
@abi2005
Marburg ist eine scheiß Stadt- geht mit ehrlich gesagt ziemlich aufn Sack!
Einfach viel zu viele Ökos hier!!

SilverStar
20.02.2006, 23:10
Mal ne ganz dumme Frage: Gehen die ADH NCs zum WS eher hoch oder runter? Lässt sich das irgendwie beantworten. Also im Prinzip: sind die Chancen mit 2,2 und 3WS besser im SS oder im WS?

jessemetcalfe
21.02.2006, 09:02
hey, also noch jemand in meiner misslichen Lage :-blush
ALso im WS 2005/06 wärst du mit 2,2 problemlos in Hamburg und bonn genommen worden!!Vorausgesetzt, du hast dich da beworben!An anderen Unis hatte man keine Chancen!
Und fürs SS siehts im ALlgemeinen immer etwas besser aus!

kay-bro
21.02.2006, 09:03
Die Chancen im Sommersemester nen Platz zu bekommen sind höher als im Sommersemester (normalerweise), da die guten Neuabiturienten (1er Schnitt) die Plätze schon im WS haben.

Recall8
21.02.2006, 09:17
Die Chancen im Sommersemester nen Platz zu bekommen sind höher als im Sommersemester (normalerweise)
:-stud

abi2005
21.02.2006, 17:49
@jessemetcalfe:ja stimmt schon,ökos gibts viele in mr.fand eigentlich immer dass das den charme der stadt ausmacht,aber gibt auch viele normalos...naja wohne in wiesbaden,und von daher hab ich genug von snobs,bissl abwechslung fänd ich ganz schön...aber falls es klappt(toi toi toi)kannst du ja wechseln..
ps:du sagtest es seien zu viele ökos HIER...heisst das du kommst aus mr???
@zahnfee06:hast du es auch gelesen???manche haben schon eine einladung....oh bitte bitte,ich will nicht eingeladen werden...
klar können wir uns schonmal vorher treffen...würd sagen wir warten ab wie das mit den briefen bis ende der woche aussieht und schauen dann weiter.. :-stud :-stud