PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun in den Semesterferien?



Mattel
19.02.2006, 19:47
Servus Göttinger!

Mitte April komme ich ins 2. Semester und denke nun darüber nach, wie ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutze. Keine Lust habe ich auschließlich Anatomie zu lernen, denke es wird reichen, wenn ich damit 4 wochen vor Unibeginn anfange.
Ich würde gerne arbeiten, möglichst in einem mit Medizin verbundenen Job.
Habt ihr gutte Tipps, an wen ich mich da am besten wende?

Was macht ihr so in den ferien? Nur ausspannen und lesen, etc wird auf die Dauer ja etwas deprimierend.

Sushiman
19.02.2006, 20:27
viele machen Pflegepraktikum....

naja, ansonsten wirst du dich nach dem Ausspannen sehnen, wenn du im 2. Sem bist....

Olle83
19.02.2006, 20:37
Jupp. Das 2. und 3. Semester sind in Göttingen ziemlich anstrengend. Ich für meinen Teil mache erstmal zwei Wochen Pause und werd dann zwei Referate vorbereiten.

Bis jetzt hat bei mir alles geklappt, ohne dass ich in den Ferien viel getan habe. Nur für Anatomie hab ich in den Ferien vor dem 2. Semester gelernt (Eingangsklausur).

LeiLin
19.02.2006, 21:36
das schlimmste war wohl das 4. ... aber ich weiss nich wies jez nach neuer AO is..

Olle83
19.02.2006, 21:42
Das hast du nur geschrieben, um uns zu erschrecken..

.. oder?! :-)

Ich glaube, schlimmer als das 2. Semester kann's nicht mehr kommen.

Schimmelschaf
19.02.2006, 21:49
Wer zuviel Zeit hat, kann gerne meine Referate in Englisch und Franze schreiben *g* Suche schon etwas länger Freiwillige^^

*aus Thread verschwinde*

LeiLin
19.02.2006, 21:49
ihr habt ja biochemie schon hinter euch... oder? dann wird das 4. nich mehr so schlimm.. wir hatten damals biochemie und vegetative physio in einem und haben physio nich in bröckchen geschrieben, sondern einmal komplett...
und wenn irgendwer am studium gescheitert ist, dann an vegetativer physio oder eben biochemie..
.. beide dieser klausuren in einem semester war nicht nett..

reic
19.02.2006, 22:36
wir hatten jetzt von beiden ca. die hälfte im 3. und speziell vegetative physio war doch für die meisten gut machbar, und biochemie war durchaus fair :-top

LeiLin
19.02.2006, 23:28
trotzdem sind ne menge dran gescheitert... und nochma nen häufchen im physikum... irgendwie habichs im gefühl, dass es mich irgendwann auch erwischt *gg*

LaraNotsil
20.02.2006, 06:55
Ich würd auch sagen, halt es wie Olle. Immer ne gewisse Zeit pausieren und dann kann man wieder frisch an die Arbeit schreiten.
Ich hab das immer so gemacht, dass ich etwa 1/3 bis die Hälfte der Ferien gefaulenzt habe und den Rest zum Lernen genutzt hab, wenn es denn sein musste.
Ansonsten kriegt man nen Koller und bricht im schlimmsten Fall zusammen. Ein bissel Erholung braucht jeder Mensch.

Kackbratze
20.02.2006, 21:26
Wie wäre es damit, in den Ferien schonmal Bücher für die Klinik vorzulernen?

*duckundwegrenn*

;-)

Sushiman
22.02.2006, 09:53
woassssssss?????? :-((

cKone
22.02.2006, 14:52
Ich hab mir vorgenommen etwas Anatomie in den Ferien zu wiederholen.
Bisher hab ich noch nicht den Start dazu gefunden. Rechne so mit guten 4Wochen die ich dafür mindestens benötigen werde...

Sushiman
23.02.2006, 00:05
ich wollt mal schwarze reihe anatomie/physio anfangen....