PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni bietet eine gute klinische Ausbildung?



Bergdoktor
20.02.2006, 10:05
Hallo zusammen,

im Moment studiere ich noch in Jena (3.) und habe dort bisher noch nichts gutes über die Klinik gehört. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken die Uni zu wechseln. Statistiken und Umfragen sind ja gut und recht, aber persönliche Erfahrungen von Studenten interessieren mich mehr.

Wie sieht die praktische Ausbildung aus? Wie ist das Betreuungsverhältnis? Wer kann seine Uni empfehle?

Danke für hoffentlich viele Beiträge

ehemaliger User 08052012
20.02.2006, 11:16
Also, studiere selbst in der Klinik in Jena und finde das es überhaupt keinen Grund gibt, nach dem Physikum die Uni zu wechseln, da die Klinik hier nicht so schlecht ist. Oragnistiation läuft eigentlich super und soweit ich mitbekommen habe sind die meisten Dozenten und Ärzte auch bemühmt. Gibt auf jeden fall keinen Grund wegen der Qualität in der Klinik die Uni zu wechseln. Nur das man tagsüber öfters mal ne Menge Freistunden hat ist ne bisschen nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Kackbratze
20.02.2006, 21:30
Göttingen ist je nach Fach und DOzenten mal gut und mal schlecht.
Das kann man leider nicht so pauschal sagen...

Moorhühnchen
21.02.2006, 12:57
Also, ich finde Frankfurt ist nicht wirklich zu empfehlen, da derjenige, der hier für die Organisation zuständig ist, absolut überfordert ist!
Natürlich gibt es auch hier gute, bessere und schlechte Kurse - aber wenn es an der Organisation hakt, kann dies auch einem guten Kurs zum Verhängnis werden!! :-notify

theana
21.02.2006, 15:14
In Heidelberg/Mannheim gefällt mir die Klinik bis jetzt richtig gut!

Dozenten sind nett & es ist zwar alles nicht mehr so stressig wie in der Vorklinik, aber man lernt trotzdem einiges.

Und der große Vorteil: du bekommst über direktbewerbung nach dem Physikum recht gut einen Platz -im gegensatz zu vielen anderen unis...

Grüße Theana