PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl für Berlin



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Afri
21.02.2006, 15:08
Kannst du mal sagen, wen du bei der ZVS angerufen hast?
Ich hab nämlcih genau 860 Punkte und keine Einladung bekommen.... :-???

salmonelle
21.02.2006, 15:15
...heißt das etwa, dass ich direkt genommen wurde - so ganz ohne Auswahlgespräch...????

"Sehr geehrte Frau ...,
Sie erhalten eine Zulassung über Leistung im Auswahlverfahren der Hochschule an der Charité-Universitätsmedizin Berlin, die Bescheide werden zum späteren Zeitpunkt (siehe ZVS-Infoheft, Seite 5) versendet.
Die technische Immatrikulation findet am 4. April und 5. April 2006 (Ort und Termin wird Ihnen zugeschickt) statt.

Mit freundlichen Grüßen
Knaack"

hat irgendwer noch das ZVS-Heft in Papierform zu Hause rumliegen und kann mir sagen, was da auf S. 5 diesbezüglich stehen soll...? Habe es auf www.zvs.de nicht mehr gefunden

Mopsie
21.02.2006, 15:28
Das sind wahrscheinlich die anderen Termin. Bei Mehrfachzulassung am 21. März und bei einfacher Zulassung am 31.März, wenn ich mich nicht täsche. Herzlichen Glückwunsch! :-top

sailorqween
21.02.2006, 15:34
@afri:ich habe ebenfalls 860 punkte und keinen brief im briefkasten.hab heute angerufen. der typ konnte mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen,d.h., er erkundigt sich und ich muss morgen nochmal anrufen. hat sich bei dir etwas neues ergeben?
@hab ich vergessen: hab im zvs-heft nachgeschaut:auf seite 5 stehen die termine und zwar:21.3.>versand der mitteilungen an die bewerber bei mehrfacher zulassungsmöglichkeit im AdH.31.3.>versand endgültiger zulassungs-/ablehnungsbescheide.

Zaphod
21.02.2006, 23:08
JAAHHAAAHAHAHAA!

"Sie wurden im Auswahlverfahren in der Quote Leistung (ein Auswahlgespräch
ist nicht erforderlin) zum 1. Fachsemester im Studiengang
Humanmedizin ausgewählt.
Die Zulassungsbescheide werden ab 31. März 2006 versendet (bitte beachten
Sie die zwischenzeitlichen Bescheide der ZVS).

Mit freundlichen Grüßen
Knaack"

THawk
21.02.2006, 23:12
:-) Glückwunsch! Feier schön!!! :-party

sailorqween
22.02.2006, 06:44
hey afri, die nummer erfährst du, wenn du von der zvs-seite den link "hochschulen>berlin..."anklickst.aber wie kommt man bite an frau knaack ran?die scheint die einzige zu sein, die den durchblick hat.

Zaphod
22.02.2006, 10:58
hey afri, die nummer erfährst du, wenn du von der zvs-seite den link "hochschulen>berlin..."anklickst.aber wie kommt man bite an frau knaack ran?die scheint die einzige zu sein, die den durchblick hat.
http://www.charite.de/studang/ref/partner.htm
Da wird dir geholfen...
Die Punktzahl kann man auch bei der jeweiligen ZVS-Gruppe erfragen.

schwups
22.02.2006, 14:59
Sie wurden im Auswahlverfahren in der Quote Leistung zum 1. Fachsemester im
Studiengang Zahnheilkunde ausgewählt.
Die Zulassungsbescheide werden ab 31. März 2006 versendet (bitte beachten
Sie die zwischenzeitlichen Bescheide der ZVS).

Mit freundlichen Grüßen
Knaack


870 pkte :>

Paulsen
22.02.2006, 22:55
Moinsen....
Habt da ma ne frage! Habe für Berlin (Humanmedizin) ne Punktzahl von 900 mir errechnet. Was ist damit jetzt? Habe bis dato noch kein Einladung für ein Auswahlgespräch bekommen....Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen????
Bin momentan ein wenig verwirrt..... :-??? und würde dazu gerne wissen, was jetzt eigentlich sache ist....

Zaphod
23.02.2006, 01:26
Moinsen....
Habt da ma ne frage! Habe für Berlin (Humanmedizin) ne Punktzahl von 900 mir errechnet. Was ist damit jetzt? Habe bis dato noch kein Einladung für ein Auswahlgespräch bekommen....Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen????
Bin momentan ein wenig verwirrt..... :-??? und würde dazu gerne wissen, was jetzt eigentlich sache ist....

Wenn du dich nicht verechnet und wirklich 900 Punkte hast und keinen Brief bekommen hast, dann solltest du eine Zulassung erhalten.
Frag am besten mal nach bei der Charité.

Wenn 900 Punkte wirklich reichen hätte man bei "richtiger" Wahl der Kurse mit 2,0 eine Zulassung erreicht. (Hab ich jetzt zuviel gelernt im Abi? ;) )

Bunny03
23.02.2006, 08:49
habe 860 punkte, aber keine einladung bekommen :-(
wahrscheinlich haben nicht alle mit 860 punkten eine bekommen und ich hatte mal wieder pech.

Paulsen
23.02.2006, 09:49
Ich habe mich nicht verrechnet. Ich habe gerade noch einmal bei der ZVS nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass ich 900 Punkte habe. :-))
Wie lange dauert es bis man von der Frau Knaack Antwort erhält?

Paulsen
23.02.2006, 14:27
Wollte bescheid sagen, dass mir Frau Knaack geantwortet hat.....Bin angenommen mit 900 Punkten..
zur Info: DN: 1,8; BIO LK; MATHE LK; deutsch und englisch; CHEMEI
:-party na denn ma PROST

alocider
23.02.2006, 15:21
@ Paulsen: Meinen Glückwunsch!
Habe genau das selbe Abi wie du, aber leider nur 840 Punkte, weil Berlin ein BAWÜ-Abi anders bewertet. Und das sll noch jemand was von vergleichbaren Bedingungen erzählen. So langsam werde ich entschiedener Befürworter dieses Eignugstests. So far, trotzdem sollst du dich freuen!! :-party

oase
24.02.2006, 10:53
ghet mir genauso als Baden-württemberger...jetzt quäle ich mich 2 Jahre in unseren Mathe-LK und dann wird uns das nicht einmal angerechnet....saudumm

Ithron Galadhrim
15.06.2006, 14:17
up!!!

Atropia
18.08.2006, 20:18
Hat irgendjemand schon etwas von der Uni Berlin gehört? Habe bisher nur von der ZVS den Bescheid, dass ich beim AdH teilnehme.
Eigentlich bin ich ja immer ruhig und warte ab, aber nun hab ich irgendwie Sorge, dass ich irgendwas verpassen könnte^^.

bl3pp02oo0
18.08.2006, 20:38
Hallo! :-)

Hab bisher auch nur den Bescheid bekommen und hab extra auf der ZVS Seite geguckt und auf der Berliner Homepage und keine Angaben gefunden, was noch zu tun wäre.

Von daher hilft wohl nur abwarten. :-)

Darf ich fragen, was du fürn Abi hast?

Der Vergleich zum letzten WS ist ja immer möglich. Ist zwar nix genaues, aber vllt nen Anhaltspunkt.

Atropia
18.08.2006, 21:13
Hab 2004 mit 1,9 Abi gemacht.
Eigentlich mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen. Vier Ablehnungsbescheide haben mich da ziemlich pessimistisch gemacht.
Aber ich will trotzdem jedes Risiko ausschließen. Schließlich würde ich mich vor Wut fressen, wenn ich wegen eines Formfehlers ne Zulassungschance verpasse.