PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl für Berlin



Seiten : [1] 2 3 4 5

Afri
20.02.2006, 10:25
Da ich gerade nach "Berlin" suchte und im Lokalforum fand, dass jemand eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen hat, wollte ich mich mal so umhören, ob jemand weiß, wie hoch die Punktegrenze ist?

Shakespeareslady
20.02.2006, 10:32
laut http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27186&page=6&pp=5&highlight=berlin 880 punkte?!

MediFreaK
20.02.2006, 11:09
Da ich gerade nach "Berlin" suchte und im Lokalforum fand, dass jemand eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen hat, wollte ich mich mal so umhören, ob jemand weiß, wie hoch die Punktegrenze ist?
hmm vielleicht mal direkt an der uni anrufen und fragen...die müssten da ja eine 100% auskunft drüber geben können, falls wirklich schon alles ausgewertet wurde...was ich allerdings bezweifle, weil die zvs die adh bescheide, erst später versendet

oase
20.02.2006, 12:50
die grenze ist anch meiner info 860 Punkte um eine Einladung fürs Auswahlgespräch zu bekommen...

_Zahni_
20.02.2006, 12:52
Das wird ja immer weniger....... :-nix
Von 920 auf 860 - hui!
Die letzte aktuelle Zahl die hier im Forum gepostet wurde war 880.

oase
20.02.2006, 12:55
Ich habe die Info aus Berlin. Wurde mir auf meine Anfrage per email zugesandt.

das schreibt Frau Knaack:

"...Die Punktgrenze zum Auswahlgespräch sind 860 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen
Knaack"

_Zahni_
20.02.2006, 13:05
Ich glaube es dir doch ;-)

Dann haben wir eine neuste Zahl! :-love 860 :-love

salmonelle
20.02.2006, 16:42
...gibt es noch jemanden hier, der trotz (vermeintlich) erreichter Punktezahl noch nix gehört hat? Mit 900 Punkten sollte ich doch auch eigentlich mit dabei sein - und sooooooo weit ist der Postweg von Berlin ins Rheinland nun auch nicht...oder etwa doch???

_Zahni_
20.02.2006, 16:51
Es kann natürlich sein, dass wir hier alle von unterschiedlichen Studiengängen reden... sprich HM und ZM. Das ist mir in diesem Forum sowieso schon aufgefallen. Gerade wenn es um neue Zahlen geht läuft viel durcheinander. Jeder postet, schreibt aber nicht ob HM oder ZM. Hast du dich wahrscheinlich für HM in Berlin beworben, salmonella?

salmonelle
20.02.2006, 17:02
ja genau, HM mit 900 Punkten - hat das mit den <900 Punkten etwa für ZM gegolten???? Ich hab mich schon ein bisschen gefreut...

_Zahni_
20.02.2006, 17:04
Ich glaube ja - denk' sonst hättest du schon einen Brief bekommen :-angel

oase
20.02.2006, 17:41
nein humanmedizin...und wenn du keinen brief hast, dann bist du vielleicht direkt zugelassen....
also ich hab mich zumindest für human beworben und sie hat geschrieben: "Sie habe 810 Punkte, die Auswahlgrenze liegt bei 860..."

aber vielleicht hat die Frau da es auch nicht gecheckt...

HALLO LEUTE DIE EINGELADEN WURDEN; WAS HABT IHR DENN FÜR PUNKTE :-???

vielleicht hilft uns das weiter :-)

salmonelle
20.02.2006, 18:23
...das mit der Direktzulassung bezweifle ich stark...

DN 1,6 und 900 Punkte durch Bio Lk, Deutsch, Englisch, Mathe :-))

Timo05
21.02.2006, 00:37
hab die frage schon mal im forum gestellt.....konnte mir bis jetzt aber leider keiner beantworten.......hatte in deutsch und englisch durchschnittlich immer 8,8 Punkte.....
Meine Frage ist, ob da jetzt aufgerundet wird auf 9, sodass ich noch jeweils die 30 Punkte für das Adh verfahren bekomme oder nicht??
Weil wenn ich die Punkte bekommen würde, hätte ich evtl. 860 Punkte und es könnte vielleicht reichen fürs gespräch :-love .....bis jetzt hab ich leider keine post bekommen und so steh ich hier unwissend da :-nix :-((
hab auch schon ne mail geschrieben.....ist aber schon seit tagen angeblich in bearbeitung...
@oase....wohin haste die mail geschickt?? kannste mir die addresse geben??

mfg timo

oase
21.02.2006, 09:45
hab sie an die charite geschickt...homepage...studium...kontakt.
kann sie dir nichgt mehr genau sagen...

Poro
21.02.2006, 09:52
Musst es an Frau Knaack schicken. Also du musst in allen 4 Semestern durchgehend 9 Punkte haben! Frau Knaack antwortet dir auch eigentlich immer sofort.

Kempoka100
21.02.2006, 13:28
DN 1,8 + LK Bio + LK Ma + Ch + De = 890 Punkte

ich habe auch noch keinen Brief bekommen. Ich sitze wie auf heißen Kohlen. Kam bei jemand heut was an?

Poro
21.02.2006, 13:29
Also it 890 Punkten müsstest du aber einen Brief bekommen haben. Denke nicht, dass man damit direkt zugelassen wurde. rufe doch da einfach an udn schreibe eine Mail, das klappt dann schon.

mattes86
21.02.2006, 14:55
habe frau knaack eine email geschrieben, das kam zurück:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

zur Teilnahme am Auswahlgespräch sind 860 Punkte erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Knaack


hab ausdrücklich humanmedizin geschrieben!!

alocider
21.02.2006, 15:11
Vielleicht mal hier der neueste Stand:
Habe in BaWü Abi gemacht nach neuer reformierter Oberstufe und wähnte mich im Glück von 920 Punkten und einer Zulassung. Aber es kam kein Brief, also habe ich bei Frau Knaak angerufen und sie teilte mir mit, dass ich leider keine Zulassung hätte, denn ich hätte ja nur 840 Punkte. Da war ich verblüfft und wollte wissen ob man sich vielleicht verrechnet hätte. Dazu verwies mich die gute Frau Knaak an die ZVS die die Punktezahl für Berlin berechnet. Also dort angerufen und endlich eine kompetente Frau an der Strippe, die die ganzen Berechnungen macht, die mir sagte, dass das alles keine LK's bei mir waren. Darauf hin zitierte ich unsere Bildungsministerin Schavan, "dass, das alles auf LK-Niveau unterrichtet wird!". Berlin sähe das aber anders, so die Frau von der ZVS, und es würden nur die doppelt gewichteten Fächer gezählt. Das begründete somit meinen jähen Punkteverlust an der Großschanze zum Medizinstudium. Jaja, den Telemark nicht gesetzt. Natürlich wusste ich das ja alles vorher dank der tollen Info-Politik der Charite. Und mir hätte klar sein müssen, dass es einfach GOTTESSTRAFE ist aus BaWü zu kommen.