PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum



Seiten : 1 [2]

la Valentina
21.02.2006, 22:15
Also ich hab mein KPP auf der Gyn gemacht und es hat mir ´ganz gut gefallen da.

Aber um "Kontakt mit Sekreten" wirst Du da wohl auch kaum rumkommen.
Denn z.b. die ganzen Schwangeren, die liegen müssen und dann auf den Schieber müssen oder so...
Und was oft passiert ist, war dass diverse Katheterbeutel geplatz sind...schöne Sauerei.

Aber wahrscheinlich wirst Du auf keiner Station 100 %ig drumrum kommen, kommt natürlich acuh sehr auf die Schwestern an, wenn die gemein sind, dann lassen die Dich das immer machen.
Gibt aber auch nette, die Dir das nur manchmal abverlangen;)

DeKl
21.02.2006, 23:07
mir fällt da noch ein wort ein, welches bei uns im krankenhaus gerne mal fällt: pflegergold! :-wow

ersti
21.02.2006, 23:31
geht in die pädiatrie, irgend eine innere station.
3 monate nur puzzlespiele und windeln wechseln.

die PDL hat mich gefragt auf welche station ich will und ich hab gesagt ich überlegs mir noch.
dann bin ich durch n paar stationen gelaufen und hab mir die ausgesucht,
auf der am wenigsten los war :-dafür

derAnda
22.02.2006, 13:44
Und was oft passiert ist, war dass diverse Katheterbeutel geplatz sind...schöne Sauerei.


Ich hoff mal, dass warn Stomabeutel und keine DKs ? Ich mein des wär imho ne pflegetechnische Sauerei (und das kommt von mir, der von dem ganzen Pflegegedöns keinen Schimmer hat und dem das auch ziemlich am A. vorbeigeht). Warn die den alle schon so zuanästhesiert dass den Druck net gemerkt haben ?
:-sleppy



dann bin ich durch n paar stationen gelaufen und hab mir die ausgesucht,
auf der am wenigsten los war :-dafür

Uh, aufpassen. Manchmal kommts mir so vor, dass Stationen von der "wir haben mehr Personal als Patienten" Phase besonders gern zu "Oh mein Gott, kann sich der heir irgendwer noch selbst versorgen" schwingen.
:-(( :-top

Mati
22.02.2006, 15:03
Und was oft passiert ist, war dass diverse Katheterbeutel geplatz sind...schöne Sauerei.


Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Hab nämlich in meinem ganzen Ausbildungsjahr nicht erlebt, daß ein DK-Beutel geplatzt ist...

Zu den Ausscheidungen, Sekreten etc.: Ich persönlich find das ja auch nicht gerade toll, bin aber der Meinung, daß man es mit sowas im Pflegepraktikum durchaus mal zu tun bekommen sollte. Das verringert nicht nur die eigene Hemmschwelle in Bezug auf solche Dinge, sondern erhöht auch gleichzeitig den Respekt vorm Pflegeberuf!

Niki
22.02.2006, 15:29
Ich bin auch der Meinung, dass man sich vor solchen Tätigkeiten nicht drücken darf, es sei denn man hat einen triftigen Grund wie zb ich bei Erbrochenem ;-)

Zu dem Hinternabwischen: An sich finde ich das nicht wirklich anekelnd, man hat ja auch Handschuhe an schätze ich mal, ich durfte bislang nur anheben und anschließend die Schale säubern.....

Mir ist das eher unangenehm, weil ich so in die Intimsphäre eines Menschen eingreifen muss, den ich nicht kenne. Mir ist das peinlich, vielleicht auch, weil es manchem Patienten ebenso geht.

Ich war nie in der Situation, aber ich würde lieber einen Anus präter kurzzeitig ;-) gelegt haben, also von Schwestern auf den STuhl getragen zu werden mit anschließendem "Fremdabwischen".