PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester auf andere Studiengänge übertragbar?



JonasJordan
20.02.2006, 16:50
Hallo,

wollte mal anfragen ob es möglich ist mich für Medezin zu bewerben, mein Ausschnit :-) wird nicht reichen, wartesemester zu "sammeln" und danach eventuell ein anderes Fach studieren, wobei mir dann meine Wartesemester gut geschrieben werden?

2. Frage

Sowohl ich als auch meine Eltern haben ja ein großes interesse daran, das ich mein Status als Auzubildener behalte, zwecks Kindergeld, mehr Einkommen.
Behalte ich diesen Automatisch wenn ich auf einer Warteliste stehe?

Bin nämlich gerade dabei mein eigenes Unternehmen aufzubauen, möchte in der Zeit, bis es läuft mein Status beibehalten, und vielleicht später dann BWL in Mannheim studieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MFG Jonny

netfinder
20.02.2006, 16:57
jedes Semester, in welchem du nach dem Abi in Deutschland NICHT an einer deutschen Hochschule eingeschrieben bist, zaehlt als Wartesemester!

Man sammelt WS allgemein und nicht fuer ein spezielles Fach!

Shakespeareslady
20.02.2006, 17:27
und den momentanen status behältst du, auch wenn du auf der "warteliste" stehst bzw. halt wenn du dich jedes semester in der wartezeitquote bewirbst..das meintest du doch?!
lg

Bus-T
20.02.2006, 17:40
Du musst dich noch nich einmal bewerben, um Wartesemester zu bekommen, die hast du automatisch, wenn du nich studierst.

Muriel
20.02.2006, 18:18
*Mal ganz verlegen frag*
Habt Ihr verstanden, was er eigentlich will??? Sich für Medizin bewerben, den Platz wegen des, ich zitiere: Ausschnittes! nicht bekommen, Wartesemester sammeln und dann BWL studieren? Häh? Tut mir Leid, kapier ich nicht :-nix

humdidum
20.02.2006, 18:22
dochdoch, er denkt man bekommt nur wartesemester wenn man sich bei der zvs bewirbt...und die möcht er gern haben, um bwl studieren zu können...aber das wurd ja dann hier schon geklärt

Jauheliha
20.02.2006, 18:43
Sich für Medizin bewerben, den Platz wegen des, ich zitiere: Ausschnittes! nicht bekommen


Der Ausschnitt als Kriterium bei der Platzvergabe...!?
Warum hat mir das nie einer gesagt??? Dann wäre ich sicher schon fertig...

DeKl
20.02.2006, 18:52
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

ich glaube, irgendwie hat mich dieser beitrag weitergebracht auf meiner suche nach dem sinn des lebens......

*schmeißt sich weg*

Xylamon
20.02.2006, 19:14
Jauheliha, ich glaub der Ausschnitt-NC liegt momentan bei 75C und schwarz-durchsichtigen Dessous :-D

Wie gesagt, Wartesemester sammelt man allgemein und ohne vorherige Bewerbung. Jedes Halbjahr nach Erreichen des Abiturs ohne Immatrikulation zählt als Wartesemester.

flipmo83
20.02.2006, 19:50
Der Ausschnitt als Kriterium bei der Platzvergabe...!?
Warum hat mir das nie einer gesagt??? Dann wäre ich sicher schon fertig...

danke, ihr versüßt mir meine wartezeit :-))

*sucheeckezumwegschmeißen*

Kad123
21.02.2006, 12:04
..........dann läge aber der Männeranteil im Medizinstudium bei 0,2%...

Shakespeareslady
21.02.2006, 12:59
so hoch? na das glaubst du doch selbst nicht ;-)

Kad123
21.02.2006, 13:49
im schwimmbad sieht man doch so mach einen adipösen mann, der manchen frauen konkurrenz macht in sachen 'ausschnitt'.....;-)