PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Ohren hat zu hören...



Muriel
20.02.2006, 17:47
... der höre! Und schreibe dann was? Dass das (verständlicherweise) für die Sekretärinnen, die unser teilweise wohl auch wirklich nicht immer sehr verständlich dahin gebrabbeltes Gemurmel dann tippen dürfen, nicht immer einfach ist, ja, diese Erfahrung haben wahrscheinlich schon viele machen dürfen. Ich habe mal eine kleine Sammlung zusammengetragen, die ich in den letzten und bisher auch ersten sechs Wochen meines Berufslebens so erlebt habe.

Es fängt harmlos an mit einer Patientin, die sich anstatt eines Mattglases doch ein Nacktglas in ihre Brille einsetzen lassen solle...
... geht über die schmerzhafte Bulbusschrumpfung, aus der flux eine "Phtisis della rosa gemacht wurde...
... schlägt den Bogen über eine anscheinend nicht erwünschte Re-Evaluation der Befunde, die mal eben in eine Reanimation umgewandelt wurde...
... und endet im Brüller von heute, bei dem aus dem Morbus Behcet ein Morbus bitched gemacht wurde :-))

Hach ja, das trägt definitiv zur Erheiterung des Tages bei :-)

Trojan
20.02.2006, 19:47
Bin dabei :-top

Ich: "[...]Reaktion auf L + C prompt und regelrecht"

Sekretärin schreibt in den Brief: "Reaktion auf Elle und Zeh"...:-))
(L+C = Licht und Convergenz)

Und aus der "Wundsprechstunde" wird auch gerne mal ne "Wunschsprechstunde" gemacht... nix da :-D

Werwolf
20.02.2006, 20:07
Wie schön, daß auch andernorts Sekretärinnen so "schmerzbefreit" sind!
Ich habe schon unendlich viele unglaubliche Dinger lesen müssen, leider vergesse ich so schnell... :-))

Letztes (erinnerliches) Highlight: ...Implantation einer tendenziellen Duokopfendoprothese...
gemeint war .. einer zementierten...
:-??? :-??? :-??? :-D
Und natürlich immer wieder völlig sinnentstellte Sätze und das Ignorieren der von "Word" rot unterkringelten Wörter. Außerdem erfinden unsere Damen regelmäßig interessante neue Medikamente. (Wenn mal was "außergewöhnliches" dabei ist, buchsabiere ich das ja, aber auch unsere "normalen" Arzneien mutieren regelmäßig zu noch nie dagewesenen neuen Kreationen...)

Thomas24
20.02.2006, 22:15
... geht über die schmerzhafte Bulbusschrumpfung, aus der flux eine "Phtisis della rosa gemacht wurde...

Hach ja, das trägt definitiv zur Erheiterung des Tages bei :-)


Hmmm...Phtisis della rossa- klingt lecker, das bestelle ich mir auch ! :-dafür

Habt ihr einen Schreibdienst? Wir brüten selbst über allen Briefen- naja, ist ja auch der öffentliche Dienst :-nix

Muriel
20.02.2006, 22:19
wir diktieren (außer Cat, Triamcinolon und Avastin, die muss der Nachtdienst tippen), und die Damen schreiben. Gut, dass das dann auf unsern Rechnern verfügbar ist, so können wir direkt ändern und müssen nicht ausgedruckte Briefe handschriftlich korrigieren und zurückgeben wie andernorts praktiziert.
Aber da kommen echt geile Sachen raus manchmal. Der M. Bitched... geil!
Ihr tippt alles selber???

Thomas24
21.02.2006, 22:32
wir diktieren (außer Cat, Triamcinolon und Avastin, die muss der Nachtdienst tippen), und die Damen schreiben. Gut, dass das dann auf unsern Rechnern verfügbar ist, so können wir direkt ändern und müssen nicht ausgedruckte Briefe handschriftlich korrigieren und zurückgeben wie andernorts praktiziert.
Aber da kommen echt geile Sachen raus manchmal. Der M. Bitched... geil!
Ihr tippt alles selber???

M. Bitched ist auch sehr geil... :-top
Und ja... wir tippen alles schön brav selbst, aber ist ja auch der öffentliche Dienst- da kostet ärztliche Arbeitszeit fast nichts :-keks
LG!

Trojan
28.02.2006, 12:45
..." Bestehende pAVK, zur Zeit ohne ARTERIELLE Therapiebedürftigkeit"...

(gemeint war AKTUELLE Therapiebedüftigkeit)...

O Mann...nimm Dir Zeit und nicht das Leben :-)) :-))

Moorhühnchen
28.02.2006, 23:40
"...Die Familienangehörigen bestanden auf eine Klinikeinweisung aufgrund eines akuten Verwirrungsproblems..."

Gemeint war natürlich das Versorgungsproblem, und der Fehler lag nicht bei der tippenden Person, sondern bei der diktierenden! :-D

Werwolf
01.03.2006, 18:19
..."prätrochantäre Femurfraktur"... *ächz* :-???