PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : echte marburger



Seiten : 1 [2] 3 4

PhineasGage
22.02.2006, 14:25
Das seh` ich aber genauso! :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

abi2005
22.02.2006, 14:39
und warum?????

Cuff
22.02.2006, 14:56
Gute Frage...

- weil Marburg unter diesen dreien die einzig wirkliche Studentenstadt ist.
- weil Marburg überschaubar und gemütlich ist.
- weil Marburg den besten FB Medizin der drei hat!!!

Um nur ein paar spontane gründe zu nennen....mir fallen aber bestimmt noch weitere ein, wenn ich etwas überlege!

Bernd1985
22.02.2006, 18:01
Gute Frage...

- weil Marburg unter diesen dreien die einzig wirkliche Studentenstadt ist.
- weil Marburg überschaubar und gemütlich ist.
- weil Marburg den besten FB Medizin der drei hat!!!

Um nur ein paar spontane gründe zu nennen....mir fallen aber bestimmt noch weitere ein, wenn ich etwas überlege!


weil du tolle Studienkollegen hast :-party
und das Mensaesssen deinen Magen abhärtet

Cuff
22.02.2006, 18:15
weil du tolle Studienkollegen hast :-party
und das Mensaesssen deinen Magen abhärtet

Wie war das mit der Adrenalinausschüttung in Stresssituationen (wenn wir die Mensa besuchen)?!

abi2005
22.02.2006, 21:53
na denn :-party
vielleicht sieht man sich ja..

LiQuiDsKy
23.02.2006, 13:20
Ich bin in Marburg geboren :) ...

Mit erstem Blick auf den alten Botanischen Garten aus der Frauenklinik heraus.

Hab allerdings nie in Marburg gewohnt. Kulinarische Spezialität ... hmm herausragend ist wohl Apfelwein, sehr lecker ! :-dafür :-dafür

mikepike
24.02.2006, 15:24
herausragend ist wohl Apfelwein, sehr lecker ! :-dafür :-dafür

Apfelwein haben wir im guten Deutschland (sprich Süden) auch :)

Bernd1985
24.02.2006, 15:44
Apfelwein haben wir im guten Deutschland (sprich Süden) auch :)

seit wann bezeichnezt ihr da unten euch denn als Deutschland? ;-)

Nur in Hessen gibt es kein anständiges Bier außer man importiert es von zu Hause,d enn Licher kann man ja nicht mit gutem Gewissen trinken.

mikepike
24.02.2006, 16:37
bawü war schon immer Deutschland. Was Bayern betrifft...das istn anderes Thema :)

Recall8
24.02.2006, 20:02
Marburg ist gut wegen

- Ferdinand Sauerbruch, der erstmals eine Verfahren zur operative Öffnung des
Brustkorbes konzipierte und u.A. somit einen Pneumothorax umging. :-)
-> beliebte Frage im Präpkurs!
(ansonsten sehen wir mal von seinem "curriculum vitae" ab :-)

- Emil von Behring, erster Nobelpreisträger für Medizin.

- weil es in Hessen liegt und Mainz nicht :-dance

--> nicht so ernst nehmen :-stud :-party

abi2005
24.02.2006, 20:16
jaaaaaaaaaa,die original behring-werke sind nämlich in mr!!!ac ich weiß nict,irgendwie zieht es mich ja schon wieder urück in die "heimat"...mal schaun,ende märz schreib ich dann meine endgültige entscheidung hier herein...

Integra
24.02.2006, 20:48
was noch für Marburg spricht-je nach Interesse:
die Brüder Grimm
Ortega y Gasset
Boris Pasternak
Martin Heidegger
Hannah Arendt
Rudolf Otto
Luthers Religionsgespräche
die Lahn
lecker tegut
Weidenhäuser Straße
schöne Spaziergänge
:-)

LaTraviata
24.02.2006, 20:52
also ich als urspruengliche- und noch-immer-marburgerin wuerde eher nach mainz tendiern... erstens studieren dort eben auch viele freunde, und marburg ist nach zwanzig jahren doch ein bisschen klein und es nervt auf dauer, wenn man staendig die gleichen leute abends trifft... allerdings jedem auswaertigen wuerde ich marburg waermstens empfeheln... man kommt sich nicht so verloren vor, wie in anderen, sehr viel groesseren unistaedten, die lehre ist recht gut und die stadt ist einfach schoen und hat eben alles, was man anfangs zum kontakte knuepfen braucht: bars, bars, bars... ;-)

PhineasGage
24.02.2006, 21:43
@tobi
sauerbruch war aber nicht so lange hier beruflich tätig, die wichtigen dinge hat er in breslau etc. gemacht, und seine politischen einstellungen sind auch nicht grade ethisch und demokratisch vertretbar gewesen. Klar, nichtsdestotrotz war er ein herausragender chirurg, wollte ich nur mal noch anmerken

Cuff
25.02.2006, 12:05
Oho. Die werthen Herr'n, disputieren nun auf gehobenem Niveau... *ggg*

(alles NUR Spaß)

Bernd1985
25.02.2006, 17:15
also das Marburg in hessen liegt, kann aj wohl kein Vorteil sein. Hessen ist ja wohl so mit einst der schlimmsten Bundesländer. Auch wenn es in Marburg durch Migration genug Leute aus anderen Bundesländern gibt.

Recall8
25.02.2006, 17:55
also das Marburg in hessen liegt, kann aj wohl kein Vorteil sein. Hessen ist ja wohl so mit einst der schlimmsten Bundesländer. Auch wenn es in Marburg durch Migration genug Leute aus anderen Bundesländern gibt.

Ist es ein deutlicher Nachteil?
Wieso "schlimm" ? Steh grad auf dem Schlauch...

abi2005
25.02.2006, 18:17
ja also echt!!!!hessen ist meine absolute nummer 1!!!wo soll es denn bitte aus welchen gründen besser sein als hier in hessen???die menschen sind sehr tolerant,sehr weltoffen,es gibt hier wichtige städte,frankfurt ist sowieso international gesehen die wichtigste stadt deutschlands,und überhaupt!!also ich finde hessen echt spitze,toll,genial,einmalig.so!!alles andere ist auch ok,nur in bayern würd ich absolut ungern wohnen..aber das ist ja jedem selbst überlassen. :peace:

Recall8
25.02.2006, 18:23
nur in bayern würd ich absolut ungern wohnen..aber das ist ja jedem selbst überlassen. :peace:

:-meinung :-))