PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : echte marburger



Seiten : [1] 2 3 4

abi2005
20.02.2006, 18:52
wollte gerne mal wissen wieviele von euch echte marburger sind,also dort auch zur schule gegangen sind..

Bernd1985
20.02.2006, 20:34
also in unserem Semester kenn ich bis jetzt keinen und cih glaube nicht, dass es so viele davon gibt. Ich denke, wenn man in Marburg aufgewachsen ist, will man woanders zum studieren hin. Ich für meinen teil finde Marburg nett zum studieren, aber weiß nicht ob da ewig leben wollte, weil es doch ein bisschen zu tief in Mittelhessen ist.

PhineasGage
20.02.2006, 20:35
Also ich kenn mittlerweile 2 Mitglieder der indigenen Bevölkerung dieser Gegend.
In Marburg gibts nur Studenten und Alte Menschen:
a) Studenten aber nur während des Semesters
b) Die Alten dienen dazu, als Lehrmaterial für die Uniklinik herzuhalten
c) Studenten, die aus MR kommen möchten nichst mit den Alten zu tun haben
d) Den anderen Studenten geht es genauso
c) Die Alten schimpfen über das "zugezogene Pack"

Die richtigen Lösungen darf sich jeder selbst überlegen, anderfalls werden sie in der Wochenendausgabe der Oberhessischen Presse publiziert. :-))

mikepike
20.02.2006, 21:35
Naja, es ist nicht anders in Tübingen, Heidelberg und den anderen 30 Unistädten die nur Städte sind, weil jemand mal ne Uni gegründet hat :)

PhineasGage
21.02.2006, 10:51
Das ist das tolle an Siegen, die Stadt ist über 900 Jahre alt, hat über 100.000 Einwohner in der Kernstadt, in der Region über 300.000 und die Uni gibts erst seit den 70ern ;-)
Nur die Über30Jährigen Leute sind halt etwas blöd in meiner Heimat...

Bernd1985
21.02.2006, 16:03
und wenn amn dann mal Kontakt hat zu den echten Marburgern, die nicht alt sind oder studieren, ist es immer sehr verwirrend, weil amn gar nicht weiß worüber dei reden, weil man die Hälfte der Straßen und auch den Lokalklatsch gar nicht kennt.

PhineasGage
21.02.2006, 16:52
Ach, über die CDU und die RhönKliniken lästern geht doch immer :-top

Cuff
21.02.2006, 17:46
Ach, über die CDU und die RhönKliniken lästern geht doch immer :-top

Wer's glaubt... :-sleppy

Recall8
21.02.2006, 18:27
Gibts eigentl.irgendwelche kulinarische Delikatessen, die es speziell in Mittelhessen gibt, oder irgendeine traditionelle Küche hier?

Bisher wurde ich dahingehend nur enttäuscht! :-micro

Cuff
21.02.2006, 20:31
Nun ja, das Mensa-Essen ist ja auch wirklich nicht der Bringer ("pass auf, Es lebt noch!")...

Das einzige, was ich bisher feststellen musste ist, dass man hier diese komischen langen Sauerteigbrötchen "Wecken" nennt, während das bei uns süße Hefebrötchen sind. Die heißen hier wohl "Stutenkerle". *GGG*

Aber das sind ja keine regionalen Spezialitäten sondern lediglich Unterschiede zwischen meiner ursprünglichen und meiner jetzigen Heimat. :-keks

Bernd1985
21.02.2006, 23:03
und es gibt keine anständige Pommes/Currywurst :-(

Integra
21.02.2006, 23:08
Pommes gibt es in der Mensa in der Stadt, zusammen mit einem Riesenschnitzel. Aber ob das so gut schmeckt, keine Ahnung, nie versucht...

Cuff
22.02.2006, 00:47
Pommes gibt es in der Mensa in der Stadt, zusammen mit einem Riesenschnitzel. Aber ob das so gut schmeckt, keine Ahnung, nie versucht...

Das ist das EINZIGE, was wir (i.d.R. zu dritt) am Erlenring überhaupt essen!!!

Integra
22.02.2006, 01:01
In der Cafeteria unten kann man doch ganz gut essen, meinst du nicht?

Cuff
22.02.2006, 10:35
Naja schon!!! Kommt aber stark auf den Tag an... vielleicht sind wir immer zur falschen Zeit da?!

PhineasGage
22.02.2006, 11:01
Ich war Montag auf den Lahnbergen als grade ein riesiger LKW den Fettabscheider der Mensa geleert hat. Ich denke, ich werde in Zukunft weniger Pommes essen ;-)

Recall8
22.02.2006, 13:28
Ich war Montag auf den Lahnbergen als grade ein riesiger LKW den Fettabscheider der Mensa geleert hat. Ich denke, ich werde in Zukunft weniger Pommes essen ;-)

Das mit dem Fettabscheider ist überall so, also ich meine in Restaurants,Autobahnraststätten, McDonalds, Burger King usw.. Fettabscheider sind noch 10 mal ekelhafter als Fäkalien :-blush

Und zum Thema Mensa: Das Schnitzel mit Pommes im "Lahntal" ist ebenfalls unsere 1.Wahl, wenn wir denn mal in der Mensa sind. Wir nennen sie liebevoll "Fleischpeitsche".

PhineasGage
22.02.2006, 14:33
Ne, Fettabscheider kenn ich auch schon länger, aber das hat echt mal oberperverso gerochen, wie du schon sagtest, Fäkaliengeruch exponentiell.
Als ich auch noch unten war, war ich ebenfalls öfters Gast an der Schnitzeltheke, was ich schade finde, ist dass es damals keine vernünftige gute Zigeunersauce gab und man für Ketchup noch mal extra blechen durfte, das ist in anderen Städten mit inbegriffen.

abi2005
22.02.2006, 14:52
also ich bin eigentlich marburgerin,wohne aber seid 5 jahren in wiesbaden.ich liebe die stadt marburg irgendwie...aber mit den leuten da,also den alten freunden und bekannten möchte ich nichts mehr zu tun haben...ich weiß nicht ob ich zum studieren wieder zurück soll oder nicht....ansonsten hätte ich eventuell noch giessen,oder mainz in der näheren auswahl...was denkt ihr??

Cuff
22.02.2006, 15:15
...ansonsten hätte ich eventuell noch giessen,oder mainz in der näheren auswahl...was denkt ihr??

Also wenn die Wahl zwischen diesen dreien steht, dann auf jeden Fall MARBURG!!!