PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke



sternschnuppe
20.02.2006, 19:43
Hallo alle zusammen,

komischer Titel - aber ich wollte nicht gleich den Namen des Profs. ausplaudern: Es geht um Prof.Mertelsmann aus der Hämatologie/ Onkologie. Wer kennt ihn näher und kann mir ein paar nette Tips geben, wie er so ist, sein Verhalten, seine Launen, einfach, was euch so alles einfällt - danke schon mal im Voraus! :-winky

Lava
21.02.2006, 16:36
Hmm... hat noch niemand geantwortet.Viel kann ich leider zu Prof.Mertelsmann nicht sagen. War nur einmal bei ihm in der Vorlesung. Allerdings hab ich bisher nichts negatives gehört. Die Patienten scheinen ihn sehr zu mögen und auch von den Assis hab ich noch nichts Schlechtes gehört.

sternschnuppe
23.02.2006, 16:58
Hallo Janine,

danke für deine Antwort.
Ich hoffe, dass noch ein paar Antworten kommen...

Liebe Grüße,
Sternschnuppe

my_precious
10.03.2006, 18:26
will sich da etwa jemand... ich traus mich gar nicht hinzuschreiben.... EINSCHLEIMEN?

Lava
10.03.2006, 19:03
will sich da etwa jemand... ich traus mich gar nicht hinzuschreiben.... EINSCHLEIMEN?

Vielleicht denkst du ja anders darüber, aber ich finde es vollkommen verständlich, wenn man sich über einen potentiellen neuen Chef informieren möchte.
:-nix

my_precious
11.03.2006, 10:11
naja das kennenlernen kann man ihn ja auch, wenn man mit ihm zu tun hat. ich denke da wird man ganz schnell, schneller als einem lieb ist, die vorzüge und eben die unangenehmen sachen an ihm kennenlernen. für mich hört sich das so an ("tipps geben"), als wollte sich hier jemand vorteile verschaffen... aber wozu sind foren denn da? lol

dazu kenn ich einen passenden witz:

2 assistenzärzte treffen sich im darm vom chefarzt. frag der eine "ach, dich hat er wohl auch gefressen?" antwortet dieser: "neee, ich bin von der andere seite gekommen."

muahahaha :-D

test
11.03.2006, 10:23
naja das kennenlernen kann man ihn ja auch, wenn man mit ihm zu tun hat. ich denke da wird man ganz schnell, schneller als einem lieb ist, die vorzüge und eben die unangenehmen sachen an ihm kennenlernen. für mich hört sich das so an ("tipps geben"), als wollte sich hier jemand vorteile verschaffen... aber wozu sind foren denn da? lol

dazu kenn ich einen passenden witz:

2 assistenzärzte treffen sich im darm vom chefarzt. frag der eine "ach, dich hat er wohl auch gefressen?" antwortet dieser: "neee, ich bin von der andere seite gekommen."

muahahaha :-D

Naja ich wollte nicht erst 5 Stellen antreten um die Chefs jeweils kennen zu lernen, da erkundige ich mich lieber vorher. :-meinung

my_precious
11.03.2006, 13:40
ist es denn so wichtig, die so gut zu kennen?

FrederikMD
11.03.2006, 14:27
Mertelsmann- auch genannt das lachende Fallbeil. Ein absoluter Star in der Onkologie mit dem Schönheitspatzer seines Fälschungsskandals, bei dem er durch 2 seiner Oberärzte hintergangen wurde und er von der DFG wegen Vernachlässigung seiner Aufsichtspflicht für 2 Jahre von der Förderung ausgenommen wurde. Seit diesem Zeitpunkt hält er sich sehr bedeckt und hat für Studenten allerlei Austausche etc installiert. Er ist jetzt sozusagen ein zahnloser Tiger, die Klinik ist finanziell ziemlich gut ausgestattet und sein Nachwuchs findet in aller Welt und auch in Freiburg Resonanz, z.B. Prof Peters ist gerade Dekan geworden. Er legt großen Wert auf Internationalität der ausbildung, d.h. er schickt die besseren seiner Assisten für 2-3 Jahre zum Postdoc in die USA, Kanada oder an andere exzellente Standorte.

Wofür fragst Du denn? Facharztausbildung oder DrArbeit?

test
11.03.2006, 14:46
ist es denn so wichtig, die so gut zu kennen?

Wenn ich mir die Chefs so angucke, die ich bisher erlebt habe, würde ich auf diese Frage ganz klar JA sagen.

Lava
11.03.2006, 21:11
. Seit diesem Zeitpunkt hält er sich sehr bedeckt und hat für Studenten allerlei Austausche etc installiert.

Stümmt. Hab neulich eine kennen gelernt, die nach Argentinien geht auf seine Initiative hin.

@TheOneRing: Schaden kann es nicht! So kannst du dir schon vorher ein Bild davon machen, wie du als Assi behandelt wirst, welche Chancen du hast, was von dir erwartet wird etc. Außerdem will man ja nicht gleich in der ersten Woche einen Faux pas riskieren.

my_precious
12.03.2006, 16:27
da hast du mir aber einen schönen namen gegeben :-love , janine

sternschnuppe
14.03.2006, 19:01
Danke für Eure Antworten! Jedenfalls für die guten, ich finde es nämlich ziemlich anmaßend, dass jemand, obwohl man mich nicht kennt, behauptet, ich wolle mich einschleimen. Frechheit. Denn das hab ich nicht nötig. Wollte ich nur mal so loswerden, an die anderen: Ganz lieben Dank!

Liebe Grüße,
Sternschnuppe

my_precious
14.03.2006, 19:02
naja wo wir doch schon bei den eindrücken sind... fragen wir doch mal etwas allgemeiner: was habt ihr für eindrücke von freiburg, der medizinschen fakultät und allem?
sagt ruhig auch mal was negatives... dass freiburg schön ist weiß ich auch schon ;-)
ich würde liebend gerne im herbst anfangen, dort zu studieren.
ach sternschnuppe, war doch nicht bös gemeint. hat sich halt so angehört für mich, na und? drum muss es ja nicht stimmen.