PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderkrankenschwester!!!



miss c
20.02.2006, 21:38
hallo!
ich habe mir überlegt eine ausbildung zur kinderkrankenschwester anzufangen, um die wartezeit zu überbrücken. wie wirkt sich das auf mein späteres medizinstudium aus oder sogar auf die wartezeit (evtl. wartezeit kürzer?)?? oder ist es zu einseitig?
bin über jede antwort dankbar.
ciao!

Hades
20.02.2006, 21:50
Du hast dan einen sinnvollen Zeitvertreib und vielleicht schonmal einiges an Begriffen gelernt, aber Wartezeiten verkürzen sich da nicht. Ein paar Unis haben dass wohl auch als ein Bewertungskriterium im ADH wenn man eine Ausbildung gemacht hat. Ich weiß aber nicht mehr welche Unis das waren

flipmo83
20.02.2006, 22:07
Ein paar Unis haben dass wohl auch als ein Bewertungskriterium im ADH wenn man eine Ausbildung gemacht hat. Ich weiß aber nicht mehr welche Unis das waren

das ist ja wohl der witz des jahres! grade mal 0,2 verbesserung bei dreijähriger ausbildung und zweijähriger berufserfahrung, ein witz...!!! :-(

MediFreaK
20.02.2006, 22:17
das ist ja wohl der witz des jahres! grade mal 0,2 verbesserung bei dreijähriger ausbildung und zweijähriger berufserfahrung, ein witz...!!! :-(
stimmt, das bringt dann leider fast nichts mehr, weil man ja genug ws haben dürfte, außer wenn es so weiter geht mit der steigerung der wartesemester...dann kann man vielleicht doch noch ein halbes jahr eher anfangen...mfg medi

lilxbee
21.02.2006, 03:09
0,2 macht doch viel aus

ich hab 1,9 .. das heisst wenn ich glück habe komme ich nach genau 6/7 ws statt 8-10 ws semester über ADH rein


heute ein vorstellungsgespräch gehabt.. nun ja.. ich arbeite nicht gerne mit Ausscheidungen... und noch nie erfahrungen gesammelt.. soll ich mich trotzdem bemühen die stelle zu gewinnen? oder doch lieber was anderes

Baru
21.02.2006, 07:35
ich arbeite nicht gerne mit Ausscheidungen...
Hey ich glaube niemand arbeitet wirklich gerne mit Ausscheidungen, auch die abgehärtetste Krankenschwester nicht, die Frage ist eher ob du dir trotzdem vorstellen könntest damit umzugehen wenn es sein muß....

THawk
21.02.2006, 09:25
0,2 macht doch viel aus

ich hab 1,9 .. das heisst wenn ich glück habe komme ich nach genau 6/7 ws statt 8-10 ws semester über ADH rein


Aber bis du die o.g. Anforderungen erfüllst wirst du nicht 6 oder 7 sondern 10 oder 11 Wartesemester haben (3 Jahre Ausbildung = 6 WS, 2 Jahre Berufserfahrung = 4 Wartesemester).
:-nix

Dodo
21.02.2006, 18:57
Zur Thematik mit den Ausscheidungen...klar macht das niemand gerne. Ich für meinen Teil habe jedoch nach 12 Wochen bei Erwachsenen (bei uns jetzt nach neuem Gesetz so vorgeschrieben) gemerkt, das ich tausendmal besser mit Ausscheidungen von Kindern umgehen kann als mit denen von Erwachsenen.
Aber muss jeder selbst merken...

lilxbee
21.02.2006, 20:43
Ok das thema ist für mich gegessen :)

kahryn
21.02.2006, 22:20
hallo!
ich habe mir überlegt eine ausbildung zur kinderkrankenschwester anzufangen, um die wartezeit zu überbrücken. wie wirkt sich das auf mein späteres medizinstudium aus oder sogar auf die wartezeit (evtl. wartezeit kürzer?)?? oder ist es zu einseitig?
bin über jede antwort dankbar.
ciao!

wolltest du nicht neulich noch mta machen?
warst du beim vorstellungsgespräch für mta?