PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ausbildung soll ich mich hingeben ???



Vanquish
21.02.2006, 03:32
Hallo zusammen!
Hatte in den vergangenen Wochen 3 Vorstellungsgespräche. So weit, so gut. Es gibt hier nur ein kleines Problem, denn alle 3 Institutionen haben mir bereits eine Ausbildung zugesagt. Nun muss ich mich also entscheiden, ob ich Gesundheits- und Krankenpfleger oder MTLA werden möchte. Irgendwie wünsche ich mir jetzt, nie vor solch einer Entscheidung stehen zu müssen!

Meinen Wunsch des Humanmedizin-Studiums werde ich jedenfalls nicht ablegen und möchte eine Ausbildung lediglich als eine Art Überbrückung nutzen. Befinde mich bereits im 6 Wartesemester und habe somit einen enormen Teil des Wartens bereits hinter mir! Es gibt kein Zurück mehr! ;-)

Nun die Frage.: Welche Ausbildung würdet ihr mir empfehlen? Strebe eine Ausbildung an, die fürs Studium nicht "unnötig" war!

Vielen Dank!

Gruß Vanquish

Dr. Pschy
21.02.2006, 08:15
Zunaechst mal: 6 WS als "enorm" zu bezeichnen ist in diesen Zeiten fast schon fahrlaessig... Sind nach derzeitigem Stand ja erst 66%.

Deshalb: Sehr weise Entscheidung, eine Ausbildung zu machen. Allerdings fragen taeglich irgendwelche user, welche Ausbildung denn die "beste" sei. Antwort: Nicht pauschalisierbar! Beides hat Vor- und Nachteile. Die Krankenpflege wird in der Regel waehrend der Ausbildung gut bezahlt, der MTA hat eventuell die Chance, mehr Stoff fuers Studium mitzunehmen. Statements dieser Art kann man einige fuer beide Ausbildungsrichtungen abgeben (und ueber die Forensuche jederzeit nachschlagen!), letztendlich ist aber die individuelle Entscheidung gefragt, die kann dir keiner abnehmen.