PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollstudium in England ?



Matondo
21.02.2006, 09:09
Hi,

ich mache dieses Jahr Abi und habe vorraussichtlich einen Schnitt zwischen 1,8 und 1,9. Damit könnte ich in D ja Ewig warten und das möchte ich nicht. Deshalb wollte ich fragen wie das Studium in England aufgebaut ist und was für Vorraussetzungen man haben muss. Und wie das mit der Bewerbung abläuft.
Meine LK's sind übrigens Englisch und Biologie. Ich habe gelesen,dass viele englische Unis einen Chemie LK vorraussetzen. Stimmt das so ? Ich habe Chemie abgewählt ;)

Gruß

Matondo

niklasb
21.02.2006, 12:54
Du musst durch das UCAS System bewerben.
Vertrauenswürde Informationen findest du hier: http://www.britishcouncil.de/d/education/studyguide.htm

Half a Bee
21.02.2006, 14:34
Ist zwar schon 10 Jahre her, daß ich mich mal über UCAS für Medizin beworben habe, aber damals war es wesentlich schwerer einen Studienplatz in England als in Deutschland zu bekommen. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Matondo
21.02.2006, 14:43
danke !

Steffi84
23.02.2006, 23:27
Soweit ich weiß soll der NC so ca. bei 1,3 liegen, also genau wie in deutschland
Außerdem muß man den Töffel test machen und natürlich gut bestehen :-))
Hatte mir das auch schon mal überlegt. Wenn du dich jetzt beim UCAS bewirbst gilt das auch erst für das Wintersemester 2007. Man bewirbt sich also immer 1 Jahr im Vorraus... alles ziemlich kompliziert.
Ich drück dir aber die Daumen.
Vielleicht hat sich da ja auch mitlerweile was getan...

Bensona!
27.02.2006, 09:34
Buchempfehlung:

Verlag: MPW
Titel: Getting into Medical School (2005 entry)
Autor: James Burnett & Joe Ruston
ISBN: 0-85660-969-2
Preis: 11.99 (Pfund)

Vielleicht bekommst du ja eine aktuellere Version, ich würde bei Amazon.co.uk mal schauen :)