PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztfamilien



Seiten : [1] 2 3 4

Hez
21.02.2006, 12:36
Hallo ihr Lieben,

mich interessiert einfach mal, woher ihr so kommt. Ihr müsst ja keine Details erzählen, aber ich bin neugierig, ob ihr aus Arztfamilien kommt. Es heißt ja immer, dass Arztkinder automatisch auch MEdizin studieren, vor allem im Hinblick auf die zukünftig zu übernehmende Praxis.
Hat es euch Vorteile gebracht?

Viele Grüße, die Neugierige

tonexxx
21.02.2006, 12:40
Sorry, mit Akademikern kann ich in meiner Familienanamnese nicht dienen.

Vielleicht bin ich da sogar ein wenig stolz drauf. ;-)

Dr. Pschy
21.02.2006, 12:41
Dito!

OliP
21.02.2006, 12:44
Ich bin auch sonstiges! :-))

Hez
21.02.2006, 12:44
Geht mir ja genauso. :-)
Der Vorteil ist, dass mich keiner aufgrund meiner Leistungen bewertet, weil meiner Familie das nicht wichtig ist. Der Nachteil: Wenn ich mal jammern will, versteht mich keiner. :-( ;-)

Hellequin
21.02.2006, 12:55
Ich habe meine Wurzeln in der Arbeiterklasse und bin stolz drauf. :-))

Doktor_No
21.02.2006, 13:02
tja, was soll ich sagen... beide ärzte und oma auch noch... :-nix

Moorhühnchen
21.02.2006, 13:06
Hihi, ich glaube ich weiß was Du meinst, Hez - hab auch keine Akademiker in der Familie, was ich bisher immer ganz gut fand in Hinblick auf eventuellen "Leistungsdruck" - andererseits kenne ich in meinem Semester glaub ich keine 10 Leute, deren Eltern NICHT Ärzte sind.... :-notify

Kackbratze
21.02.2006, 13:10
Meine Eltern sind beides Ärzte.
Nur Nachteile bis jetzt.

Hez
21.02.2006, 13:15
tja, was soll ich sagen... beide ärzte und oma auch noch... :-nix

Und wie war das für Dich? Mehr Leistungsdruck oder mehr Verständnis?

@ kaddi:Ich kenne schon ein paar Leute, die auch nicht aus Arztfamilien kommen, aber dafür allgemein aus Akademikerfamilien. :-stud
Wir haben GAR KEINE Akademiker unter uns. (Hey, wenn alles gut geht bin ich die erste Frau Doktor!. ;-) ) :-))