PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Eignungstest wird in D. wieder eingeführt!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Hardyle
16.01.2007, 20:30
NOCH gibts keinen! Aber angeblich gibts schon Verhandlungen der bay. Unis darüber ... so haben sies uns heut auf dem Abituriententag der Uni WÜ erzählt!

Gast47
17.01.2007, 11:03
Inwiefern hat dieser Medizinertest Auswirkung auf die Studienplatzklage in BW und in den Bundesländern, wo es noch eingefügrt werden soll ?

bobbit
17.01.2007, 15:03
Inwiefern hat dieser Medizinertest Auswirkung auf die Studienplatzklage in BW und in den Bundesländern, wo es noch eingefügrt werden soll ?
Woher sollen wir das wissen? Anwalt fragen, wobei ich nicht glaube, dass der schon etwas weiß. Da müssen wohl erst Beispiele geschaffen werden.

Hardyle
17.01.2007, 20:36
Es gibt glaube ich auch noch keine konkreten Aussagen der Hochschulen dazu, wie sie den Test letztendlich werten ... die sind sich glaub selbst noch nicht mal über alles einige und so sicher! ;) lol
Letztendlich wird er für die anderen BL bisher noch keine Auswirkungen haben - allerhöchstens vielleicht, dass die Teilnahme bezeugt, dass du ernsthaftes Interesse hast Med. zu studieren, denn wer sonst (außer einem reichen verwöhnten Mustersöhnchen/-töchterchen) leistet sich mal eben so 50 € und die Vorbereitung + Anfahrt zum Test, wenn er nicht vor hat dies zu studieren ...

Katini
18.01.2007, 16:51
anwalt meinte , der test ist bei ner klage egal, ich persönlich fänd es geil, wenn man den test mitzählen würd so von wegen " die will wirklich medi studieren und nicht hopp hopp klagen, sondern macht zusätzlich alles was geht "--- naja mal abwarten, falls ihr was anderes wisst-> mich teilhaben lassen

lg :-angel

Hardyle
18.01.2007, 18:40
Ich möchte auch auf dem Laufenden gehalten werden :-dance

@Katini: Hast du denn vor zu klagen???

Katini
18.01.2007, 19:20
ich möcht mir erstmal anhören was der anwalt sagt denn wenn ich jetzt so lang klage wie warte dann kann ichs mir auch sparen.
ich denke wenn man klagen will dann nur noch dieses jahr, denn es sind bereits zu den vorjahren so enorm mehr leute am klagen, ... oder was meint ihr ??

KarlKonrad
18.01.2007, 19:48
ich persönlich fänd es geil, wenn man den test mitzählen würd so von wegen " die will wirklich medi studieren und nicht hopp hopp klagen, sondern macht zusätzlich alles was geht


Wird es nicht geben. 2 total unterschiedliche Verfahren. :-))