PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Reihe



DocCoxen
21.02.2006, 15:28
Hi,

kann mir jemand sagen, ab wann es die neueste Schwarze Reihe immer gibt? Das aktuellste Physikum ist da nie drin, oder?

Danke für Eure Antworten!
Schöne Feeeeeeeeeeerien!
:-party

seelenkind
21.02.2006, 15:59
du kannst das aktuelle physikum als buch von mediskript kaufen..aber so gut 2 monate vor dem neuen physikum ist auch die neuste version der CD im handel

HAS
21.02.2006, 16:14
du brauchst keine neu schwarze reihe! die lerntexte sind wirklich die selben und die aktuellsten fragen machst du dann auf der cd. die brauchst du wirklich, aber auch nicht die aktuellste. das kann im preis einen enormen unterschied machen. ich würde mir dann die letzten beiden physika als generalprobe aufheben und sie mir bei mediscript.de runterladen, ausdrucken und wie karteikarten zerschneiden, die lösung hinten rauf und in den letzten drei tagen die letzten beiden physika noch mal ordentlich durchjoddeln. dann brauchst du auch nur ne cd bis 03/2005.
viel erfolg.

DocCoxen
21.02.2006, 16:19
aber kann man wirklich effektiv auf einer CD kreuzen? Ich stelle mir das recht schwierig vor!?

MediFreaK
21.02.2006, 16:44
aber kann man wirklich effektiv auf einer CD kreuzen? Ich stelle mir das recht schwierig vor!?
hi, also die cd ist zum kreuzen viel besser, als die bücher...es gibt auch ne kostenlose variante davon, die orangene reihe von ratiopharm. musst du mal im fsr nachfragen. die mediscript cd hat halt den vorteil, dass du dir ganz bestimmte themen raussuchen kannst und die dann nur kreuzt oder halt mal ein ganzes physikum durch üben kannst...aus den büchern benutze ich nur die lerntexte... :-top mfg medi

SidVicious
21.02.2006, 19:15
aber kann man wirklich effektiv auf einer CD kreuzen? Ich stelle mir das recht schwierig vor!?
ja, sogar sehr effektiv, du darfst nur nicht den Fehler machen die Lerntexte nicht zu lesen. Damit kannst du dich imho gut auf die fresse legen.

Solara
21.02.2006, 19:37
aber kann man wirklich effektiv auf einer CD kreuzen? Ich stelle mir das recht schwierig vor!?

In der SR (Buch) bin ich unfähig richtig zu kreuzen ... wenn da untendrunter die Lösung steht, muss ich da einfach hinschauen!!

Aber ich werde wohl mal den Rat annehmen, die Lerntexte zu lesen :-blush !!

HAS
21.02.2006, 21:12
Die Lerntexte (nicht die Kommentare) sind i.d.R. sehr gut. V.A. bei Physio und Psycho, aber auch Chemie und auch Physik. Aber auch alle anderen Fächer lohnen sich. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Schwarze Reihe so verkannt wird. Ich habe z.B. für unsere Physioklausuren im Semester primär mit der SW gelernt. Auch für vieles andere. Die Kommentare auf der Mediscript-CD sind i.d.R. bei weitem nicht so gut. Trotzdem ist die CD viel viel komfortabler. Probiers mal aus!

shifty
22.02.2006, 23:23
Kann denn die SR wirklich Lehrbücher ersetzen? Oder brauch ich ne anständige Grundlage?

MediFreaK
23.02.2006, 07:55
Kann denn die SR wirklich Lehrbücher ersetzen? Oder brauch ich ne anständige Grundlage?
nene nie im leben...also in physik und chemie kann man sich ne gute grundlage anlesen, aber vor allem in chemie sollte man dann doch ab und zu auch mal in ein lehrbuch schauen... :-meinung

HAS
23.02.2006, 13:02
man braucht natürlich ne basis aus vorlesungen, skripten etc. aber gerade in physio&psycho sind die lerntexte gold wert.