PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenmontag = Normaler Arbeitstag?



Hez
21.02.2006, 17:51
Hallo!

Meine Famulatur fängt am 27.2. an und ich bin mir nicht sicher, ob der Rosenmontag ein normaler Arbeitstag ist?
Ich selber denke Ja, aber jemand erzählte mir, dass er an dem Tag nicht im KH sein muss.
Den Arzt möchte ich ungern fragen, weil das so unmotiviert wirkt. :-sleppy :-)

Danke!

Lava
21.02.2006, 18:05
Ich glaub das hängt davon ab, WO du dich befindest. In den Karnevalshochburgen ist es, glaube ich, nicht unüblich, dass an Karnevalstagen nicht gearbeitet wird. :-nix

Hez
21.02.2006, 18:06
Hmmm... Ich schätze, Frankfurt gehört nicht dazu.

LaraNotsil
21.02.2006, 18:14
Wahrscheinlich nicht. In Köln (bin dieses Jahr nicht da, CHAKA :-))), Düsseldorf und Mainz wäre es aber nicht auszuschließen. Ich mein sogar, dass das bei der Anästhesistin, die mit meiner Ma befreundet ist, so ist, dass die da mit dem Frei haben über die Tage rotieren (soweit sie auf Karneval Wert legen).
Ansonsten einfach mal bei wem nachfragen, in den du so viel Vertrauen setzt, dass er nicht zu den potentiellen Kunden gehört, die direkt zum Jefe laufen und sagen, da will wer nicht arbeiten oder ist faul.

Muriel
21.02.2006, 18:25
Rosenmontag = Brauchtumstag wie ich heute gelernt habe ;-)
ich bleibe also schön im Bettchen liegen und genieße es, dass ich die letzten Schonwochen vor den Diensten habe...

Hez
21.02.2006, 18:31
Danke für eure Antworten!
Ich hab dem jetzt doch mal eine Email geschrieben, um zu fragen, ob der Rosenmontag einen Einfluss auf die Arbeitszeit hat. So sieht es wenigstens nicht so aus, als wollte ich nicht arbeiten. :-D Und vielleicht kommt er so selber auf den Trichter, dass Studenten unmöglich an Rosenmotag arbeiten können. ;-)

Mal sehen. :-)

THawk
21.02.2006, 18:34
Ich hab meinen Famulaturbeginn extra auf den Dienstag nach Rosenmontag gelegt :-) Ich brauch den Montag zum Ausnüchtern, da kann ich mich noch nicht im Krankenhaus zeigen :-party

Die Chef-Sekretärin hat's auch sofort verstanden ;-)

Muriel
21.02.2006, 18:45
ich dachte, ab Aschermittwoch nüchtert man aus :-))

SidVicious
21.02.2006, 18:47
ich dachte, ab Aschermittwoch nüchtert man aus :-))

Da denkst du richtig:-)) :-top

Muriel
21.02.2006, 18:48
oh oh, bin ja jetzt auch in Kölle... werd wohl zum ersten Mal in meinem Leben meine Gamma-GT über 10 bringen (müssen) :-))

Hez
21.02.2006, 18:49
Ich will auch feiern. :-(

LaraNotsil
21.02.2006, 19:32
Vorteile dieses Jahr für mich:
1. über Karneval nicht in Köln
2. Gott sei Dank ist eins dieser Jahre, an dem ich nicht zu Karneval Geburtstag habe
3. ich habe Karneval nicht Geburtstag und selbst wenn, wäre ich dann nicht in Köln :-))

SidVicious
21.02.2006, 19:33
Vorteile dieses Jahr für mich:
1. über Karneval nicht in Köln
Vaterlandsverräter :-)) :-keks

tadeus_t
21.02.2006, 20:53
Vaterlandsverräter :-)) :-keks
Och, wer will den schon nach Köln. :-D Ich darf über die Karnevalstage auch nicht ins heimische Düsseldorf. Was soll man dazu noch sagen. :-(( :-((

THawk
21.02.2006, 22:10
ich dachte, ab Aschermittwoch nüchtert man aus :-))

Naja, bei mir daheim ist Samstag Party angesagt, Sonntag Umzug mit folgender Party und ab Rosenmontag ist Ende. Klar, man könnte sich noch in die umliegenden Städte begeben, aber das muss dies Jahr nicht sein ;-)

Hades
21.02.2006, 22:52
Ich wohne in Köln und darf sowohl Weiberfastnacht als auch Rosenmontag arbeiten, gut bin nicht im Krankenhaus aber trotzdem.
Gilt dann bei uns offiziell als frei udn was wir arbeiten sind Überstunden (die natürlich nicht bezahlt werden.

Alle meine Kumpels können saufen gehn nur ich nich T_T

LaraNotsil
22.02.2006, 06:38
Vaterlandsverräter :-)) :-keks

Sag das meiner Uni. Vllt zieht es, wenn du ihnen erklärst, dass das so ist. Aber gegen Klausuren kommt ja nu niemand an, nee :-nix

Hez
22.02.2006, 16:28
Oh nein, wisst ihr, was der Doc geschrieben hat?

"Wir sind in Frankfurt und nicht in Köln. Es wird normal gearbeitet."

Ohne Begrüßung und Unterschrift. Sch... Ich glaub, ich geh nicht mehr hin. :-(( Ich habs mir jetzt schon verbaut...

trina1081
22.02.2006, 16:49
Ich fahr Samstag nach Hause ins Rheinland und dann wird bis Dienstag Nacht bzw Mittwoch Morgen nur gefeiert!!! Das erste mal seit langem wieder, denn die letzten Jahre hab ich da immer noch Klausur geschrieben *freu*