PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch: Biete ROSTOCK, suche NRW



Shmoquasi
21.02.2006, 19:23
Hallo!
Kommt jemand zum SS 2006 ins 2.vorklinische an einer NRW-Uni und möchte gerne nach Rostock tauschen? Meine Favoriten wären: Essen, Bochum, Düsseldorf, Köln, Münster, Bonn.
Biete auch Belohnung!
Grüße, Shmoquasi

Doctöse
21.02.2006, 19:30
Hast du es schon mit den Tauschdatenbanken versucht. Für nen Direkttausch würd ich mir keine Hoffnung machen. Ringtausch wäre aber mithilfe der Datenbanken vielleicht machbar. Allerdings fordern immer mehr Unis Scheingleichheit. Daran ist damals mein Ringtausch gescheitert. Habe dann eben das Studium bis zum Physikum an der Uni durchgezogen, und hab dann zum 1. klinischen gewechselt. Wenn du aus NRW kommst, haste sogar richtig gute Chancen, in Essen zu landen. Bewirb dich auch DIREKT bei der Uni. Auch jetzt. Im 1. Semester brechen ja doch ne Reihe ab, so daß zum 2. Vorklinischen was frei sein dürfte. Kannst dich noch bis zum 15.3. in NRW bewerben. Pack ne Meldebescheinigung dazu.
Mit einem Tausch dürftest du kaum Erfolg haben, wer will aus NRW schon nach Rostock :-keks Ist leider so, spreche da aus eigener Erfahrung.

Magdachen
22.02.2006, 07:54
Ich dacht, dass der Direkttausch ne Bewerbung bis zum 15. 1. braucht und dass sich das für das SS damit erledigt hätte. Sicher weiß ich das für München aber kann ja in NRW anders sein :-???

trina1081
22.02.2006, 08:49
also für essen guck mal hier (http://www.uni-duisburg-essen.de/imperia/md/content/studierendensekretariat/bewerbungsformular_medizin_hoeh.pdf)

Shmoquasi
01.03.2006, 14:37
Danke für die netten Tips, hab natürlich auch schon die Ortswechselanträge gestellt, ist aber natürlich sehr unsicher sich nur darauf zu verlassen.
Gibts hier denn auch Leute die abbrechen wollen? Bitte auch melden!

chrizzle
02.03.2006, 13:47
Nachricht wurde gelöscht

Jauheliha
02.03.2006, 15:10
Dass Rostock so unverhältnismäßig abgeht, hätte ich nicht gedacht! Da lob ich mir doch meine Heimatstadt....


Hey,

wie meinst'n Du das?

*gazneugierigfrag*